KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Testberichte (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Andreas Lewe, Tuesday, 08.08.2000, 22:23 (vor 8873 Tagen)

Ich beabsichtige mir auch einen Kangoo als Familienwagen zuzulegen, außerdem Fahre ich im Jahr ca. 20-25 TKM, lohnt sich die Anschaffung als Diesel tDI ??

Gibt es irgendwo Testberichte zum Kangoo mit der neuen Dieselmaschine ???
Gibt es etwas worauf man Kauf bzw. Leasen achten sollte ?

Interessiert mich auch - Bremsen+Dirkekt-Import?

Holger Bauer, Thursday, 10.08.2000, 00:11 (vor 8872 Tagen) @ Andreas Lewe

Als Antwort auf: Testberichte von Andreas Lewe am 08. August 2000 22:23:57:

Genau diese Dinge interessieren mich auch.
Zusätzlich:
Ein bekannter erzählte mir "ein Test" hätte gezeigt, dass die Bremsen sehr schlecht seien (im Bereich Sicherheit nur 2 von 6 Punkten).
Wieviel spart man durch Dirket-Import?

Danke

Holger Bauer

Re: Interessiert mich auch - Bremsen+Dirkekt-Import?

Andreas Lewe, Thursday, 10.08.2000, 20:49 (vor 8871 Tagen) @ Holger Bauer

Als Antwort auf: Interessiert mich auch - Bremsen+Dirkekt-Import? von Holger Bauer am 10. August 2000 00:11:43:

Ich habe heute eine Testfahrt gemacht, und war positiv überrascht, das Platzangebot ist toll, wir Fahren zur Zeit einen Corsa.
Die Lautstärke ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber es gibt ja Radios.
Beim ADAC gab es einmal einen Vergleich zwischen Berlingo und Kangoo, beide haben gut abgeschnitten, der Kangoo ist "spritziger" auf Grund des niedrigeren Gewichtes, der Berlingo ist komfortabler aber auch teurer.
Die Dieselmaschine kann ich leider nicht beurteilen.

Zusätzlich:
Ein bekannter erzählte mir "ein Test" hätte gezeigt, dass die Bremsen sehr schlecht seien (im Bereich Sicherheit nur 2 von 6 Punkten).
Danke
Holger Bauer

Dann fahr mal 'nen Berlingo Probe!!

Dille, Monday, 21.08.2000, 14:33 (vor 8860 Tagen) @ Andreas Lewe

Als Antwort auf: Re: Interessiert mich auch - Bremsen+Dirkekt-Import? von Andreas Lewe am 10. August 2000 20:49:42:

Ich habe heute eine Testfahrt gemacht, und war positiv überrascht, das Platzangebot ist toll, wir Fahren zur Zeit einen Corsa.
Beim ADAC gab es einmal einen Vergleich zwischen Berlingo und Kangoo, beide haben gut abgeschnitten, der Kangoo ist "spritziger" auf Grund des niedrigeren Gewichtes, der Berlingo ist komfortabler aber auch teurer.

Zusätzlich:
Danke
Holger Bauer

Hallo,
also wenn Du Dich noch nicht entschieden hast, hier mein Beitrag:
Ich fahre seit 3 Monaten einen Berlingo 2.0HDI; Der Wagen ist vom Preis-Leistungsverhältnis meineserachtens unschlagbar;
Bei Citroen gibts Sondermodelle "Chrono", schau Dir die an, bevor Du einen Kangoo kaufst, bei dem Du auch mit Radio das Gefühl hast, als fliege er Dir jeden Augenblick um die Ohren.. dagegen ist der Berlingo eine durchzugsstarke gut ausgestattete Flüsterkiste.
Ich hab' lange überlegt und getestet... aber geh' selber zum Probefahren!

PS: Mein Hdi mit 90PS hat incl. ABS, Klima, Metallic, E-Fensterheber vorne, Gepäcktrennetz und Überführung 27.000,- DM gekostet, ist reine Verhandlungssache!

Gruss
Dille

Re: Warum gibt's wohl kein Berlingo-Forum?

Frank Börnard, Wednesday, 23.08.2000, 17:51 (vor 8858 Tagen) @ Dille

Als Antwort auf: Dann fahr mal 'nen Berlingo Probe!! von Dille am 21. August 2000 14:33:26:

Kann man Kangoo (Kult, zeitlos und bewusst spartanisch) mit Berlingo (schick und logisch, bald kommt sicher mal ein Nachfolger) vergleichen? Lackierte Seitenschutzleisten kontra robuste schwarze Ausführungen; Understatement kontra Lifestyle; Retro-Design mit hohem Nutzwert kontra edlen Flughafen-Shuttle-Look. Gibt's für Berlingo und Peugeot Partner, für Opel Combo, Skoda Favorit, Seat Inca und VW Caddy wohl ein eigenes Forum mit überzeugten Anhängern einer Idee, eines Lebensstils?

Dirk, Monday, 12.02.2001, 15:08 (vor 8685 Tagen) @ Frank Börnard

Als Antwort auf: Re: Warum gibt's wohl kein Berlingo-Forum? von Frank Börnard am 23. August 2000 17:51:33:

Gibts!

Heike Haissling, Monday, 12.02.2001, 19:04 (vor 8685 Tagen) @ Dirk

Als Antwort auf: Re: Warum gibt's wohl kein Berlingo-Forum? von Dirk am 12. Februar 2001 15:08:40:

Gibts!

Ja, wo denn???

Andreas Nölle, Monday, 12.02.2001, 19:07 (vor 8685 Tagen) @ Heike Haissling

Als Antwort auf: Re: Warum gibt's wohl kein Berlingo-Forum? von Heike Haissling am 12. Februar 2001 19:04:05:

Gibts!

Ja, wo denn???

Ja, wo denn? Ich such' mir mit allen Suchmaschinen 'nen Wolf (homo homini lupus? ;-)
Gib' doch mal die Adresse!
Ciao, Andreas

WWW.BERLINGO.NET

Olle, Thursday, 22.02.2001, 09:52 (vor 8675 Tagen) @ Andreas Nölle

Als Antwort auf: Re: Warum gibt's wohl kein Berlingo-Forum? von Andreas Nölle am 12. Februar 2001 19:07:00:

Doch, gibt´s: http://www.berlingo.net

« jwp », Friday, 23.02.2001, 20:58 (vor 8674 Tagen) @ Frank Börnard

Als Antwort auf: Re: Warum gibt's wohl kein Berlingo-Forum? von Frank Börnard am 23. August 2000 17:51:33:

Weil danach gefragt wurde, und nur für die, die´s interessiert:
Zusätzlich zum CitroenForum gibt´s jetzt auch ein Berlingo Forum (www.berlingo.net)

Weiterhin viel Spass, unfall- und problemfreie KangooKilometer wünscht

« jwp >

www.citroen-forum.de
www.berlingo.net

Re: Dann fahr mal 'nen Berlingo Probe!!

Andreas, Sunday, 03.09.2000, 20:23 (vor 8847 Tagen) @ Dille

Als Antwort auf: Dann fahr mal 'nen Berlingo Probe!! von Dille am 21. August 2000 14:33:26:

Zusätzlich:
Danke
Holger Bauer

Hallo,
also wenn Du Dich noch nicht entschieden hast, hier mein Beitrag:
Ich fahre seit 3 Monaten einen Berlingo 2.0HDI; Der Wagen ist vom Preis-Leistungsverhältnis meineserachtens unschlagbar;
Bei Citroen gibts Sondermodelle "Chrono", schau Dir die an, bevor Du einen Kangoo kaufst, bei dem Du auch mit Radio das Gefühl hast, als fliege er Dir jeden Augenblick um die Ohren.. dagegen ist der Berlingo eine durchzugsstarke gut ausgestattete Flüsterkiste.
Ich hab' lange überlegt und getestet... aber geh' selber zum Probefahren!
PS: Mein Hdi mit 90PS hat incl. ABS, Klima, Metallic, E-Fensterheber vorne, Gepäcktrennetz und Überführung 27.000,- DM gekostet, ist reine Verhandlungssache!
Gruss
Dille

Ja, ja habe ich gemacht zwar keinen HDI sondern ein normaler Diesel, Frau war vonm Fahren selber begeistert, leider gab es 2 Schiebetüren in Verbindung mit der HDI Maschine erst Ende des Jahres, die Finanzierung war aus meiner Sicht auch nicht so meinen Wünschen entsprechend.
Fazit ich habe den Kangoo gekauft,
den Ausschlag hat eine Testbericht gegeben, da Stand "Papa kann auch böse sein, wenn die Kids nach einer Wattwanderung mit ihren Gummistiefeln ins Auto kommen, der Kunstoffboden läßt sich leicht reinigen.
Negativ beim Berlingo war zudem noch das Plastik Image des Amaturenbrettes.

Re: Testberichte

Anonym, Friday, 11.08.2000, 23:09 (vor 8870 Tagen) @ Andreas Lewe

Als Antwort auf: Testberichte von Andreas Lewe am 08. August 2000 22:23:57:

<center>http://home.t-online.de/home/didre/k2r.gif</center>

Testberichte gab es in der ADAC Motorwelt August 1999, den Test gibt es auch für Mitglieder unter www.adac.de online.
Im Magazin Van 2/2000 gibt es eine Vorstellung des "neuen" Kangoo mit 2 Schiebetüren und neuer Diesemaschine.
In der Autobild gab es in Nr. 15/2000 einen "Vergleichtstest"-aber ohne Testergebnisse, außerdem in Nr. 27/2000 einen Test mit dem DTi Modell.
Einen subjektiven "Test" bzw. Fahreindruck gibt es auf meiner Homepage
http://home.t-online.de/home/didre

Meine Homepage-mit Kangoo

RSS-Feed dieser Diskussion