KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Suche Selbstbaualternative zur Multibox (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

dielectric, (vor 8771 Tagen) @ dielectric

Als Antwort auf: Re: Suche Selbstbaualternative zur Multibox von dielectric am 12. März 2001 11:02:04:

Es hat jemand wegen Verständnisschwierigkeiten noch mal per e-mail nachgefragt. Der Einfachheit wegen stelle ich die Fragen und Antworten ins Forum.

· Wie sind die einzelnen Platten aneinadergefügt?
So wie ich dich verstanden habe, stecken die Seitenteile in Aluschienen
links und rechts der Grundplatte.

Richtig, die Aluschienen verlaufen auf den Oberteilen und der Grundplatte jeweils links und rechts in Fahrtrichtung. Innenmaß beträgt 15mm, können damit die Seitenteile passgenau aufnehmen. Wandstärke ist, glaube ich 2mm, Höhe 40mm. Diese gibt es nicht im Baumarkt, sondern im Eisenwarenhandel. Diese gewährleisten eine Einschubtiefe von 38 mm und somit gute Stabilität.

· Stecken die dann lose drin?

Ja, s.o.

· Wenn nicht, werden sie an die Schienen festgeschraubt?

Nein, s.o.

· Hat deine Box auch eine Rückwand?

Nein, wird auch nicht benötigt, zumindest nicht, falls die Rücksitzbank eingebaut ist. Bei ausgebauter Sitzbank sind möglicherweise Vorkehrungen zu treffen, dass die Kisten nicht nach vorne rutschen. Dies kann aber auch durch weiteres Gepäck geschehen.

· Wie tief stecken die Seitenplatten in den Schienen?

38mm, s.o.

· Wie sind sie Schienen an der Grundplatte/Oberteil angebracht?
OK Spaxschrauben, aber schauen die nicht oben/unten raus? Wie lang sind
deine Schrauben?

Na ja, wahrscheinlich sind sie nicht länger als die Summe von Stärke des Unterteils und Stärke der Aluschienenwand. Der Schraubenkopf befindet sich in der Schienenkehle in einer Senkung. Schrauben alle 5-10cm in der Multiplexplatte gewährleisten ausreichende Festigkeit.

· Wie Groß ist die Grundplatte?

Habe noch mal nachgesehen: 116cm x 79cm x 15mm.
Seitenteile: 30cm x 79cm x 15mm.

· Wie baut man den Campingtisch? Besteht der Fuß aus den Seitenteilen/wänden
der Box? Im zusammengesteckten Zustand entsteht ein X. Ist das richtig?

Richtig.

· Wie bekomme ich die "Tischplatte" an das X? Wie setze ich die Maurerhaken
ein? Was sind Maurerhaken?

Habe noch mal nachgesehen: Es sind Federklappdübel M4x100. Diese werden von unten durch Öffnungen an den als Tischbeinen fungierenden Seitenteilen und entsprechenden Öffnungen in der Tischplatte durchgeführt und mit Flügelmuttern fixiert.

· Wie baut man die Bank?

Durch Zusammenstecken mittels der bereits an den beschreibenen Einzelteilen vorhandenen Alu-U-Schienen, also der zwei Oberteile, und den in der Grundplatte zum Transport eingelegten Bankseitenteile.

· Schwingt die Auflagefläche beim fahren nicht hin und her (Wenn sie an den
Seilen hängen)?

Nein, da die Liegefläche nicht während der Fahrt benutzt werden kann.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion