KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Ölstandsanzeige (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Jürgen, Thursday, 22.03.2001, 19:15 (vor 8428 Tagen)


Frage an alle dti-Fahrer:

wer hatte schon einmal Probleme mit der automatischen Ölstandskontrolle? Als ich gestern von der Arbeitsstelle nach Hause fahren wollte und den Kangoo (9.500 km; 3 Monate alt) startete, blinkte die OIL OK-Anzeige und die SERV-Kontrolleuchte ging an. Ich habe in der Bedienungsanleitung nachgelesen, dass vor Erreichen des Mindeststandes ein Segment nach dem anderen erlischt, bis dieser Warnhinweis erscheint. Bisher hatten alle Segmente beim Starten aufgeleuchtet. Eine anschliessende Kontrolle per Ölmessstab ergab einen normalen Ölstand. Dabei fiel mir auf, dass der Messstab sehr labil ist und zwei Knickstellen hat. Ist dies normal? Seit der Überprüfung habe ich keine Probleme mehr.

Jürgen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion