KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Bremsbelag-Ablösung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Uwe Feucht, Friday, 30.03.2001, 13:35 (vor 8400 Tagen)


Hallo,

vor ein paar Tagen hat sich bei der vorderen rechten Bremse der Belag vom Träger gelöst ! (Original Bremsbelag, noch der erste)
Seltsamer Schaden, das.
Kostenpunkt des Ganzen ist nun über 500.-, da auch die Bremsscheibe in Mitleidenschaft gezogen wurde (die es natürlich nur paarweise gibt :-( ).

Das Auto ist 2,5 Jahre alt und hat 35000 km. Unabhängig davon sollte eine solche Panne niemals auftreten, das hätte ja auch gut ins Auge gehen können.

Mein Händler hat mich nun direkt an Renault verwiesen, ich bin gespannt, was die dazu sagen und ob ich auf dem Schaden sitzen bleibe.

Nachdem sich vor 4 Wochen die Krümmerdichtung verabschiedet hatte, frage ich mich, ob ich die Halbwertszeit des Kangoo vielleicht schon überschritten habe.
Eigentlich wäre es eine geniale Kiste, aber von der Fertigungsqualität bin ich nun nicht mehr so begeistert.

trotzdem pannenfreie Fahrt,
Uwe


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion