KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Re: Reifenwechsel (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

chris, Tuesday, 03.04.2001, 11:08 (vor 8396 Tagen) @ SirCharles


Als Antwort auf: Reifenwechsel von SirCharles am 02. April 2001 23:01:48:

Jau,
das Problem ist, dass die Radkappen da innen, wo man sie kräftig anfassen muss, recht scharfkantig sind. Deshalb ziehe ich mir Arbeitshandschuhe an, dann geht das eigentlich ganz gut.
Mann kännte die Plastik-Haltenasen auch Einfetten, damit's beim Nächstenmal einfacher geht, aber dann verliert man sie vielleicht auch leichter...

Grüße
Chris

Ich wollte am Wochenende meine Winterreifen ab- und Sommerreifen aufziehen. Beim lesen der Bedienungsanleitung entdeckte ich, daß mein Auto einen "Spezialschlüssel" zum Lösen der Radkappen haben müßte. Auch nach intersivem Suchen habe ich ihn nicht gefunden und bin daraufhin zu meiner Werkstatt gefahren. Die waren dann ganz erstaunt, daß es so einen Schlüssel überhaupt gibt und sagten mir, daß sie die Radkappen immer per Hand lösen würden. Außerdem konnten sie mir nicht sagen, ob man so einen Schlüssel nachbestellen kann. Daraufhin bin ich zurück gefahren, da es bei dem Werkstattmenschen total einfach aussah, die Kappen zulösen. Als cih es allerdings versuchte, habe ich mir kräftig die Finger wehgetan, die Kappen sind aber heile geblieben. Nun meine Fragen: Habt ihr si einen "Spezialschlüssel"?
Wenn ja, bringt der was oder kann man es doch besser per Hand lösen? Gibt es andere Tricks ohne das man sich die Hände wehtut?
Danke für die Ratschläge, SirCharles



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion