KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Re: Gemeinsam sind wir stark (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Ralf Kruppa, Thursday, 05.04.2001, 21:29 (vor 8436 Tagen) @ d-j


Als Antwort auf: Re: Gemeinsam sind wir stark von d-j am 05. April 2001 07:46:46:

Hi Ralf,
der Bremsweg ist einfach zu lang. Wir haben 98 nichts davon gelesen, da wir noch keinen Kangoo wollten. Sind aber jetzt sehr zu frieden und hoffen, daß unser Auto kein Montagsauto ist. Der Bremsweg ist einfach zu lang. Dieser Test fand schließlich unbeladen statt. Es ist technisch durchaus möglich weit bessere Bremswege zu erreichen, ohne daß es preislich mehre 100 DM ausmacht. Renault macht viel Werbung hinsichtlich der Sicherheit und spart hier regelmäßig.
So wurden die Sicherheitskopfstützen (Neigungsverstellbar), die in der ersten Version schon im RT vorhanden waren mit erscheinen des RXE 1999 aus dem RT verbannt! und erst im August 2000 wieder in alle Modelle eingeführt. Diese Kopfstützen waren auch nicht gegen Aufpreis im RT lieferbar.
Beim Bremsen ärgert mich die Kundenbetreuung. Am Telefon wurde mir gesagt, der Test von Autobild entspreche nicht den Vorschriften und der Bremsweg ist viel länger als der von Renault ermittelten werten. Man wird mir die Werte von der Qualitätssicherung zusenden. Ich brauche mir keine Gedanken zu machen. Nach 1 Monat wieder telefonisch angefragt: "Von Ihnen ist bei uns keine Anfrage gespeichert. Ich nehme Sie jetzt auf und in den nächsten Tagen werden Sie von uns hören!" Das war im Juni 2000- bis jetzt keine Antwort.
Wenn die Bremsen beim Kangoo so schlecht sind, soll Renault auch dazu stehen und am sinnvollsten bein neuen Kangoos dies verbessern!!!
Grüße
Dominik
Ein Problem habe ich mit der Kundenbetreuung

Hallo d-j,
das mit den Kopfstützen ist natürlich ärgerlich. Ich habe die verstellbaren und möchte sie nicht missen. Mit dem Renault-Onlineteam habe ich verschiedene Erfahrungen. Es wurde immer versucht regelmäßig zu antworten, bzw. die Frage an eine Fachabteilung weiterzuleiten. Die konkrete Anwort ließ dann etwas auf sich warten oder blieb ganz aus. So ließ sich z.B. anhand der Fahrgestellnummer kein Geschwindigkeits-Drehzahl-Diagramm angeben, da die Getriebeabstufung nicht ermittelbar war. Die Frage nach der notwendigen Batteriekapazität bei Einbau einer Standheizung wurde (wahrscheinlich aus Mangel an Erfahrung) auch ziemlich pauschal beantwortet:"...der Einbau einer stärkeren Batterie würde sich bei überwiegendem Kurzstreckenverkehr anbieten".
Nachdem mit der Orginal-32Ah-Batterie nach einer kälteren Nacht beim Anlassen die Uhr und KM-Zähler genullt wurden (angesprungen ist er aber), habe ich dann eine 55Ah-Batterie eingebaut.
Positiv ist also das Bestreben zu antworten, beim Inhalt allerdings wird man hier im Forum meist fündiger.

Also dann gute Fahrt

Ralf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion