KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wozu dient der linke Schalter unter der Heizungsregelung? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

KaeptnFiat, (vor 6893 Tagen)

x5/50102.htm
Hallo,

Ich habe gerade erfolgreich men Radio auf Dauerplus umgekabelt und dabei mal die Konsole unter der Heizungsregelung rausgeschoben und inspiziert.

Ganz links ist eine Verkabelung fuer einen (bei mir nicht vorhandenen) Schalter.
Wozu dient der Schalter?
Kann jemand sagen, welche Leitungen da ankommen und wie die verschaltet werden?

rechts daneben ist der Wippschalter fuers Schiebedach, dann die Ablage, dann der Schalter der Zentralverriegelung.

MfG
Thomas
x5/50102.htm

Re: Wozu dient der linke Schalter unter der Heizungsregelung?

Chris_Kangoo2001, (vor 6892 Tagen) @ KaeptnFiat

Als Antwort auf: Wozu dient der linke Schalter unter der Heizungsregelung? von KaeptnFiat am 04. Mai 2007 11:46:42:

x5/50103.htm
Hallo Thomas,

könntest du vielleicht ein Bild von diesem uminösen Anschluss machen? Mein Kangoo besitzt leider kein Schiebedach, daher ist die Anordnung im Innenraum mit Sicherheit anders...

Zeig doch mal ein Bild und dann sehen wir weiter! Veilleicht antworten dann auch mehr...

Gruß Chris
x5/50103.htm

Autoki

Cibino, (vor 6892 Tagen) @ Chris_Kangoo2001

Als Antwort auf: Re: Wozu dient der linke Schalter unter der Heizungsregelung? von Chris_Kangoo2001 am 04. Mai 2007 12:11:43:

x5/50105.htm
Hallo Thomas,
vieleicht eine vorrustung fur Tempomat-Begrenzer? Bei meinem 11/2005 nabe ich dort auch einen konektor (grau) mit 5 leitungen.

Gruss Cibino

Hallo Thomas,
könntest du vielleicht ein Bild von diesem uminösen Anschluss machen? Mein Kangoo besitzt leider kein Schiebedach, daher ist die Anordnung im Innenraum mit Sicherheit anders...
Zeig doch mal ein Bild und dann sehen wir weiter! Veilleicht antworten dann auch mehr...
Gruß Chris

x5/50105.htm

Holger, (vor 6890 Tagen) @ Cibino

Als Antwort auf: Re: Wozu dient der linke Schalter unter der Heizungsregelung? von Cibino am 04. Mai 2007 12:59:

x5/50152.htm
Ich glaube das die Schalter für die Sitzheizung sind.
Holger
x5/50152.htm

KaeptnFiat, (vor 6890 Tagen) @ Holger

Als Antwort auf: Re: Wozu dient der linke Schalter unter der Heizungsregelung? von Holger am 06. Mai 2007 22:22:03:

x5/50156.htm

So etwas hab ich auch im Hinterkopf, aber nix genaues weiss man nicht ...
Ausserdem sind auch die Bedienelemente links von der Scheinwerferhoehenverstellung (links und rechts vom Schalter der Heckscheibenheizung) vorbereitet - Kabelbelegung ebenso unklar.

Bilder hab ich mehrfach versucht, aber meine Billigst-Digikamera funktioniert nicht korrekt mit Blitz und Akkus. Muss wohl doch Batterien nehmen.
Ich will demnaechst eine Beschreibung meiner Umbauten machen und kann hoffentlich ein paar Bilder dazupacken.

Thomas

x5/50156.htm

Andreas, (vor 6890 Tagen) @ Holger

Als Antwort auf: Re: Wozu dient der linke Schalter unter der Heizungsregelung? von Holger am 06. Mai 2007 22:22:03:

x5/50161.htm

Holger

Hallo Holger

Ne, Sitzheizungsschalter sind direkt an der Seite der Sitzfläche angebracht,

Gruß Andreas

x5/50161.htm

Mike BK, (vor 6890 Tagen) @ Holger

x5/50162.htm

Holger

Nö - die sind direkt am Sitz in der Nähe des Gurtschlosses.
x5/50162.htm

Andreas, (vor 6892 Tagen) @ Chris_Kangoo2001

Als Antwort auf: Re: Wozu dient der linke Schalter unter der Heizungsregelung? von Chris_Kangoo2001 am 04. Mai 2007 12:11:43:

x5/50107.htm

Hallo Thomas,
Gruß Chris

Hallo Thomas

Das Ergebnis würde mich auch interessieren ! Vielleicht hat der was mit einer möglichen automatischen "Voll-Zu" oder "Voll-Auf" Funktion des Daches zu tun ?

Gruß Andreas

x5/50107.htm

Andreas, (vor 6892 Tagen) @ KaeptnFiat

Als Antwort auf: Wozu dient der linke Schalter unter der Heizungsregelung? von KaeptnFiat am 04. Mai 2007 11:46:42:

x5/50108.htm

Hallo,
Ich habe gerade erfolgreich men Radio auf Dauerplus umgekabelt und dabei mal die Konsole unter der Heizungsregelung rausgeschoben und inspiziert.
Ganz links ist eine Verkabelung fuer einen (bei mir nicht vorhandenen) Schalter.
Wozu dient der Schalter?
Kann jemand sagen, welche Leitungen da ankommen und wie die verschaltet werden?
rechts daneben ist der Wippschalter fuers Schiebedach, dann die Ablage, dann der Schalter der Zentralverriegelung.
MfG
Thomas

Hallo Thomas

Hab noch was vergessen.
Wie hast Du denn die kleine Konsole in der die besagten Schater sind, "verlustfrei" abgekommen ?
Andreas

x5/50108.htm

Uwe H. aus S. an der W., (vor 6892 Tagen) @ Andreas

Als Antwort auf: Re: Wozu dient der linke Schalter unter der Heizungsregelung? von Andreas am 04. Mai 2007 13:17:

x5/50121.htm

Hallo Thomas
Hab noch was vergessen.
Wie hast Du denn die kleine Konsole in der die besagten Schater sind, "verlustfrei" abgekommen ?
Andreas

Also bei mir reicht ziehen (in Fahrtrichtung nach hinten), die ist nur eingeschnappt.
Das dürfte der Schalter für das Sonnenfaltdach sein.
x5/50121.htm

Andreas, (vor 6891 Tagen) @ Uwe H. aus S. an der W.

Als Antwort auf: Re: Wozu dient der linke Schalter unter der Heizungsregelung? von Uwe H. aus S. an der W. am 05. Mai 2007 00:21:02:

x5/50128.htm

Hallo Thomas
Hab noch was vergessen.
Andreas

Also bei mir reicht ziehen (in Fahrtrichtung nach hinten), die ist nur eingeschnappt.

Hallo Thomas
Ich habe das Faltschiebedach, dieser Schalter ist der zweite von links.
Ich habe die Blende abbekommen und auch bei mir an der ganz linken Position noch ein Kabel mit Stecker gefunden.
Vielleicht bekommt man ja mal irgendwo einen Schaltplan vom Kangoo ??
Gruß
Andreas

x5/50128.htm

KaeptnFiat, (vor 6890 Tagen) @ Uwe H. aus S. an der W.

Als Antwort auf: Re: Wozu dient der linke Schalter unter der Heizungsregelung? von Uwe H. aus S. an der W. am 05. Mai 2007 00:21:02:

x5/50155.htm

Mit beiden Haenden von hinten an das Plastik fassen, Daumen oben auf die Kante (zu der Heizungssteuerung) ein bisschen noddeln und kraeftig nach vorne (auf dich zu) druecken. Ist mit zwei Metallfedern eingeschnappt.

Den hab ich auch. Links davon ist noch einer vorgesehen, es sind aber nur die Kabel mit Stecker (grau) bis hinter die Blende gefuehrt.
Ich wuesste gerne Funktion und natuerlich die Kabelbelegung.

MfG
Thomas
x5/50155.htm

RSS-Feed dieser Diskussion