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DER NEUE KANGOO!!!!!!!! HUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!! (Plauderei)

Kangoomax, Monday, 10.09.2007, 22:01 (vor 6317 Tagen)

So, und jetzt der Link zum neuen Originalkangoo.

http://news.caradisiac.com/Salon-de-Francfort-Renault-Kangoo-II-officielle-853

Mir gefällt er sehr gut! Zwar hat er nicht mehr viel mit unserer Hüpfburg zu tun, aber schick finde ich ihn wirklich. Er hat im Innenraum wenigstens das Futuristische aus den Scénics bekommen.

Somit ist unser guter, alter Kangoo zum Klassiker aufgestiegen.

Ich bin gerade völlig aufgedreht!!!!

Max

Details

Kangoomax, Monday, 10.09.2007, 23:21 (vor 6317 Tagen) @ Kangoomax

Hallo,

habe den französischen Text mal schnell in kurze Stichpunkte zusammengefasst (Ausstattungen, Motoren, Technisches). Genaueres folgt sicherlich bald.

Max

- 180 mm länger (4213mm, Breite: 1829mm)
- Verbesserungen bei der Wärmetechnik (Isolierung?)
- Klimaautomatik erhältlich
- Jeder Fahrgast erhält eigenen Luftausströmer auf Fußhöhe
- Verbesserung des Geräuschniveaus
- 40/60 teilbare Rückbank
- mit einem Handgriff versenkbar (ebener Laderaum)
- Bei einigen Versionen auch umklappbarer Beifahrersitz
- Kofferraumvolumen: 660 bis 2866 Liter(inkl. Umgelegtem Beifahrersitz), 2668 Liter bei nur umgelegter Rückbank
- Max. Ladelänge: 2,5 m
- 77 Liter an Staufächern, davon 24 Liter in Form von den Flugzeugboxen
- Dachreling: pro Reling ein entnehmbares Element, das als Querträger genutzt werden kann (für 80 kg)

Motoren:
- Diesel: 70, 84,105 PS (CO²<140 g/km)


- 2697 mm Radstand
- ABS, Bremsassistent, eventuell ESP, ASR
- Komfort: Geschwindigkeitsbegrenzer, Tempomat, Lichtautomatik, Regensensor)
- 2-6 Airbags
- Gurtstraffer, Gurtkraftbegrenzer
- Anti-Submaring (?) – Unter-Gurt-Wegrutsch- Vorrichtung vorn und hinten, drei ISOFIX-Halterungen (je nach Version)
- Ausstattungen: Authentique, Expression, Privilège
- Armaturenbrett: Oberseite: „Karbonfarben“ (beige?), Unterseite: grau (mitteltropisch)
- AUTHENTIQUE: erhältlich mit: Geteilt umlegbarer/versenkbarer Rückbank, höhenverstellbares Lenkrad, verstellbaren Frontgurten, Licht: Follow-Me-Home-Funktion, ABS, Bremsassistent, Fahrer-/Beifahrerairbag (in Dt. vermutlich auch mit Seitenairbags, die franz. Varianten sind immer etwas abgespeckter), 15-Zoll-Räder, Teppichboden im Kofferraum
- EXPRESSION: zweite Schiebetür, Fahrersitz höhenverstellbar, Drehzahlmesser, elektrische Fensterheber vorn, hinten gelegene Luftausströmer, silbern-glänzende Lüftungsbedienung
- PRIVILEGE: Klimaanlage, elektrische Außenspiegel, in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger vorn und hinten, CD-Radio mit externem Display, ISOFIX-Halterung für den Beifahrersitz, karbon-/chromfarbene Lüftungsbedienung
- Verschiedene Pakete: Komfort, Freizeit, Kinder, Außengestaltung, Zubehörliste: Freizeit, Unterhaltung
- Optional zweiteiliges Glasdach: vorn: zwei einzeln ausstellbare Dächer, hinten: ein festes Glasdach
- 109 mm mehr Breite (Ellenbogenfreiheit) hinten
- 43 mm mehr Beinfreiheit hinten (210mm), Bestwert seiner Klasse, selbes Niveau qie Vel Satis
- vorn: 90 mm mehr Ellenbogenfreiheit
- Radio-Bediensatellit
- Ausgelagertes Radio-/Navidisplay
- Komplett neue Sitze
- Je nach Ausstattungsvariante: Ausklapptische in den Rückenlehnen der Vordersitze
- 635 mm Öffnungsbreite der Schiebetüren
- elektrische Fensterheber (normale, herunterfahrbare Fenster hinten!) hinten
- optional: 12-Volt-Steckdose für die Fondpassagiere
- Armlehne vorn (optional?)
- Automatisierte Klimaanlage: nach 5 Minuten Funktion bei -18°C Temperatur ist der Fahrgastraum auf 20°C aufgeheizt, ebenso in 5 Min. von 46°C auf 26°C, Luftausströmer vorn und hinten
- 15mm dicke Isolirungen zwischen Fahrgastraum und Exterieur
- 587 mm Ladekantenhöhe
- höhenverstellbare Laderaumabdeckung (max. Belastung: 50 kg), bei Nichtgebrauch hinter die Rückbank schiebbar
- 1312 Liter + 5 Personen bei Beladung bis unters Dach (bei Trennetz)
- 650 bis 800 kg Zuladung
- 10,7 m Wendekreis
-

Stauraum:
- 24 Liter: 3 Flugzeugboxen (eine pro Fahrgast)
- 13 Liter Baguetterie
- 9 Liter Mittelkonsole (zwischen Vordersitzen) (optional)
- 4 Liter in jedem vorderen Türkasten
- 2,5 Liter auf dem Armaturenbrett (DIN-A4-Größe)
- 5 Liter verteilt auf Innenraum

Motoren:

1.6 8V: 90 PS / 5500 U/min, 128 Nm bei 3000-4500 U/min, 195 g/km CO², Euro 5, 5-Gang
1.6 16V: 105 PS/ 5750 U/min, 148 Nm /3750 U/min, 191 g/km, 7,7 Liter/100 km, Euro 4
1.5 dCi 70 / 80 / 105 PS

Details

ths, Tuesday, 11.09.2007, 08:09 (vor 6317 Tagen) @ Kangoomax

Die spannendste Frage ist: Was soll das kosten?

Am Sonntag hab ich mir den neuen Twingo angeschaut, der mit dem alten nur noch den Namen gemein hat. Für die Autos im Laden wurden 13000 - 15000 Euros aufgerufen.
Viel zu viel.

Gruß

Thomas

viel schoener als die vielen Vorab-Bilder

BIRDY3, Tuesday, 11.09.2007, 10:32 (vor 6317 Tagen) @ Kangoomax

Gefaellt mir sehr gut. :ok:
Von aussen absolut gelungen.
Der Innenraum erinnert an den Modus, was ein grosser Pluspunkt ist. Es sieht so aus als sei Renault vom schlichten Transporter Image abgerueckt.

Ich bin froh,dass er nicht so geworden ist wie auf den Bildern die bisher im Netz herumgegeistert.

Mainstream-Käse

Thomas, Tuesday, 11.09.2007, 23:02 (vor 6316 Tagen) @ BIRDY3
bearbeitet von Thomas, Tuesday, 11.09.2007, 23:35

Der Innenraum erinnert an den Modus, was ein grosser Pluspunkt ist. Es
sieht so aus als sei Renault vom schlichten Transporter Image abgerueckt.

Warum soll denn das ein Pluspunkt sein? Was ist gegen das "schlichte Transporter-Image" einzuwenden? Ich fand immer, daß das den speziellen Charme des Kangoo ausgemacht hat. Mainstream ist doch kein Wert an sich. Ich brauche keinen unpraktischen Schwachsinn wie Teppichboden im Kofferraum und natürlich erst recht keine lackierten Stoßfänger (die dann keine mehr sind) und schon gar keine Schnickschnackgimmicks wie Regensensoren. Wer darauf steht, kann sich eine x-beliebige moderne Schüssel kaufen, Modus und Scenic eingeschlossen, aber auch VW, Toyota oder Opel. Warum mußten denn solche automobilen Originale wie Twingo und Kangoo so stark dem Mainstream-Käse angepaßt werden, daß es gar keinen Grund mehr gibt, speziell sie zu kaufen und die Kaufentscheidung nicht auszuwürfeln, weil eh alles gleich und egal ist?
LG
Thomas

Mainstream-Käse

URPES ⌂, Baienfurt, Wednesday, 12.09.2007, 07:42 (vor 6316 Tagen) @ Thomas

Warum soll denn das ein Pluspunkt sein? Was ist gegen das "schlichte
Transporter-Image" einzuwenden?

Sehe ich ähnlich. Hat schonmal jemand Traubensaftspritzer aus Stoff rausgemacht? von der Plastikverkleidung bzw. dem Lack der Türen geht sowas wunderbar weg. So wie es ist ist es einfach praktisch.

Peter

bestickte Halstücher und Kissen - das andere Geschenk - auch Kangookissen wären machbar (siehe Twingokissen)

[image] Mein Kangoo-Verbrauch (1.6 16V Privilège)
[image] Mein Twingo - ist leider nicht mehr

--
Kangoo 1.6 16V Privilège, Baujahr 2001, EZ XX.09.2002, 1598ccm, 70kW/95PS (verkauft, jetzt Dacia Dokker)

Mainstream-Käse

BIRDY3, Wednesday, 12.09.2007, 09:48 (vor 6316 Tagen) @ Thomas

Der Innenraum erinnert an den Modus, was ein grosser Pluspunkt ist. Es
sieht so aus als sei Renault vom schlichten Transporter Image

abgerueckt.

Warum soll denn das ein Pluspunkt sein? Was ist gegen das "schlichte
Transporter-Image" einzuwenden? Ich fand immer, daß das den speziellen
Charme des Kangoo ausgemacht hat. Mainstream ist doch kein Wert an sich.
Ich brauche keinen unpraktischen Schwachsinn wie Teppichboden im Kofferraum
und natürlich erst recht keine lackierten Stoßfänger (die dann keine mehr
sind) und schon gar keine Schnickschnackgimmicks wie Regensensoren. Wer
darauf steht, kann sich eine x-beliebige moderne Schüssel kaufen, Modus und
Scenic eingeschlossen, aber auch VW, Toyota oder Opel. Warum mußten denn
solche automobilen Originale wie Twingo und Kangoo so stark dem
Mainstream-Käse angepaßt werden, daß es gar keinen Grund mehr gibt,
speziell sie zu kaufen und die Kaufentscheidung nicht auszuwürfeln, weil eh
alles gleich und egal ist?

OK, mein Beitrag war etwas Missverstaendlich. Der Pluspunkt fuer den Modus aehnlichen Innenraum war eher auf das Armaturenbrett mit Schaltknueppel gedacht. Dass die vom Transporter Image weg sind sollte eine wertungsfreie Feststellung sein. Da es den sicher immer noch als Handwerkerversion geben wird, kann ich mir nicht vorstellen dass die Grundversion allen Schnick Schnack drin hat. Wir werden sehen.

Sieh es mal von der Herstellerseite: Es gibt ganz sicher mehr Leute die den Kangoo eher kaufen weil er komfortabeler ausgestattet ist, als diejenigen denen das Gemueselasterimage gefaellt. Es geht eben in erster Linie ums verkaufen.

Vielen Forumsteilnehmern scheinen allerdings zu den Puristen zu gehoeren, denen schon das Phase 2 Design zu sehr Mainstream ist. ;-)

Avatar

Die Zielgruppe sind nicht die zufriedenen Kangooeigentümer..

Martin Gensch, Hannover, Wednesday, 12.09.2007, 10:17 (vor 6316 Tagen) @ BIRDY3

Sieh es mal von der Herstellerseite: Es gibt ganz sicher mehr Leute die
den Kangoo eher kaufen weil er komfortabeler ausgestattet ist, als
diejenigen denen das Gemueselasterimage gefaellt. Es geht eben in erster
Linie ums verkaufen.

Die Zielgruppe sind nicht die zufriedenen Kangooeigentümer sondern die bsiherigen nicht Kangookäufer.

Ich würde meinen Kangoo ohne lakierte Stoßfänger, ohne Klima(killer)anlage, mit Gummiboden, mit sichtbarem Blech im Innenraum, mit 58 PS 1.2l Econ Motor, mit einer Länge von 3995mm jederzeit wieder kaufen.

Nur für Renault haben dieses Auto zu wenige gekauft. Die Zielgruppe sind also nicht die bisherigen (zufriedenen) Käufer sondern die bisherigen Nichtkäufer.

:-(

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Die Zielgruppe sind nicht die zufriedenen Kangooeigentümer..

Reinhard Biermann, Wednesday, 12.09.2007, 11:49 (vor 6316 Tagen) @ Martin Gensch

... aber man riskiert damit, etliche der bisher zufriedenen Kangoo-Kunden an andere Marken zu verlieren, z.B. an Fiat (Doblo) oder Citroen/Peugeot, wenn der Neue kommt ...

Die Zielgruppe sind nicht die zufriedenen Kangooeigentümer..

ths, Wednesday, 12.09.2007, 12:44 (vor 6316 Tagen) @ Reinhard Biermann

... aber man riskiert damit, etliche der bisher zufriedenen Kangoo-Kunden
an andere Marken zu verlieren, z.B. an Fiat (Doblo) oder Citroen/Peugeot,
wenn der Neue kommt ...

Die wandern dann genau in dieselbe Richtung wie Reno. Man will ja keinen "Vergleichstest" in irgendeinem Automobilkäseblatt verlieren. und solange da Gimmicks hochgejubelt und bepunktet werden...
Schaut euch doch den automobilen Einheitsbrei an. Irgendwer schrieb, man könne seine Kaufentscheidung auswürfeln. Sehe ich genau so.
Dann gehen die Marketingfuzzis her und basteln für teures Geld ein "Imitsch".
Wenns dann den Porsche Kombi in puristischer Rennausstattung mit viel Blech im Innenraum gibt(spart ja Gewicht) machen es die anderen wieder nach, weils die neueste Mode ist.
Was ist Design? Was machen Käufer? Beides Lemmingverhalten.
Siehe z. B. die schwarzen und silbernen Einheitsfarben.

Gruß

Thomas

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen (o.w.T.)

Thomas, Wednesday, 12.09.2007, 19:41 (vor 6315 Tagen) @ ths

... aber man riskiert damit, etliche der bisher zufriedenen

Kangoo-Kunden

an andere Marken zu verlieren, z.B. an Fiat (Doblo) oder

Citroen/Peugeot,

wenn der Neue kommt ...


Die wandern dann genau in dieselbe Richtung wie Reno. Man will ja keinen
"Vergleichstest" in irgendeinem Automobilkäseblatt verlieren. und solange
da Gimmicks hochgejubelt und bepunktet werden...
Schaut euch doch den automobilen Einheitsbrei an. Irgendwer schrieb, man
könne seine Kaufentscheidung auswürfeln. Sehe ich genau so.
Dann gehen die Marketingfuzzis her und basteln für teures Geld ein
"Imitsch".
Wenns dann den Porsche Kombi in puristischer Rennausstattung mit viel
Blech im Innenraum gibt(spart ja Gewicht) machen es die anderen wieder
nach, weils die neueste Mode ist.
Was ist Design? Was machen Käufer? Beides Lemmingverhalten.
Siehe z. B. die schwarzen und silbernen Einheitsfarben.

Gruß

Thomas

Die Zielgruppe von Renault

AndreasNölle, Friday, 14.09.2007, 11:56 (vor 6314 Tagen) @ Martin Gensch

Hallo!

Ich glaube, dass ein Auto wie der (gute alte) Kangoo, der R4-Nachfolger mit dem Charme des Praktischen, für das Image von Renault inzwischen eher schädlich geworden ist. Er passt als praktisches Auto mit "nacktem Blech" im Innenraum nicht mehr in die Modellpalette der überigen Renaults mit Teppichboden und Plastikverkleidungen. Wenn man meint, dem VW Caddy hinterherhecheln und ansonsten den "deutschen Mittelklassegeschmack" bedienen zu müssen ...

Daher hat man sich bei Renault für diese Modelle die "Billigmarke" Dacia zugelegt. Nur leider gibt's von Dacia, wie schon mal gesagt, (noch) keinen Hochdachkombi.

Wir werden sehen.

Kangoonautengrüße,
Andreas mit Skippy

Sieh es mal von der Herstellerseite: Es gibt ganz sicher mehr Leute die
den Kangoo eher kaufen weil er komfortabeler ausgestattet ist, als
diejenigen denen das Gemueselasterimage gefaellt. Es geht eben in

erster

Linie ums verkaufen.


Die Zielgruppe sind nicht die zufriedenen Kangooeigentümer sondern die
bsiherigen nicht Kangookäufer.

Ich würde meinen Kangoo ohne lakierte Stoßfänger, ohne
Klima(killer)anlage, mit Gummiboden, mit sichtbarem Blech im Innenraum, mit
58 PS 1.2l Econ Motor, mit einer Länge von 3995mm jederzeit wieder kaufen.


Nur für Renault haben dieses Auto zu wenige gekauft. Die Zielgruppe sind
also nicht die bisherigen (zufriedenen) Käufer sondern die bisherigen
Nichtkäufer.

:-(

Der neue "Kangoo"

AndreasNölle, Tuesday, 11.09.2007, 10:32 (vor 6317 Tagen) @ Kangoomax
bearbeitet von AndreasNölle, Tuesday, 11.09.2007, 10:37

Ja, und hier ist er auch: Der neue "Kangoo".

Damit ist der gute alte Kangoo wohl endgültig durch unnützes Aufgemotze und gestorben. Das entspricht mehr dem alten Scenic als einem echten Kangoo.

Somit ist unser guter, alter Kangoo zum Klassiker aufgestiegen.

Ja, und beerdigt worden.

Ob das mein nächstes Auto wird?
Eher nein.

Kangoonautengrüße,
Andreas mit Skippy

So, und jetzt der Link zum neuen Originalkangoo.

http://news.caradisiac.com/Salon-de-Francfort-Renault-Kangoo-II-officielle-853

Mir gefällt er sehr gut! Zwar hat er nicht mehr viel mit unserer Hüpfburg
zu tun, aber schick finde ich ihn wirklich. Er hat im Innenraum wenigstens
das Futuristische aus den Scénics bekommen.

Somit ist unser guter, alter Kangoo zum Klassiker aufgestiegen.

Ich bin gerade völlig aufgedreht!!!!

Max

Der neue "Kangoo"

Gregor, Tuesday, 11.09.2007, 10:54 (vor 6317 Tagen) @ AndreasNölle

Da hast du leider recht.
Was soll ich mit Teppich im Kofferraum?

Grüße
Gregor

Ja, und hier ist er auch:
Der
neue "Kangoo".

Damit ist der gute alte Kangoo wohl endgültig durch unnützes Aufgemotze
und gestorben. Das entspricht mehr dem alten Scenic als einem echten
Kangoo.

Somit ist unser guter, alter Kangoo zum Klassiker aufgestiegen.


Ja, und beerdigt worden.

Ob das mein nächstes Auto wird?
Eher nein.

Kangoonautengrüße,
Andreas mit Skippy

So, und jetzt der Link zum neuen Originalkangoo.

http://news.caradisiac.com/Salon-de-Francfort-Renault-Kangoo-II-officielle-853


Mir gefällt er sehr gut! Zwar hat er nicht mehr viel mit unserer

Hüpfburg

zu tun, aber schick finde ich ihn wirklich. Er hat im Innenraum

wenigstens

das Futuristische aus den Scénics bekommen.

Somit ist unser guter, alter Kangoo zum Klassiker aufgestiegen.

Ich bin gerade völlig aufgedreht!!!!

Max

Avatar

+ Ladekonzepte - ca. 18 cm länger

Martin Gensch, Hannover, Tuesday, 11.09.2007, 10:42 (vor 6317 Tagen) @ Kangoomax
bearbeitet von Martin Gensch, Tuesday, 11.09.2007, 10:59

http://news.caradisiac.com/Salon-de-Francfort-Renault-Kangoo-II-officielle-853

Meine Wertung:

+ Dachreling mit umklappbaren Trägern
+ flache Ladefläche bei umgeklppter Rücksitzbank
+ umklappbarer Beifahrersitz
+ "Etagen" Stellung der Hutablage

- ca. 18 cm länger ---> größere Parklücken
- Benziner erst ab 90 PS ---> ich möchte meinen 58PS Econ Motor nicht hergeben
- wenn ich das richtig sehe kein Gummiboden mehr sowohl im Fahrgastraum noch im Kofferraum ---> wer macht dann den Schmutz von Kindergummimatschstiefeln weg?

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

+ Ladekonzepte - ca. 18 cm länger

Reinhard Biermann, Tuesday, 11.09.2007, 13:38 (vor 6317 Tagen) @ Martin Gensch

Warum müssen neue Modelle immer größer sein als die Vorgänger ?
Was soll ein Teppichboden im Laderaum ?
Was soll eine Mindestmotorisierung von 90 PS ? (den NISSAN Kubistar gibt es mit 1.5/61 PS Diesel als Basismodell)
...da war es wohl doch eine gute Idee, mir noch einen der letzten neuen "Alten" mit 1.2/75er Motor zu sichern ...

+ Ladekonzepte - ca. 18 cm länger

ths, Tuesday, 11.09.2007, 14:48 (vor 6317 Tagen) @ Reinhard Biermann

Warum müssen neue Modelle immer größer sein als die Vorgänger ?
Was soll ein Teppichboden im Laderaum ?
Was soll eine Mindestmotorisierung von 90 PS ? (den NISSAN Kubistar gibt
es mit 1.5/61 PS Diesel als Basismodell)

Du sprichst mir aus der Seele.
Und auf futuristisches Aussehen kann ich gerne verzichten.
Ich denke, das wird nicht unser nächstes Auto, wenn unserer nach hoffentlich noch vielen Jahren das Zeitliche segnet. Im Moment wäre Dacias Logan MCV angesagt. Vielleicht gibts bis dahin von Dacia einen echten einfachen Hochdachkombi.

Unser Twingo wird mit Sicherheit auch nicht durch den neuen Twingo ersetzt werden, eher geht es Richtung C1, Aygo. Die aufgeblasene Rennsemmel brauchen wir nicht. Zu groß, zu teuer, zu unhübsch.

Was Reno zur Zeit macht ist nicht unser Ding. Schade

Gruß

Thomas

... Teppichboden im Kofferraum???

KänguDU, Tuesday, 11.09.2007, 11:05 (vor 6317 Tagen) @ Kangoomax

wozu braucht ein Kangoo Teppichboden im Kofferraum? sag ich dann demnächst jedem Sack Blumenerde (oder was immer ich transportiere) erst "bitte Füße abtreten"? Schon bei unserem Neuen ärgert es mich eigentlich, dass er vorne nicht mehr den (wenn auch rutschigen) Plastikboden hat.. mein Auto soll praktisch sein, ein zweites Wohnzimmer - und nicht mal da gibt es Teppichboden - brauch ich zum Fahren eher weniger.
18 cm mehr Länge hab ich eigentlich noch nicht vemisst, einer der Entscheidungsgründe zwischen Kangoo oder "normalem" Kombi war für uns gerade auch die Länge, Parken in der Stadt usw.
Die Option "umlegbarer Beifahrersitz" allerdings habe ich schon lange vermisst, bislang immer nur die Auskunft bekommen, dass es das nur für den Rapid gibt, für PKW nix zu machen...

LG
Sabine

DER NEUE KANGOO!!!!!!!! HUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!

AndiB, Tuesday, 11.09.2007, 11:57 (vor 6317 Tagen) @ Kangoomax

Ok, er folgt halt dem neuen Desing der restlichen Renaultmodelle. Geschmackssache, die jeder mit sich selbst klären muss.

Was mich interessieren würde: klasse Idee mit den integrierten Querholmen, aber: wird auch hier der Abstand wieder zu groß für "normale" Fahrradträger sein?

Ist das aus dem Originaltext erkennbar?

Danke und Gruß
Andi

Avatar

Dachreling

Klaus H., Wednesday, 12.09.2007, 16:23 (vor 6315 Tagen) @ AndiB
bearbeitet von Klaus H., Wednesday, 12.09.2007, 16:30

Was mich interessieren würde: klasse Idee mit den integrierten Querholmen,
aber: wird auch hier der Abstand wieder zu groß für "normale" Fahrradträger
sein?

Ist das aus dem Originaltext erkennbar?

der zu große Abstand bei den Dachträgern war ja nur, wenn man die Querträger direkt in den Dachbohrungen anschraubte (normaler Dachträger). die bisherige Reling nutzte die selben Löcher, dadurch war der Querträgerabstand gering genug. (Hoffentlich versteht einer, was ich meine) Denke mal, dass das auch in Zukunft so ist - so lang kann die Reling gar nicht werden, und auf den Fotos sieht man ja, wo die Auflagepunkte der Querträger liegen.
Klaus

--
seit 2002: Kangoo 1.4 RXE, EZL 01/00, 3004 554, 1390ccm, 55kw/75PS, KC0H, (G1 Ph1), monacoblau; akt. 229'km
seit 2014: Kangoo 1.6 Campus, EZL 01/06, 3333 156, 1598ccm, 70kW/95PS, KC0S (G1 Ph2), rubinrot; akt. 174'km

Dachreling

AndiB, Wednesday, 12.09.2007, 17:00 (vor 6315 Tagen) @ Klaus H.

In der Tat, der Abstand der Querholme verringert sich dadurch. Gewissheit hat man aber wohl erst, wenn man mal die Gelegenheit erhält, einen Standardfahrradträger darauf zu montieren (oder die Maße in Erfahrung bringt).

Andi

DER NEUE KANGOO!!!!!!!! HUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!

Mike BK, Tuesday, 11.09.2007, 12:00 (vor 6317 Tagen) @ Kangoomax

Tja - hmmm... Er ist halt neu und mehr "mainstream", aber immerhin noch als Kangoo zu erkennen.

Was mir SEHR gut gefällt ist die Platzierung des Schaltknüppels!!! Auf alles andere kann ich wohl verzichten. "Verteufeln" würde ich ihn jedoch nicht - er ist halt wie gesagt neu...

Wäre für mich eher eine Frage des Preises ob ich ihn mir anschaffen würde. Aber erstmal muss meiner noch ne gaaaaanze Weile halten.

DER NEUE KANGOO!!!!!!!! wieder radiobastelei :-)

Niels, Tuesday, 11.09.2007, 20:53 (vor 6316 Tagen) @ Kangoomax

Renault hat MICH zumindest in zweierlei Hinsicht verstanden.

1. Sie haben einen normalen Radioschacht vorgesehen, in dem ich mir das Radio meiner Wahl einbauen kann (ist heutzutage nicht mehr standard, link SCHICHT IM SCHACHT

2. Es gibt in den Türen auch endlich Platz für Lautsprecher...


[image]

Es gibt auch Positives: Endlich neue Sitze!

Thomas, Saturday, 15.09.2007, 14:26 (vor 6313 Tagen) @ Kangoomax
bearbeitet von Thomas, Saturday, 15.09.2007, 14:31

Hallo,
Obwohl ich ja schon ausführlich geschrieben habe, was mir an der Konzeption des neuen Kangoo alles nicht gefällt, muß ich der Objektivität halber auch mal etwas Positives anmerken: Es ist die Rede von völlig neu gestalteten Sitzen. Und die können gegenüber den jetzigen katastrophlen Sitzmöbeln, die statt Seitenhalt und Unterstützung der Lendenwirbelsäule nur Rückenschmerzen bescheren, wirklich nur eine notwendige und schon längst überfällige Verbesserung sein. Und daß Renault in anderen Autos schon seit längerem weit bessere Sitze verbaut als im Kangoo, zeigen der Clio und andere Modelle.
LG
Thomas

Noch mehr Neuerungen:

Thomas2000, Tuesday, 18.09.2007, 16:41 (vor 6309 Tagen) @ Thomas

Wenn ich die Bilder richtig deute, gibt's in den hinteren (seitlichen) Türen jetzt auch Fenster, die man richtig öffnen kann. Ich sehe da doch 4 Fensterheber-Schalter, oder?

Gruß, Thomas

Es gibt auch Positives: Endlich neue Sitze!

Danielle, Friday, 21.09.2007, 06:18 (vor 6307 Tagen) @ Thomas

Hallo,
Obwohl ich ja schon ausführlich geschrieben habe, was mir an der
Konzeption des neuen Kangoo alles nicht gefällt, muß ich der Objektivität
halber auch mal etwas Positives anmerken: Es ist die Rede von völlig neu
gestalteten Sitzen. Und die können gegenüber den jetzigen katastrophlen
Sitzmöbeln, die statt Seitenhalt und Unterstützung der Lendenwirbelsäule
nur Rückenschmerzen bescheren, wirklich nur eine notwendige und schon
längst überfällige Verbesserung sein. Und daß Renault in anderen Autos
schon seit längerem weit bessere Sitze verbaut als im Kangoo, zeigen der
Clio und andere Modelle.
LG
Thomas

Also ich finde die Sitze im Kangoo toll. Ich kann zig-hunderte von KM fahren ohne Rückenschmerzen etc.
Dasselbe Lob gekommen die Sitze auch von diveren Freunden die bei mir Mitfahren.

Ich bin schon mit teuren Autos mitgefahren (Mercedes, Opel, VW, Japaner, etc) und war froh nie wieder mitfahren zu müssen!

Gruss
Danielle

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