KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Grüße aus Tunesien (Plauderei)

Thomas, Sunday, 30.09.2007, 22:54 (vor 6297 Tagen)

Hallo,
mir ist in unserem Tunesien-Urlaub aufgefallen, daß noch unheimlich viele alte - und natürlich auch neue - französische Autos rumfahren (die hier überhaupt einen Marktanteil von ca. 2/3 zu haben scheinen) - insbsondere gibt es noch sehr viele R 4 - auch Peugeot 404 Pritsche als Gemüselaster u.v.a.m. Einsichtig, daß noch so viele R 4 fahren - mit Rost ist ja hier nichts, wenn man nicht gerade durchs Meer fährt.
Aber - WARUM HABE ICH NOCH KEINE EINZIGE ENTE GESEHEN? Die muß es hier doch früher auch gegeben haben wie Sand am Meer, und schneller gammeln als ein R 4 tun die auch nicht. Seltsam.
Und noch was: Hier gibt es fast nur Clios mit einem Stummelheck (leicht abgehackte Ponton-Form). Habe ich in D noch nie gesehen.
Kangoos scheinen nur so mittel beliebt zu sein, kein Vergleich mit der Clio-Welle. Ich habe fast mehr R 4 gesehen als Kangoos.
LG
Thomas

Grüße aus Tunesien

URPES ⌂, Baienfurt, Monday, 01.10.2007, 09:36 (vor 6297 Tagen) @ Thomas

Hallo,

Und noch was: Hier gibt es fast nur Clios mit einem Stummelheck (leicht
abgehackte Ponton-Form). Habe ich in D noch nie gesehen.

Meinst Du den hier?

Das ist der Renault Thalia. Vor allem für den Ostblock entwickelt. Einen habe ich bei uns schon gesehen. Wird aber hier nicht offiziell verkauft.

Schönen Tag noch

Peter

bestickte Halstücher und Kissen - das andere Geschenk - auch Kangookissen wären machbar (siehe Twingokissen)

[image] Mein Kangoo-Verbrauch (1.6 16V Privilège)
[image] Mein Twingo - ist leider nicht mehr

--
Kangoo 1.6 16V Privilège, Baujahr 2001, EZ XX.09.2002, 1598ccm, 70kW/95PS (verkauft, jetzt Dacia Dokker)

Grüße aus Tunesien

Thomas, Monday, 01.10.2007, 21:48 (vor 6296 Tagen) @ URPES

Hallo Peter,
ja, so ähnlich sieht er aus (vor allem im Heckbereich), scheint mir aber eine etwas kürzere "Schnauze" zu haben - Bilder können aber auch täuschen. Außerdem steht hier überall "Clio" drauf und nicht "Thalia" - aber auch das kann ja von Land zu Land differieren.
LG
Thomas

Grüße aus Tunesien

Marko, Monday, 01.10.2007, 12:03 (vor 6297 Tagen) @ Thomas

Hallöle!

Dieses Posting steht doch auch im 2cvforum?!? Noch ein Kangoonaut der Ente fährt?
Genial!
Gruß Marko[img][/img]

Grüße aus Tunesien

Thomas, Monday, 01.10.2007, 21:44 (vor 6296 Tagen) @ Marko

Hallo Marko,
es gibt noch einen: Christof.
LG
Thomas

Hallöle!

Dieses Posting steht doch auch im 2cvforum?!? Noch ein Kangoonaut der Ente
fährt?
Genial!
Gruß Marko[img][/img]

Grüße aus Tunesien

Roland Peters, Tuesday, 02.10.2007, 20:01 (vor 6295 Tagen) @ Thomas

Salut,
und es gibt nocht einen der beides fährt, Kangoo seit 1 Jahr und Acadiane (Kastendyane) seit 24 Jahren.

Gruß Roland aus Bonn

Entenfahrer unter den Kangoonauten

Marko, Thursday, 04.10.2007, 18:51 (vor 6293 Tagen) @ Marko

nábend!
Echt interessant!
Ich fahre eine 88ér Club in celesté bleu, aber da wir mittlerweile 3 Kinder haben ist es nun unser Familienhobby geworden. Aus Platzmangel wird nun auch eine 2. Ente angeschafft. Es sollte eine ältere werden, am besten mit H- Zulassung!
Gruß Marko

RSS-Feed dieser Diskussion