KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

15 min. linke Spur ;-) (Plauderei)

Kangoomax, Monday, 08.10.2007, 21:00 (vor 6289 Tagen)

Hallo,

neulich bin ich aus meinem Frankreichurlaub wiedergekommen, die zu erwartende Fahrtdauer dehnte sich laut Plan auf etwa 12 Stunden aus. Deshalb, als ich die Kölner Großbaustelle endlich hinter mir hatte, habe ich mir zum Ziel gesetzt, bis 20.30 UHR zu Hause anzukommen (nähe von Paderborn). Das Navi zeigte aber 20.36 UHR an, das wollte ich also korrigieren, selbst, wenn es keinen Sinn hat.
Da der Reifendruck nicht zu hoch war, es keinen Wind gab und ich noch ein paar Kilo Zuladung an Bord hatte, die das Fahrverhalten etwas stabilisieren, habe ich mich dann mal wieder an die Tacho-180 getraut (echte 165 km/h). So konnte ich sehr kommod auf der linken Spur an den alle 100 Meter auftretenden LKW und langsamen Autos vorbeiziehen, ohne Platz auf der linken machen zu müssen und so immer wieder abzubremsen und zu beschleunigen. Natürlich fühlt sich das schon ein bisschen an, als würde gleich ein Airbus abheben ;-), aber er lag erstaunlich gut. Ein paar Minuten später kam dann hinter mein ein Audi TT, der etwas schneller zu sein schien. Also habe ich ihm eben Platz gemacht und war dann zusammen mit ihm auf der linken Spur noch weitere 10 min. unterwegs.

Das war mal ein Erlebnis der ganz besonderen Art für mich, sonst fahr ich immer so Tacho 140.

Hoffe, dass ich jetzt nicht zum Raser tituliert werde ;-)

Grüße

Max

15 min. linke Spur ;-)

Oliver -- (Moderator), Monday, 08.10.2007, 21:11 (vor 6289 Tagen) @ Kangoomax

Hallo,

neulich bin ich aus meinem Frankreichurlaub wiedergekommen, die zu
erwartende Fahrtdauer dehnte sich laut Plan auf etwa 12 Stunden aus.
Deshalb, als ich die Kölner Großbaustelle endlich hinter mir hatte, habe
ich mir zum Ziel gesetzt, bis 20.30 UHR zu Hause anzukommen (nähe von
Paderborn). Das Navi zeigte aber 20.36 UHR an, das wollte ich also
korrigieren, selbst, wenn es keinen Sinn hat.
Da der Reifendruck nicht zu hoch war, es keinen Wind gab und ich noch ein
paar Kilo Zuladung an Bord hatte, die das Fahrverhalten etwas
stabilisieren, habe ich mich dann mal wieder an die Tacho-180 getraut
(echte 165 km/h). So konnte ich sehr kommod auf der linken Spur an den alle
100 Meter auftretenden LKW und langsamen Autos vorbeiziehen, ohne Platz auf
der linken machen zu müssen und so immer wieder abzubremsen und zu
beschleunigen. Natürlich fühlt sich das schon ein bisschen an, als würde
gleich ein Airbus abheben ;-), aber er lag erstaunlich gut. Ein paar
Minuten später kam dann hinter mein ein Audi TT, der etwas schneller zu
sein schien. Also habe ich ihm eben Platz gemacht und war dann zusammen mit
ihm auf der linken Spur noch weitere 10 min. unterwegs.

Das war mal ein Erlebnis der ganz besonderen Art für mich, sonst fahr ich
immer so Tacho 140.

Hoffe, dass ich jetzt nicht zum Raser tituliert werde ;-)

Grüße

Max

Hallo!

Für dich war das ein Abenteuer, für mich ist das die Normalität. :-D
Am Sonntag mal wieder über 400 km A3 in dreieinhalb Stunden. Der Verbrauch liegt dann bei ungefähr 10 l auf 100 km aber das ist mir der Spass wert.
Übrigens fährt der Kangoo sich auch in der Lightversion ganz gut. Meiner wiegt knapp eine Tonne aber er liegt sehr gut auf der Strasse und ich bin schon "normale" Autos gefahren die wesentlich seitenwindanfälliger waren.

Gruss Oliver

Was geht in diesem Kopf vor sich?

Thomas, Wednesday, 10.10.2007, 20:55 (vor 6287 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Hallo Oliver,

Für dich war das ein Abenteuer, für mich ist das die Normalität.
Am Sonntag mal wieder über 400 km A3 in dreieinhalb Stunden. Der Verbrauch
liegt dann bei ungefähr 10 l auf 100 km aber das ist mir der Spass wert.

Es ist mir völlig unverständlich, wie sich jemand in Zeiten des Klimawandels und der allgemeinen Diskussionen um Minimierung des CO-2-Ausstoßes noch so völlig ungeniert damit brüsten kann, daß er Bleifuß als Normalität betrachtet und es damit schafft, ca. doppelt so viel Sprit zu verbrauchen und ca. doppelt so viel CO-2 zu produzieren wie mit dem gleichen Fahrzeug bei vernünftiger Fahrweise möglich ist.
Was geht nur in Deinem Kopf vor? Pure Ignoranz? Dümmliche Selbstgefälligkeit? Oder bloß pubertäre Provokation?
Fragt sich
Thomas

Kangoomax, Wednesday, 10.10.2007, 21:37 (vor 6287 Tagen) @ Thomas

Was geht nur in Deinem Kopf vor? Pure Ignoranz? Dümmliche
Selbstgefälligkeit? Oder bloß pubertäre Provokation?

Spaß vielleicht? Es gibt schließlich Leute, die eben Spaß daran haben, schnell zu fahren. Ich (persönlich!) mache das zwar so gut wie nie, aber ich kann ess trotzdem verstehen, zumindest wenn es die Verkehrsverhältnisse zulassen.
Diese CO2-"Zirkus" sollte meines Erachtens nicht zu stark überbewertet werden. Selbstverständlich sind Autos zum Teil am erhöhten CO2-Ausstoß beteiligt, jedoch bilden - so mein Informationsstand - alle Fahrzeuge (weltweit) "nur" rund 12%, vielleicht auch weniger als 10%. Jetzt zieh mal die LKW ab, dann sieht das schon besser aus. Natürlich ist das kein Grund, wie ein Wahnsinniger mit CO2 um sich zu schmeißen, aber ich denke trotzdem, dass das mal okay ist.

Nur mal zum Thema Polkappenabschmelzen und Klimaerwärmung, Thomas: weißt du, warum die Dinosaurier ausgestorben sind? Es gab die große Eiszeit, selbst hier wurde Alles von Eis "überschwemmt". Das wurde durch erhöhte Temperaturen ausgelöst (Klimawandel!) und ich bezweifle stark, dass das an Dinoautos gelegen hat.

Nur deshalb sieht auch das Mittelmeer heute so aus, wie es aussieht.

ICH BIN FÜR DEN KLIMASCHUTZ, aber übertreiben sollte man es meines Erachtens (!) nicht!

(Seid froh, dass es keine Dinos mehr gibt! Vielleicht fräßen sie Kangoos oder würden sie als Lieblings-Spielzeugauto benutzen!) :-P

Grüße

Max

Thomas, Thursday, 11.10.2007, 07:27 (vor 6287 Tagen) @ Kangoomax

Spaß vielleicht? Es gibt schließlich Leute, die eben Spaß daran haben,
schnell zu fahren.

"Spaß" ist in unserer "Spaßgesellschaft" natürlich ein überzeugendens Argument. Es muß ein tolles Gefühl sein, sich und die Welt zu Tode zu amüsieren. Auf den Rest Deines Postings gehe ich nicht ein, weil das Niveau der Diskussion darüber seit Jahren hinaus ist.
LG
Thomas

Oliver -- (Moderator), Thursday, 11.10.2007, 17:10 (vor 6286 Tagen) @ Thomas

Hallo Oliver,

Am Sonntag mal wieder über 400 km A3 in dreieinhalb Stunden. Der

Verbrauch

liegt dann bei ungefähr 10 l auf 100 km aber das ist mir der Spass

wert.

Es ist mir völlig unverständlich, wie sich jemand in Zeiten des
Klimawandels und der allgemeinen Diskussionen um Minimierung des
CO-2-Ausstoßes noch so völlig ungeniert damit brüsten kann, daß er Bleifuß
als Normalität betrachtet und es damit schafft, ca. doppelt so viel Sprit
zu verbrauchen und ca. doppelt so viel CO-2 zu produzieren wie mit dem
gleichen Fahrzeug bei vernünftiger Fahrweise möglich ist.
Fragt sich
Thomas

Hallo!
Du regst dich darüber auf, dass jemand mit einem Kangoo 180 kmh fährt und auch noch Spass dabei hat?
Fahr doch weiter nur im Schneckentempo, freu dich über die eingesparten 20 Cent für Sprit und lass mich mit deinem moralinsauren Gequengel in Ruhe.
Ich fahre gerne Auto, ich fahre gerne schnell und früher hatte ich Autos mit doppelt so viel PS und habe sie auch ausgefahren.
Und die allgemeine Diskussion zur Minimierung des CO2-Ausstoss geht mir total am Arm vorbei. Vor 3 Jahren hat sich kein Mensch darum gekümmert und auf einmal ist sogar das Furzen der Kühe wichtig.

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Thomas, Friday, 12.10.2007, 15:34 (vor 6285 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)
bearbeitet von Thomas, Friday, 12.10.2007, 15:49

Hallo,

Du regst dich darüber auf, dass jemand mit einem Kangoo 180 kmh fährt und
auch noch Spass dabei hat?
Fahr doch weiter nur im Schneckentempo, freu dich über die eingesparten 20
Cent für Sprit und lass mich mit deinem moralinsauren Gequengel in Ruhe.
Ich fahre gerne Auto, ich fahre gerne schnell und früher hatte ich Autos
mit doppelt so viel PS und habe sie auch ausgefahren.
Und die allgemeine Diskussion zur Minimierung des CO2-Ausstoss geht mir
total am Arm vorbei. Vor 3 Jahren hat sich kein Mensch darum gekümmert und
auf einmal ist sogar das Furzen der Kühe wichtig.

Diese intellektuell und moralisch nicht satisfaktionfähigen Zeilen eines "Ewiggestrigen" zeugen von einem "Bewußtsein", das sogar eine notorische geistige und moralische Leuchte wie George W. Bush (wenn auch nur unter Druck) langsam zu überwinden scheint.
Al Gore, der seit Jahren vor den Folgen des Klimawandels warnt, hat heute dafür zu Recht den Friedensnobelpreis bekommen.
Aber selbstgefällige Ignoranten, die auf ihre Ignoranz auch noch stolz sind, wie Oliver wird es leider immer geben. Ich dachte nur, weniger in einem Kangoo-Forum als in einem Forum für tiefergelegte Opels oder Golf GTIs. Aber es ist eben ein Irrtum anzunehmen, daß Kangoo-Fahrer per se vernünftiger sein müßten.
Schöne Grüße,
Thomas

Oliver -- (Moderator), Friday, 12.10.2007, 17:23 (vor 6285 Tagen) @ Thomas

Hallo,

Du regst dich darüber auf, dass jemand mit einem Kangoo 180 kmh fährt

und

auch noch Spass dabei hat?
Fahr doch weiter nur im Schneckentempo, freu dich über die eingesparten

20

Cent für Sprit und lass mich mit deinem moralinsauren Gequengel in

Ruhe.

Ich fahre gerne Auto, ich fahre gerne schnell und früher hatte ich

Autos

mit doppelt so viel PS und habe sie auch ausgefahren.
Und die allgemeine Diskussion zur Minimierung des CO2-Ausstoss geht mir
total am Arm vorbei. Vor 3 Jahren hat sich kein Mensch darum gekümmert

und

auf einmal ist sogar das Furzen der Kühe wichtig.

Diese intellektuell und moralisch nicht satisfaktionfähigen Zeilen eines
"Ewiggestrigen" zeugen von einem "Bewußtsein", das sogar eine notorische
geistige und moralische Leuchte wie George W. Bush (wenn auch nur unter
Druck) langsam zu überwinden scheint.
Al Gore, der seit Jahren vor den Folgen des Klimawandels warnt, hat heute
dafür zu Recht den Friedensnobelpreis bekommen.
Aber selbstgefällige Ignoranten, die auf ihre Ignoranz auch noch stolz
sind, wie Oliver wird es leider immer geben. Ich dachte nur, weniger in
einem Kangoo-Forum als in einem Forum für tiefergelegte Opels oder Golf
GTIs. Aber es ist eben ein Irrtum anzunehmen, daß Kangoo-Fahrer per se
vernünftiger sein müßten.
Schöne Grüße,
Thomas

Hallo!
Konsequent durchgedacht sollten solche Umweltfreaks wie du ihr Auto abschaffen und sich nur noch zu Fuss durch die Umwelt bewegen. Dann wäre hier auch endlich Schluss mit den intellektuell und moralisch einwandfreien Bemerkungen.

Gruss Oliver

--

Frage an Admin

Niels, Friday, 12.10.2007, 21:21 (vor 6285 Tagen) @ Thomas

Hey cool. Endlich isses mal wieder soweit.
Kann man beim neuen Provider eigentlich SMSe losschicken, wenn Thomas mal wieder solche Emails vom Stapel lässt? Und vielleicht noch ein automatisches Email an den Kiosk nebenan, dass er Bier und Chips vorbeibringt, damit man die virtuelle Schlägerei voll geniessen kann :-)
[image] [image]

Jeden Tag von TF nach CB und zurück

drporta, Saturday, 13.10.2007, 04:54 (vor 6285 Tagen) @ Thomas

Hallo,
es gibt Leute die fahren jeden Tag TF-CB-TF.
Jeder spart halt gerne am CO2 Ausstoss des anderen.
Dirk

Hallo Oliver,

Am Sonntag mal wieder über 400 km A3 in dreieinhalb Stunden. Der

Verbrauch

liegt dann bei ungefähr 10 l auf 100 km aber das ist mir der Spass

wert.

Es ist mir völlig unverständlich, wie sich jemand in Zeiten des
Klimawandels und der allgemeinen Diskussionen um Minimierung des
CO-2-Ausstoßes noch so völlig ungeniert damit brüsten kann, daß er Bleifuß
als Normalität betrachtet und es damit schafft, ca. doppelt so viel Sprit
zu verbrauchen und ca. doppelt so viel CO-2 zu produzieren wie mit dem
gleichen Fahrzeug bei vernünftiger Fahrweise möglich ist.
Fragt sich
Thomas

15 min. linke Spur ;-)

Elton, Tuesday, 09.10.2007, 09:59 (vor 6289 Tagen) @ Kangoomax

Deiner schafft echte 165 km/h bei Tacho 180? Respekt sag ich da mal!
Meinen hab ich zu Testzwecken vor einiger Zeit mal hochgetrieben, da hat mir das GPS als Referenz nur 156 km/h ausgegeben. Vielleicht liegts aber daran, das ich nen 4x4 hab, der ist wohl von Grund auf langsamer...
und bei dem Tempo brauch ich auch nen Tanklaster im Schlepptau :-)

15 min. linke Spur ;-)

blickione, Wednesday, 10.10.2007, 22:34 (vor 6287 Tagen) @ Kangoomax

Also kangoomax

dazu folgendes: du hast 15min. eine co2 orgie abgehalten und wirst kritisiert. Ich fahre mit dem gleichen auto "nur" max. 130kmh (weil schneller gesetzlich nicht erlaubt ist) dafür aber 60tausend km in einem jahr. Wer ist jetzt der grössere co2 sünder? Na also! Anderes beispiel: vor drei jahren eine neue holzheizung im haus eingebaut mit lambdasonde und regelungscomputer co2 neutral ( + - ) und auch etwa 20000 euro teurer als eine ölheizung. Gutes gewissen bis feinstaubdiscussion begann!! Nochmal ein beispiel: bis vor einigen jahren intensivbullenmäster dann ökologische umstellung auf extensive mutterkuhhaltung mit schottischen hochlandrindern und pflege von streue und heckenflächen und jetzt stehe ich schon wieder am pranger, weil die tiere beim rülpsen methangas ausstossen! (wobei ich mich frage, ob das nicht co2 neutral ist bei reinen grasfressern ohne kraftfutterzusatz).
Ich glaube das einzig umweltfreundliche in der heutigen zeit ist ein atomkraftwerk! (wenn man den politikern glauben darf!) ich werde deshalb den kangoo und meine schottenrinder verkaufen und mir vom erlös ein kkw zulegen! Wers glaubt kann von mir ein leben lang gratis strom beziehen!:-)
Mfg blickione

15 min. linke Spur ;-)

Thomas, Thursday, 11.10.2007, 07:22 (vor 6287 Tagen) @ blickione

Hallo,

dazu folgendes: du hast 15min. eine co2 orgie abgehalten und wirst
kritisiert.

Falsch. Ich habe nicht Kangoomax kritisiert, sondern Oliver, für den Bleifußorgien auf Dauer bei einem Verbrauch von 10 Litern "normal" sind und der sich damit noch selbstgefällig wichtig macht. Zu Kangoomaxens 15 Minuten hätte ich nie ein Sterbenswörtchen gesagt.
LG
Thomas

15 min. linke Spur ;-)

mkk-ob, Thursday, 11.10.2007, 10:32 (vor 6287 Tagen) @ Thomas

.... für den
Bleifußorgien auf Dauer bei einem Verbrauch von 10 Litern "normal" sind und
der sich damit noch selbstgefällig wichtig macht. Zu Kangoomaxens 15
Minuten hätte ich nie ein Sterbenswörtchen gesagt.

moin - wenn er damit glücklich wird, dass sein kangoo das kann toll. ist doch sein problem. die mitteilung übers forum, naja ...{"mein haus, mein garten, mein auto..."}

10L sind nicht viel, mein verbrauch [kein kangoo]liegt auch bei normaler fahrweise auch nicht drunter. der durchschnittsverbrauch aller pkw lag vor ein paar jahren irgendwo bei 8,9 Liter. also was solls.

man könnte auch argumentieren, warum hast du dir nicht ein anderes auto gekauft. der kangoo hat einen cw-wert jenseits von gut und böse, ein niedriger wert, spart sprit! *na_so_was*

15 min. linke Spur ;-)

Oliver -- (Moderator), Thursday, 11.10.2007, 17:11 (vor 6286 Tagen) @ Thomas

Hallo,

dazu folgendes: du hast 15min. eine co2 orgie abgehalten und wirst
kritisiert.

Falsch. Ich habe nicht Kangoomax kritisiert, sondern Oliver, für den
Bleifußorgien auf Dauer bei einem Verbrauch von 10 Litern "normal" sind und
der sich damit noch selbstgefällig wichtig macht. Zu Kangoomaxens 15
Minuten hätte ich nie ein Sterbenswörtchen gesagt.
LG
Thomas

Thomas hat mal wieder seine moralischen 5 Minuten...

--

15 min. linke Spur ;-)

Oliverkamo, Friday, 12.10.2007, 20:49 (vor 6285 Tagen) @ Kangoomax

ist schon erstaunlich was man hier so liest! 10 liter ist do nicht viel, die ganzen 2-3 tonnen schiffe aller 600 S und 320 ML träumen von nur 10 liter.
und die fahren auch meisten nur alleine
ich hoffe nur das die ober umwelt apostel auch sonst schön auf den umweltschutz achten zb. einmal im jahr heizungs wartung, nur noch deoroller, nicht in den urlaub fliegen, müll trennen, kein atom strom, immer schön bahn fahren, solaranlage mit heizungsunterstützung, pellets-heizung, öl oder gasbrennwertkessel, nur seife zum putzen, und wenns geht fahrgemeinschaften bilden!!! hab ich was vergessen?
wenn er 2/3 davon macht kann er ruhig bleifuß fahren!

frei nach dem motto: überholen sie ruhig, wir schneiden sie raus! ihre freiwillige feuerwehr :-P :-D

15 min. linke Spur ;-)

Peter R, Monday, 15.10.2007, 17:05 (vor 6282 Tagen) @ Kangoomax

Hi,
mein Sohn fährt auch ab und an unseren Familienkangoo. Seine Meinung zu diesem Thread:

Hallo,

wollt mir das Forum zwar nur mal anschauen aber bei diesen Thread kann ich nicht ruhig zuschauen.
Erstens: Mit einem Kangoo rasen bzw. 180 lt. Tacho(GPS: 162) auf der Autobahn: Einmal und nie wieder. Wer meint sein Auto auf diesem Wege erproben zu müssen nur zu, aber von Spaß reden kann man da bitteschön nicht (eher von Reiz der Gefahr), da möchte ich mal wissen welche "normalen" Autos du damit vergleichst. Wobei ich aus Erfahrung sagen kann das 180 in einem Kangoo sehr anstrengend sind mehr als 15 min sind schwer durchzuhalten und mit etwa 45 min in einem Golf2(bei 180) zu vergleichen. Wobei manch einer behaupten mag das 180 sowieso schon mal doppelt so anstrengend sind wie 160.

Zu diesem Co² Fanatiker wurde ja zum Glück alles gesagt, gut das es mehr Leute gibt die nicht einfach auf den Wellen die durch die Presse gehen, mitschwimmen. Vor 3 Jahren hat es auch niemanden gestört und nur weil man jetzt etwas gefunden hat, wo die Leute panisch drauf reagieren und sehr viel Geld für ausgeben, reizt man in sämtlichen Medien dieses Thema aus. Das klappt natürlich nur weil der Großteil der Gesellschaft einfach blind der Masse hinterherläuft ohne etwas zu hinterfragen.

@ Oliverkamo
du hast vergessen: Keine Tiefkühlnahrung essen, kam neulich bei Galileo, nur per Solarenergie grillen... ach da gibt es noch Tausend Sachen.

In dem Sinne

mfg
Peter

RSS-Feed dieser Diskussion