KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Spritsparen durch erhöhten Reifenluftdruck? - Ja! - Aber... (Plauderei)

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, Friday, 09.11.2007, 20:58 (vor 6257 Tagen) @ Rüdiger2

Hallo Rüdiger2!

Du hast ja recht - meine Winterreifen habe ich übrigends seit 2 Wochen drauf - da habe auf den Dächern in der Nachbarschaft Frost gesehen.

Zu A: am Wetter kann man erst mal nichts machen....

Zu B: wenn es echt kalt ist braucht man mehr Sprit ( Beleuchtung, Heckscheibe, Spiegel, Sitze usw. ) und man fährt ( ich jedenfalls ) mit erhöhter Drehzahl rum. Einerseits um das Auto auf Temperatur zu bringen und andererseits um die optimale Motorbremse zu haben.

Zu C: ich mache immer alle Scheiben eiss- und schneefrei - auch das Dach, die Motorhaube und die Leuchten. Für diese Jahr habe ich mir allerdings überlegt einen kleinen Sandkasten mitzunehmen nachdem ich im letzen Jahr dem kommunalen Müllwagen mit sowas aus dem Rinnstein helfen konnte.

Zu D: weiss ich nich - lass uns nach Island schauen

p.s.: mein Fahhrad ist meistens im Auto aber das hat nur Ganzjahresreifen aber zwei Gepäckträger. Ich warte noch auf den Moment an dem in Deutschland die Winterreifenpflicht für Fahhräder eingeführt wird.

psII: Es ist nach nicht so lange her das sie in Belgien Nummernschilder für Fahhräder hatten ( kein joke ).

grüsse aus Grimbergen

peter franken (ydocfranken@yahoo.co.uk )

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion