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Wirkung gegen Null (Dieselfilter) (Plauderei)

Eschi, Thursday, 22.11.2007, 09:59 (vor 6245 Tagen)
bearbeitet von Eschi, Thursday, 22.11.2007, 10:42

So ganz allmählich hab ich das Gefühl, ich bin im falschen Film:

http://www.ad-hoc-news.de/Aktuelle-Nachrichten/de/14143429/%22Wirkung-gegen-Null%22-Kra...

Eschi

ups, falschen Link erwischt, hier der richige:-D

--
Kangoo G2, Expression, dCi, 86 PS, Zul. 10/2008, verkauft 09.2013 m. Kilometerstand ca. 230000
Seit 09.2013, Kangoo G2 Luxe,dCi90
Scenic 4, Bose Edition, 160 PS

Wirkung gegen Null (Dieselfilter)

Reinhard Biermann, Thursday, 22.11.2007, 10:25 (vor 6245 Tagen) @ Eschi

... und was will uns diese Seite sagen ???

Wirkung gegen Null (Dieselfilter)

Eschi, Thursday, 22.11.2007, 10:43 (vor 6245 Tagen) @ Reinhard Biermann

... und was will uns diese Seite sagen ???

ich hab den falschen Link erwischt, oben steht jetzt der richtige
Eschi

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Kangoo G2, Expression, dCi, 86 PS, Zul. 10/2008, verkauft 09.2013 m. Kilometerstand ca. 230000
Seit 09.2013, Kangoo G2 Luxe,dCi90
Scenic 4, Bose Edition, 160 PS

Ein Riesen-Skandal!

Rüdiger2, Thursday, 22.11.2007, 12:07 (vor 6245 Tagen) @ Eschi

Hallo,
zwar bin ich kein Dieselfahrer, aber was da nun offenbart wird, das ist schon ein Riesen-Skandal!
Von Rechts wegen gondeln nun also Tausende von Diesel-Autofahrern ohne Betriebserlaubnis und (demnächst eigentlich) ohne gültige Feinstaubplakette durch die Gegend sowie in die innerstädtischen Umweltzonen.
Und dadurch, daß diese "technische Panne" auch noch "vertuscht" werden soll, wird die gesamte deutsche "Feinstaub-Reduzierungs-Debatte" faktisch ad-absurdum geführt. - Nicht zu sprechen vom weiteren Renommèe-Verlust eines Teils der deutschen Kfz-Filter-Technik, die sich zwar bemühte, den filtertechnischen Serienvorsprung von Citroen und Renault aufzuholen, dann aber - wie man nun liest - kläglich versagte.
Man sollte nun eigentlich die rechtliche Einführung der "Umweltzonen" um 1 Jahr verschieben, um den geleimten Dieselfahrern in der Zeit "kosten-neutral" nachträglich (wirklich!) wirksame Partikelfilter im Tausch gegen die (fast) wirkungslosen Exemplare einzubauen. - Somit wären wenigstens die Autofahrer "rechtlich aus dem Schneider". - Über die dadurch anfallenden Kosten dürften sich dann die Verantwortlichen in Berlin streiten... Aber dann will es ja wieder keiner gewesen sein...oder das "Problem" wird mal wieder klein-geredet.
Typisch Deutschland!

Gruss,
Rüdiger2

Ein Riesen-Skandal!

biggi, Thursday, 22.11.2007, 19:37 (vor 6245 Tagen) @ Rüdiger2

Alle Diesel behalten die Betriebserlaubnis, auch wenn der DPF nicht funktioniert. Auch die "Steuerbefreiung" bleibt erhalten.

Wichtig ist nur, das die ABE des DPF zum Zeitpunkt der Eintragung/Einbaus noch gültig war.

In der Kette habe alle Dreck am Stecken:

- Das KBA hat nicht geprüft.
- Die zuständigen Prüforganisationen ....
- Die Hersteller der betroffenen DPF ...

Vertragspartner ist der Verkäufer/Händler und nicht der Hersteller, wie viele Händler glauben machen wollen.

Zugesicherte Produkteigenschaft fehlt..., wenn da nur nicht der "gute Glaube" wäre.

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