KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

nun auch mein senf?! (Plauderei)

steffie hartinger, Tuesday, 27.11.2007, 18:17 (vor 6240 Tagen)

hallo zusammen
nun bin ich auch mal angemeldet - seit einigen wochen (stolze) kangoobesitzerin und -fahrerin! juhuuu! und bisher lässt er mich auch noch nie im stich, springt prima an, schnurrt wie ein kätzchen, heizt, hupt, fährt, bremst...kann alles!
Trotzdem eine Frage: ich hb Flügeltüren hinten, die Scharniere sitzen ja schon ein wenig blöd ausgesetzt gegen regen, schnee, salz... nun wohn ich auch noch im allgäu und warte quasi auf die ersten roten tupfen... gbts erfahrungsberichte, was ich dagegen tutn kann? abdeckkappen? irgendwas?

und was itteschön ist eine satellitenfernbedienung am radio?! da wurde ich ja schon beim lesen neidisch!! :surprised:
ich wünsch euch allen einen rutschfreien winter und freue mcih auf heisse tips von euch!

in kürze wird meiner dann hoffentlich ein "Campgoo" sein, ausbau ist geplant, dann stell ich mal bilder ein.

viele grüße
steffie

Willkommen!

Rüdiger2, Tuesday, 27.11.2007, 19:43 (vor 6240 Tagen) @ steffie hartinger

Hallo Steffie,

erstmal ein "Herzlich Willkommen!" in der Kangoonauten-Truppe.
Ich für meinen Teil wünsche Dir allzeit rost- und knitterfreie Fahrt ohne Pannen oder sonstige Ärgernisse, womit sich ja auch Fahrer(innen) aderer (und teurerer) Marken herumschlagen.

Du willst Deinen Kangoo auch umbauen zum Camp-Mobil?
Toll! - Dann schau mal in der hiesigen Galerie nach... unter http://mykangoo.de/mg2/index.php?list=107 sowie unter http://mykangoo.de/mg2/index.php?list=140 findest Du die Camp-Einrichtung, die mittlerweile MIR gehört...
Absolut "Sahne" sag' ich nur!
Im kommenden Frühjahr kannst Du mein Seitenzelt kaufen...ich hab' davon mittlerweile zwei. - Ungemein praktisch sowas!
Und - mit so einem Mikro-Campliner fällt man auf jedem Campingplatz sofort auf!

Wir hören bzw lesen voneinander.

Gruss aus Köln ins Allgäu (?), wohin ich in der Zukunft auch mal mit meinem Camparoo fahren will (evtl Schliersee-Gegend),
Rüdiger2

Willkommen!

steffie hartinger, Tuesday, 27.11.2007, 20:54 (vor 6240 Tagen) @ Rüdiger2

hallo!
schicker einbau! meiner wird wohl weniger nobel, weil weniger teuer (und weil ichs unbedngt sleber bauen will, obwohl ch keinen plan von sowas hab), dafür hoffentlich mehr praktisch, weil mein kangoo keine sitzbank hat, ich kann mich also voll austoben im kompletten innenraum... ;)

und dann noch eine klein geographiestunde: das allgäu hat mit dem schlersee soviel gemeinsam, wie ein porsche mit einem kangoo... ganz andere ecke! allgäu ist offiziell alles zwischen Bodensee und Schongau (west-ost) und Oberstdorf und Kaufbeuren (süd-nord)... der allgäuer selber setzt die grenzen ein "wenig" enger.... aber das erspar ich dir... :-P
ist aber sehr schön, viele berge, viel schnee,vel zu tun und zu sehen.
kangoonauten im stopover sind mir jedenfalls immer willkommen und bekommen auch kaffee und wischwasser :-D
vlg steffie

Typisches Fettnäpchen...Oder?

Rüdiger2, Wednesday, 28.11.2007, 11:27 (vor 6239 Tagen) @ steffie hartinger

Hallo Steffie, :waving:
Du schriebst ganz richtig:

und dann noch eine klein geographiestunde: das allgäu hat mit dem
schlersee soviel gemeinsam, wie ein porsche mit einem kangoo... ganz andere
ecke! allgäu ist offiziell alles zwischen Bodensee und Schongau (west-ost)
und Oberstdorf und Kaufbeuren (süd-nord)... der allgäuer selber setzt die
grenzen ein "wenig" enger.... aber das erspar ich dir... :-P

Ich bitte inständigst um Vergebung für meinen geographischen Faux-Pas. :lookaround: Sowas kann natürlich nur einem gebürtigen Nordlicht wie mir passieren.

ist aber sehr schön, viele berge, viel schnee,vel zu tun und zu sehen.

Das stimmt allerdings! :ok:

kangoonauten im stopover sind mir jedenfalls immer willkommen und bekommen
auch kaffee und wischwasser :-D
vlg steffie

Eine sehr gute Idee! - Schick mir Deine Adresse und/oder Tel.-Nr. per PN oder eMail...und Du kannst Dich drauf verlassen, dass ich mit Frau und Camping-Kangoo eines Tages vor Deiner Tür stehe...wegen Wischwasser! :-P
Gruß,
Rüdiger2

Lenkradfernbedienung - Satelitten...

mkk-ob, Tuesday, 27.11.2007, 20:20 (vor 6240 Tagen) @ steffie hartinger

Hi - Willkommen an Board

und was bitteschön ist eine satellitenfernbedienung am radio?! da wurde ich
ja schon beim lesen neidisch!!

Damit kann man das Radio steuern und man muss nicht die Knöpfe unten am Radio drücken.

[image]

An sich ein cooles Teil - aber wenn man ein anderes Radio einbaut, braucht man noch zusätzlich irgendwelche Adapter damit man die Lenkradfernbedienung nutzen kann und das Display auf der Mittelkonsole irgendetwas anzeigt.

LG

nun auch mein senf?!

Oliver -- (Moderator), Tuesday, 27.11.2007, 22:26 (vor 6240 Tagen) @ steffie hartinger

hallo zusammen
nun bin ich auch mal angemeldet - seit einigen wochen (stolze)
kangoobesitzerin und -fahrerin! juhuuu! und bisher lässt er mich auch noch
nie im stich, springt prima an, schnurrt wie ein kätzchen, heizt, hupt,
fährt, bremst...kann alles!
Trotzdem eine Frage: ich hb Flügeltüren hinten, die Scharniere sitzen ja
schon ein wenig blöd ausgesetzt gegen regen, schnee, salz... nun wohn ich
auch noch im allgäu und warte quasi auf die ersten roten tupfen... gbts
erfahrungsberichte, was ich dagegen tutn kann? abdeckkappen? irgendwas?

und was itteschön ist eine satellitenfernbedienung am radio?! da wurde ich
ja schon beim lesen neidisch!! :surprised:
ich wünsch euch allen einen rutschfreien winter und freue mcih auf heisse
tips von euch!

in kürze wird meiner dann hoffentlich ein "Campgoo" sein, ausbau ist
geplant, dann stell ich mal bilder ein.

viele grüße
steffie

Hallo und erstmal Herzlich Willkommen!
Ich fahre auch einen Rapid von 2001 und ganz ehrlich gesagt ich habe noch nie nachgesehen ob an den Scharnieren der Flügeltüren Rost ist. Sie funktionieen immer noch geräuschlos also kann es so schlimm nicht sein! :-D
Satellitenfernbedienung des Radios ist eine Erleichterung aber der nachträgliche Einbau ist wohl eine ziemlich knifflige Sache.
Viel Spass beim Campingausbau ich lege im Urlaub einfach eine Matratze hintenrein und gut ist. Restlicher Krempel wird in ein paar Kästen verstaut und fertig ist das Wohnmobil.

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

nun auch mein Ketschup

Sven Ott, Tuesday, 27.11.2007, 22:37 (vor 6240 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Von mir auch ein Hallo.

Allso Rost habe ich da noch keinen gefunden an den Schanieren aber schwer gehen die dinger. (Trotz ÖL)

nun auch mein senf?!

KaeptnFiat, Wednesday, 28.11.2007, 12:42 (vor 6239 Tagen) @ steffie hartinger

Hallo,

die Scharniere duerfen keinen Probleme machen - hatte ich 17 Jahre lang beim FIAT Talento in aehnlicher Form.
Ab und zu mal ein bisschen Oel aus der Spruehdose und dabei maximalen Bewegungsspielraum der Tueren nutzen (zwecks Schmierung).
Wenn Du kein Putzfanatiker bist, kannst Du auch ein bisschen (moeglichst weiches) Fett drangeben - gilt auch fuer alle beweglichen Teile und Falze, sowie Radschrauben.

Normalerweise sollte das beim Kundendienst mitgemacht (und entsprechend berechnet!) werden. Also vorher darauf achten!

MfG
Thomas

nun auch mein senf?!

Dr Frank, Wednesday, 28.11.2007, 15:10 (vor 6239 Tagen) @ steffie hartinger

hallo zusammen
nun bin ich auch mal angemeldet - seit einigen wochen (stolze)
kangoobesitzerin und -fahrerin!

Willkommen und viel Spaß mit Deinem Kangoo!

Trotzdem eine Frage: ich hb Flügeltüren hinten, die Scharniere sitzen ja
schon ein wenig blöd ausgesetzt gegen regen, schnee, salz... nun wohn ich
auch noch im allgäu und warte quasi auf die ersten roten tupfen... gbts
erfahrungsberichte, was ich dagegen tutn kann? abdeckkappen? irgendwas?

Da brauchst Du aller Voraussicht nichts zu tun. Wir besitzen gleich zwei flügeltürige Kangoos, von 02/1999 und 07/2001. Beides Laternenparker, bislang keinerlei Rost an den Scharnieren - auch wenn's hier im Flachland wenig bis gar keinen Schnee / Salz gibt.
Es sammelt sich aber immer Feuchtigkeit auf dem Absatz unter den Türen - blickst Du drauf, wenn Du die Türen öffnest- und die eingelassenen Schrauben rosten dann leicht. Unter die Plastikabdeckung habe ich noch nicht geschaut...

und was itteschön ist eine satellitenfernbedienung am radio?! da wurde ich
ja schon beim lesen neidisch!! :surprised:

Sehr praktische Sache, dazu gehört aber das Renault Radio und ein extra Display auf der Mittelkonsole.

viele grüße
steffie

RSS-Feed dieser Diskussion