Ich glaub ich gehe in keine Renault Werkstatt mehr!!! (Plauderei)
Frohes neues Jahr erst mal!
Tja, der erste Werktag im Jahr und mein Kangoo war schon beim Reparateur!
Mir ist neulich aufgefallen, dass mein Wagen beim Gas geben etwas nach rechts zog. Da zwischen den Jahren meine Stammwerkstatt geschlossen hatte und ich etwas besorgt war, weil ich noch vor hatte eine weitere Strecke zu fahren, fuhr ich zum Freundlichen. Dieser machte ne Testfahrt und stellte fest, dass die beiden Spurstangen inkl. der Gelenkköpfe und dann noch zwei Köpfe an so einem dreieckigen Blech unterhalb der Spurstange ausgeschlagen sind und ersetzt werden müssen. Kostenpunkt rund 710 Euro inkl. Einbau. Da mir dieser Griff in meinen Geldbeutel doch etwas zu tief war, habe ich mir erst mal das Auto von meiner Schwiegermutter ausgeliehen und war heute in meiner Stammwerkstatt (eine freie). Immerhin durfte ich hier bei der Diagnose zuschauen und es wurde festgestellt, dass nur der Gelenkkopf (oder wie das ding heißt) an der linken Spurstange ausgeschlagen ist. Sonst hat da auch nix gewackelt, wenn man an den Rädern gerüttelt hat.
Jedenfalls kostete hier die Reparatur nur 120 Euro und mein Kangoo hält auch bei extremster Beschleunigung wieder die Spur!
Hat Renault denn so was nötig?