neuer Kangoo und die PSA Konkurrenten (Plauderei)
Jetzt haben Peugeot und Citroen die Katze aus dem Sack gelassen. Während es den Kangoo ab Mitte Januar mit rund 4.20 m gibt, legt PSA mit knapp 4.40 m einen drauf. Außerdem 3 Sitze in der ersten Reihe sowie einzeln herausnehmbare Sitze hinten. Zwar erst ab Sommer, aber Renault sollte schnell überlegen, ob das nicht ihrem Kangoo auch gut passen würde! Ich hatte schon schwer mit einem neuen Kangoo geliebäugelt, wegen der viel zu niedrigen Anhängelast jedoch erst einmal von einer Entscheidung Abstand genommen. Jetzt warte ich ab, was Peugeot und Citroen von der Leistung her bieten, und natürlich, was preislich herauskommt. Wegen des Neuwagenpreises mache ich mir sowieso nicht so große Gedanken. Ich bin Mitglied im ACE Autoclub und bekomme bei Peugeot ab 17 bis 30 %, je nach Modell, bei Renault ähnlich. Citroen wird da nicht angeboten, dafür aber FIAT. Kann ich jedem mal empfehlen, einen Blick drauf zu werfen. ACE kooperiert mit einer Firma bei Unna. Nach Rücksprache mit einem teilnehmenden Autohaus hat man über gute Erfahrungen berichtet. Der wagen wird zwar mindestens 6 Monate über diese Firma zugelassen, aber was soll's? Ich spare dadurch nämlich nicht unerheblich durch bessere Regionalklasse als hier im teuren Berlin. Infos gibt es dazu hier. Ich spare allein durch die bessere Regionalklasse mehrere hundert in jedem Jahr, denn ich versichere nicht nur Haftpflicht, sondern natürlich auch VK mit 150 oder 300 SB.