KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kennt jemand den Steckplatz für das NSW-Relais? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Bernd Hofmann, (vor 6597 Tagen)

hallo zusammen.
habe meine nsw jetzt verbaut und an die originale verkabelung angeschlossen. am wochenende habe ih auch einen originalen multifunktinsschalter verbaut. alles geht wie bisher nur die nsw noch nicht. sind auch noch eineige relaissteckplätze leer. weiß also jemand wo es eingesteckt wird und vieleicht auch noch die artikelnummer?? vielen dank schon mal im vorraus

mfg bernd

Kennt jemand den Steckplatz für das NSW-Relais?

Jörn, (vor 6597 Tagen) @ Bernd Hofmann

Hallo Bernd,
Na das ist ja ein Zufall, ich hab dir vor einer knappen Stunde eine Email geschickt weil ich fragen wollte wie weit du bist. Ich hab genau dasselbe Problem. Alles montiert, Alles geht wie bisher nur die Nebelscheinwerfer nicht. Den hiesigen Renaultmann hab ich dann auch gefragt, ob vielleicht noch was fehlt. Der sagte: Auf Steckplatz B bei den Relais, das ist das zweite von links, muß ein Relais sein für die NSW. Hab ich dann nachgeschaut, ist bei mir vorhanden. Geht aber trotzdem nix. Die Nr. vom Relais ist bei mir 77 00 822 929. Hat jemand eine Idee?
Grüße
Jörn

Bernd Hofmann, (vor 6597 Tagen) @ Jörn

hi. ja hab ich grad gelesen. ich war heut bei renault hatte aber leider keiner zeit mit mir mal die stromlaufpläne durchzugehen:-( morgen fahr ich zu einem anderen renault händler. über den 5 relais die ich hab sind auch noch steckplätze. hab auf einer französischen seite ein bild gefunden wo da auch relais drin sind aber kann leider kein französisch. also evtl wird oben noch eins benötigt oder das vorhandene was jetz die schlussleuchte schaltet wird gegen ein anderes getauscht. kann mir nämlich nicht vorstellen das das verbaute relais für vorne und hinten ist. aber näheres dann morgen wenn ich bei renault war.

[image]

wie hat der einbau bei dir geklappt?

viele grüße bernd

Yup, bei mir sind auch noch Steckplätze frei. Das große Gelbe in der unteren Reihe ist bei mir auch nicht vorhanden und oben hab ich nur ganz rechts ein graues. Wie gesagt, laut meiner Renaultinfo soll es wohl das Weiße sein. Aber am Telefon ist das halt alles immer ein bischen vage. Der Einbau war ansonsten kein Problem. Bis auf die Einbaurahmen von Renault hab ich alles bei Ebay zusammen gesucht. Die Löcher hab ich wie du meintest mit der Stichsäge ausgeschnitten, Rahmen passen einwandfrei. Und Schalterwechsel ist auch kein Problem gewesen. Wollen wir hoffen das du morgen was neues erfährst...
Grüße von Ex-Post zu Ex-Post
Jörn

Bernd Hofmann, (vor 6597 Tagen) @ Jörn

habe eben das relais auf steckplatz b mal ausgebaut aber die schlussleuchte ging dann immernoch also kann es das eigentlich nicht sein oder???
aber denke schon das ich morgen die lösung hab. werd dir dann gleich bescheid sagen.

grüße von expost zu exexpost
bernd

Naja, Aussage von dem Renaultelektrikmann war: "Auf Steckplatz B, das ist der zweite von links, muß ein Relais sein, das ist für die Nebelscheinwerfer" Das muß ja dann nicht auch für die Rückleuchte sein(?) Schaun mer ma was sich morgen tut...
Hoffentlich gutes...
Gruß
Jörn

ICH HAB DIE LÖSUNG!!!!!!!!!!!!!

Bernd Hofmann, (vor 6596 Tagen) @ Jörn

war grad bei renault und da haben wir zusammen in das schlaue buch geschaut und sihe da es ist das kleine schwarze relais wo auch auf dem bild zu sehen ist wo ich eingestellt habe. aber pass auf da sind zwei steckplätze für das kleine relais, du musst den linken nehmen. eingesteckt angeschaltet und die nsw leuchten.:-D das relais hat die artikelnummer 77 00 414 484. kostet so um die 21 euro.

mal ne andere frage: hast du die original halteplatte für pstkisten hinten links bei dir im kangoo? hätte noch jede menge originale kisten (groß und klein) mit deckel dafür. hab ich bei mir auch drin sind echt praktisch. sag einfach bescheid wenn du interesse hast

viele grüße bernd

Jörn, (vor 6596 Tagen) @ Bernd Hofmann

Ja super!!!!
Das ist ja klasse! Du meinst dann die obere Reihe wo bei dir ein gelbes und ein schwarzes Relais zu sehen sind? Und das benötigte war jetzt bei dir schon da oder nicht? Und wo hast du´s jetzt genau reingesteckt?
Grüße
Jörn

Bernd Hofmann, (vor 6596 Tagen) @ Jörn

Ja super!!!!
Das ist ja klasse! Du meinst dann die obere Reihe wo bei dir ein gelbes
und ein schwarzes Relais zu sehen sind? Und das benötigte war jetzt bei dir
schon da oder nicht? Und wo hast du´s jetzt genau reingesteckt?
Grüße
Jörn

das was du brauchst ist das kleine schwarze in der oberen reihe. das foto ist nicht aus meinem auto das hab ich im internet gefunden. in der oberne reihe ist es der 2te steckplatz von rechts.

wenn du noch schwierigkeiten hast kannst mir ja deine telefonnummer per email schicken und dann kann ich dir auch telefonisch helfen

gruß bernd

Nebel-Jonny, (vor 6595 Tagen) @ Bernd Hofmann

hallo zusammen.
habe meine nsw jetzt verbaut und an die originale verkabelung
angeschlossen. am wochenende habe ih auch einen originalen
multifunktinsschalter verbaut. alles geht wie bisher nur die nsw noch
nicht. sind auch noch eineige relaissteckplätze leer. weiß also jemand wo
es eingesteckt wird und vieleicht auch noch die artikelnummer?? vielen dank
schon mal im vorraus

mfg bernd

Das es hier um gelbe Kangoos geht schreib ich auch mal was.
Denke die Beschreibung für für den Relaissteckplatz gilt nur für die 1.9 Modelle oder?In meinem 1.5 sieht das ganz anders aus.So wie unten im Bild.Die 2 angekreutzten Relais sind da bei mir vorhanden.In meinem Kangoo gibt es nur 5 Relaissteckplätze wie unten abgebildet.Sollte jemand die 1.5 Version auch schon mal mit NSW nachgerüstet haben wäre ja nett wenn er das hier an der Stelle mal beschreiben würde.
[image]

--
DCI 1.5 Diesel 57PS Ex-Post Bj.2003 alles Banane G1Ph2 45000km 07.14 Euro4

Bernd Hofmann, (vor 6595 Tagen) @ Nebel-Jonny

Das es hier um gelbe Kangoos geht schreib ich auch mal was.
Denke die Beschreibung für für den Relaissteckplatz gilt nur für die 1.9
Modelle oder?In meinem 1.5 sieht das ganz anders aus.So wie unten im
Bild.Die 2 angekreutzten Relais sind da bei mir vorhanden.In meinem Kangoo
gibt es nur 5 Relaissteckplätze wie unten abgebildet.Sollte jemand die 1.5
Version auch schon mal mit NSW nachgerüstet haben wäre ja nett wenn er das
hier an der Stelle mal beschreiben würde.
[image]

Ja das stimmt in den 1.9ern sieht das anders aus. wir haben 2 reihen für relais.

grüße bernd

Jörn, (vor 6594 Tagen) @ Bernd Hofmann

Hallo Bernd, Hallo Jonny,
auch ich kann jetzt Vollzug melden, Relais besorgt, eingesteckt, alles bestens. Super, das du das so schnell geklärt hast mit dem Relais, Bernd. Danke auch für das Angebot mit den Postkisten, aber den Halterahmen hab ich nicht. Ich bin auch viel mit zwei großen Hunden unterwegs, da ist der ebene Boden und der Platz schon von Vorteil. Die Abbildung und der Text von dir, Jonny, würde sich ja mit der Aussage von meiner Renaultwerkstatt decken: "Zweiter Steckplatz von links, da muß ein Relais sein, das ist das Relais für die NSW." Nur das ich ihm meine Fhgst.Nr. gegeben habe, und ich hab halt einen 1,9D von 2001... Aber auch wenn bei dir kein´s ist, heißt das ja nicht, das der Rest für die NSW nicht vorbereitet ist. Bei Bernd und mir war das Relais ja auch nicht da...
Grüße an alle Ex-Posten
Jörn

Nebel-Jonny, (vor 6594 Tagen) @ Jörn

Hallo Bernd, Hallo Jonny,
auch ich kann jetzt Vollzug melden, Relais besorgt, eingesteckt, alles
bestens. Super, das du das so schnell geklärt hast mit dem Relais, Bernd.
Danke auch für das Angebot mit den Postkisten, aber den Halterahmen hab ich
nicht. Ich bin auch viel mit zwei großen Hunden unterwegs, da ist der ebene
Boden und der Platz schon von Vorteil. Die Abbildung und der Text von dir,
Jonny, würde sich ja mit der Aussage von meiner Renaultwerkstatt decken:
"Zweiter Steckplatz von links, da muß ein Relais sein, das ist das Relais
für die NSW." Nur das ich ihm meine Fhgst.Nr. gegeben habe, und ich hab
halt einen 1,9D von 2001... Aber auch wenn bei dir kein´s ist, heißt das ja
nicht, das der Rest für die NSW nicht vorbereitet ist. Bei Bernd und mir
war das Relais ja auch nicht da...
Grüße an alle Ex-Posten
Jörn

Zitat Jörn:
Die Abbildung und der Text von dir, Jonny, würde sich ja mit der Aussage von meiner Renaultwerkstatt decken: "Zweiter Steckplatz von links, da muß ein Relais sein, das ist das Relais für die NSW

Das gilt für obere und untere Reihe bei den Relaissteckplätzen je nach Modell 2ter Steckplatz von links.Nur das 1.5 Modell hat aber nur eine Steckplatzreihe wie in meinem Foto oben abgebildet.

Mfg
Nebel-Jonny

--
DCI 1.5 Diesel 57PS Ex-Post Bj.2003 alles Banane G1Ph2 45000km 07.14 Euro4

Jörn, (vor 6594 Tagen) @ Nebel-Jonny

Yo, das stimmt natürlich, in beiden Fällen ist´s der zweite von links. In deiner Abbildung steht ja auch noch "außer Motor F8Q und ..." Soweit ich weiß, heißt der 1,9l F8Q. Wenn´s dir um´s nachrüsten geht, würde ich mal schauen ob bei dir denn auch ein Stecker unten am Hupenkabel frei ist. Ich würde mal stark darauf tippen, daß das immer so verbaut wird, und die Versionen mit NSW ab Werk kriegen dann eben die Lampen verbaut, das Relais gesteckt, und den Lenkradschalter mit NSW-Funktion.
Gruß an alle Postkutschen...
Jörn

RSS-Feed dieser Diskussion