Kangoo-Treffen (Treffen)
Hallo,
an das Organisationsteam: erstmal herzlichen Dank für eben jene!!! Wie sieht es denn mit der aktuellen Teilnehmerzahl aus?
Grüße
Max
Eingriff vom Admin: ich habe die Kategorie geändert. Gruß Admin Martin
Kangoomax, (vor 6267 Tagen)
bearbeitet von Kangoomax,
Hallo,
an das Organisationsteam: erstmal herzlichen Dank für eben jene!!! Wie sieht es denn mit der aktuellen Teilnehmerzahl aus?
Grüße
Max
Eingriff vom Admin: ich habe die Kategorie geändert. Gruß Admin Martin
Gallhorn, (vor 6267 Tagen) @ Kangoomax
Hallo Max!
Wenn ich das eben auf der schnelle richtig Überblickt habe sind es 3 Kinder + 10 Erw. mit 8 Beuteltieren + meine Wenigkeit ( ich weiß nicht wer von meiner Familie dabei ist.Ich habe hier auch noch keine Werbung gemacht ( in Schneverdingen)
Gruß Hartmut
Beule, (vor 6266 Tagen) @ Gallhorn
Hallo Max!
Wenn ich das eben auf der schnelle richtig Überblickt habe sind es 3
Kinder + 10 Erw. mit 8 Beuteltieren + meine Wenigkeit ( ich weiß nicht wer
von meiner Familie dabei ist.Ich habe hier auch noch keine Werbung gemacht
( in Schneverdingen)
Gruß Hartmut
Hay
Also ich fahr schon fleißig Werbung.Hab die Einladung von Mike ausgedruckt,in die Scheiben geklebt und fahre nun so im Kreis umher(auch in Schneverdingen)Außerdem liegen Einladungen bei Freye in Soltau und bei Zahrte in Munster aus.Ansonsten hatte ich Dir ja schon zweimal per e-mail Hilfe angeboten-leider ohne Rückmeldung...
Gruß,Beule
P.S.selbst im Schwarzwald mach ich in meinem Renaultclub Werbung,da kommen auch welche hoch,allerdings mit Megane und Twingo!!!
Rüdiger2, (vor 6265 Tagen) @ Beule
Hallo Beule,
P.S.selbst im Schwarzwald mach ich in meinem Renaultclub Werbung,da kommen
auch welche hoch,allerdings mit Megane und Twingo!!!
...Okay, wenn da noch andere Modellreihen dazukommen...
...aber ist das Ganze dann noch ein "Kangoo-Treffen"?
Gruß,
Rüdiger2
Beule, (vor 6265 Tagen) @ Rüdiger2
Hallo Beule,
P.S.selbst im Schwarzwald mach ich in meinem Renaultclub Werbung,da
kommen
...Okay, wenn da noch andere Modellreihen dazukommen...
...aber ist das Ganze dann noch ein "Kangoo-Treffen"?Gruß,
Rüdiger2
na die 2 werden das Treffen ja wohl kaum "kippen"
Rüdiger2, (vor 6264 Tagen) @ Beule
Hallo Beule,
na die 2 werden das Treffen ja wohl kaum "kippen"
...das will ich doch hoffen ! :lol3: Dann wird's eben irgendwann ein "Reno"-Treffen
(obwohl ich ja die "Twingos" als straßenverkehrsmässiges "Feindbild" auserkoren habe :surprised: ) - Geht's eigentlich Anderen auch so?
Gruß,
Rüdiger2
Kangoomax, (vor 6264 Tagen) @ Rüdiger2
Nö, der Twingo stellt für mich überhaupt kein Feindbild dar. Für mich ist er die gelungene, sympatische Kleinausgabe des Kangoos (wegen praktischem Innenraum, guter, hoher sitzposition, Design...). Das gilt sowohl für neu als auch (vor allem) alt.
Für mich wären Twingo auch was, aber ich bevorzuge trotzdem Kangoos Größe
Grüße
Max
michi, (vor 6256 Tagen) @ Kangoomax
grüßli michi
PaulLouis, (vor 6264 Tagen) @ Rüdiger2
(obwohl ich ja die "Twingos" als straßenverkehrsmässiges "Feindbild"
auserkoren habe :surprised: ) - Geht's eigentlich Anderen auch so?
Hallo Rüdiger2,
- straßenverkehrsmässiges "Feindbild" ?
Was ist denn das ?
Mit einer Antwort solltest du einen neuen Beitrag in der Rubrik Plauderei eröffnen !
Schöne Grüße
PaulLouis
Beule, (vor 6264 Tagen) @ PaulLouis
(obwohl ich ja die "Twingos" als straßenverkehrsmässiges "Feindbild"
auserkoren habe :surprised: ) - Geht's eigentlich Anderen auch so?
Hallo Rüdiger2,
- straßenverkehrsmässiges "Feindbild" ?
Was ist denn das ?
Mit einer Antwort solltest du einen neuen Beitrag in der Rubrik Plauderei
eröffnen !Schöne Grüße
PaulLouis
Also jedes andere Auto auf unseren Straßen,hätte vielleicht den "Begriff"Feindbild verdient,wobei ich mir nicht sicher bin,ob man im Straßenverkehr gut aufgehoben ist,wenn man schon "Feindbilder"hat-wir sind doch Partner,oder???Ansonsten,gibt es in unserer heutigen Zeit,wohl kein zweites Auto,was 13 Jahre praktisch unverändert gebaut wurde und immer noch super gefragt ist-das ist ein wahres KULTAUTO!!!Wennich Kohle überhätte,würde ich mir einen "Neuwagen"zulegen und mindestens 30 Jahre einmotten.Selbst dann wird er noch auf Anhieb erkannt,durch seine Einmaligkeit und "Knuffigkeit"
Gruß,ein etwas irritierter Beule
Rüdiger2, (vor 6264 Tagen) @ Beule
Wie seid Ihr bloß drauf??? :confused:
Manchmal habe ich den Eindruck, als wenn hier einige förmlich den Konflikt "suchen"...
In keinem anderen Forum werden Worte so auf die Goldwaage gelegt, wie hier! :no:
Ich komme morgen auf das Thema zurück.
Nur soviel vorab:
Es geht mir nicht um das Twingofahrzeug selbst...sondern eher um die "typischen Fahrer(innen)" und deren meist äußerst unkonventionellen Fahrstil (wenn man das überhaupt so nennen kann...).
So, und nun könnt Ihr Euch diesbezüglich schon mal die Köppe zusammenstecken und darüber "rum-unken", was der Rüdiger2 als Nächstes von sich geben wird. :hungry:
Schönen Abend noch, ich geh' jetzt mal was Leckeres futtern,
Rüdiger2
maik63de, (vor 6263 Tagen) @ Rüdiger2
Wie seid Ihr bloß drauf??? :confused:
Manchmal habe ich den Eindruck, als wenn hier einige förmlich den Konflikt
"suchen"...
In keinem anderen Forum werden Worte so auf die Goldwaage gelegt, wie
hier! :no:Ich komme morgen auf das Thema zurück.
Nur soviel vorab:
Es geht mir nicht um das Twingofahrzeug selbst...sondern eher um
die "typischen Fahrer(innen)" und deren meist äußerst unkonventionellen
Fahrstil (wenn man das überhaupt so nennen kann...).So, und nun könnt Ihr Euch diesbezüglich schon mal die Köppe
zusammenstecken und darüber "rum-unken", was der Rüdiger2 als Nächstes von
sich geben wird. :hungry:Schönen Abend noch, ich geh' jetzt mal was Leckeres futtern,
Rüdiger2
Hmmm...
kann es sein das ihr hier etwas vom Thema abgekommen seid???? Der Thread hieß doch "Kangoo-Treffen"!!!!!
Allerdings muß ich auch leider feststellen, dass man in letzter Zeit bei eventuell "nicht ganz korrekten Fragen oder Antworten" immer häufiger "angegriffen" wird... Ich finde das sehr schade...
Warum können und wollen wir nicht einfach und sachlich diskutieren???
Lg Maik
Rüdiger2, (vor 6263 Tagen) @ Beule
@ Beule,
ich bin's nochmal...
nur mal am Rande bemerkt( ganz sachlich und emotions-neutral bitte! ):
Wenn zu einem Kangoo-Treffen auch andere Modellreihen ( ausser dem "Kangoo" )dazu kommen...dann führt das den eigentlichen Sinn eines "Kangoo-Treffens" ad-absurdum (zumindest namentlich)!
Dann können wir das auch gleich "Reno-Treffen"nennen.
Und wenn dann noch ein paar Freunde mit ihren Fahrzeugen anderer Hersteller dazukommen...dann wird das Ganze evtl schon zum "Auto-Treffen" ???
Wenn die anderen Markenfahrzeuge wenigstens Hochdachkombis wären...dann wär's eben ein "Hochdachkombi-Treffen"... einen Twingo wird aber wohl niemand als Hochdach-Kombi bezeichnen wollen...
Zum Pfadfinder-Camp werden ja auch keine anderen Jugendgruppen eingeladen...weil's dann ja kein "Pfadfinder-Camp" mehr wäre...
Vielleicht ist dies ein Punkt, zu dem der fleissige und engagierte Organisator des "Kangoo-Treffens" einmal selbst seine Meinung sagen sollte.
Dann wissen wir wenigstens, woran wir sind...
Gruß,
Rüdiger
Gallhorn, (vor 6263 Tagen) @ Rüdiger2
Moin Moin !
Ich wurde auch sagen zu so "früher Stunde" solten wir es erst mal beim Kangoo Treffen lassen, ohne irgendeinen zu Verletzen. Aber ware dach schade wenn es jetzt nachher kein Platz mehr fur Kangoonauten haben. Ich wurde sagen das wir uns da noch mal später die Kopfe drüber einhauen konnen. Oder ist es jetzt falsch was ich geschriben habe.Ich sehe das bis jetzt alles noch ganz locker bei den paar Anmeldungen.
Gruß Hartmut
Kangulan, (vor 6263 Tagen) @ Rüdiger2
Wenn nicht-Kangoo-Fahrer Interesse haben kann man ja einen Zeitrahmen (vielleicht die letzten 8 Wochen vor den eigentlichen Treffen) als "Nachmeldefrist für Exoten" festlegen. Nur als Vorschlag gedacht, ich selbst werde mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht teilnehmen, weils einfach zu weit weg im Norden ist, daher werde ich mich bei solchen Dingen mit Rat zurückhalten.
Zu bedenken ist natürlich wen man denn außer tatsächlichen Kangoonauten dabei noch haben wollte: NochNicht-/Ex-Kangooeigner? Renault-Eigner anderer Modelle? Oder andere Hochdachkombis wie Berlingoos, Peugoos, Goopels und andere Ungoos?
An sich denke ich ja nicht, dass das mehr als ein Sippschaftstreffen wird (mit vieleicht 20-30 Teilnehmern) aber wenn wider Erwarten doch ein dreistelliger Trupp zusammenkommt ist es wegen des gestörten Gesamteindrucks schon schade...
Gruß Uwe
KaeptnFiat, (vor 6259 Tagen) @ Rüdiger2
Hi,
Mein Gott, was fuer eine tiefschuerfende Diskussion!
Warum nicht wie bei Treffen 'der 2CV-Freunde' ?
Alles, was nicht mit einem Kangoo oder Umbau kommt,
hat keine 'Privilegien' (ermaessigte Preise, Konvoifahrt, ...) und steht mit seinem Fremdfahrzeug irgendwo am Rande, ist sonst aber gerne willkommen.
Schliesslich geht es doch darum, Gleichgesinnte kennenzulernen/zu treffen,
oder wollt ihr eine reine Kangoo-Ausstellung haben?
Bei 2CV Treffen geht's auch ueblicherweise ohne Anmeldung,
da die Teilnahme oft spontane Entscheidungen sind, die von
mehreren Faktoren abhaengen (z.B. der beruehmte Individualismus,
den man sich nicht nehmen lassen will).
In diesem Sinne:
kommt Zeit, kommt Treffen (oder vielleicht doch nicht).
MfG
Thomas
AndreasNölle, (vor 6259 Tagen) @ Rüdiger2
Erfahrungsgemäß haben es einzelne "Fremdfahrzeuge" bisher nicht geschafft, ein Kangootreffen zu kippen
Ihr könnt Sie ja mit ein wenig Pappmaschee assimilieren.
fseydell, (vor 6174 Tagen) @ Beule
Hallo Max!
Wenn ich das eben auf der schnelle richtig Überblickt habe sind es 3
Kinder + 10 Erw. mit 8 Beuteltieren + meine Wenigkeit ( ich weiß nicht
wer
von meiner Familie dabei ist.Ich habe hier auch noch keine Werbung
gemacht
( in Schneverdingen)
Gruß Hartmut
Hay
Also ich fahr schon fleißig Werbung.Hab die Einladung von Mike
ausgedruckt,in die Scheiben geklebt und fahre nun so im Kreis umher(auch in
Schneverdingen)Außerdem liegen Einladungen bei Freye in Soltau und bei
Zahrte in Munster aus.Ansonsten hatte ich Dir ja schon zweimal per e-mail
Hilfe angeboten-leider ohne Rückmeldung...![]()
Gruß,BeuleP.S.selbst im Schwarzwald mach ich in meinem Renaultclub Werbung,da kommen
Hallo.Ich wohne im Schwarzwald. wo gibt es hier denn einen kangooclub?
wenn ich es schaffe(finanziell )komme ich auch zum treffen. Gruß aus Staufen
maik63de, (vor 6263 Tagen) @ Kangoomax
Frage an Admin-Martin!!!
Kommst du eigentlich auch?
Hast du dich schon geäußert dazu, oder habe ich etwas überlesen???
Würde mich freuen dich auch mal persönlich kennenzulernen.
Ansonnsten bin ich öfter in Hannover...
Gruß Maik
Beule, (vor 6262 Tagen) @ maik63de
Frage an Admin-Martin!!!
Ansonnsten bin ich öfter in Hannover...![]()
Gruß Maik
Also ich werde meinen Besuch zum Kangootreffen mitbringen.Die kommen extra aus dem Schwarzwald im Urlaub hier hoch.Mir ist das auch ziemlich egal,was die Beiden für ein Modell von Renault fahren.Hauptsache Renault.Ansonsten,wenn die 2 Autos nicht erwünscht sind,sollte man sich auch Gedanken machen,wo Besucher vom Kangootreffen parken,wenn sie keinen Kangoo fahren.Das dürften dann ja sehr viele sein...Auch ist zu überlegen,ob man die Kangoo`s selber nicht auch trennt-in Phase1und Phase2.Man ist das komliziert!!!
Gruß,Beule
Eschi, (vor 6262 Tagen) @ Beule
> Also ich werde meinen Besuch zum Kangootreffen mitbringen.Die kommen extra
[quote]aus dem Schwarzwald im Urlaub hier hoch.Mir ist das auch ziemlich egal,was
die Beiden für ein Modell von Renault fahren.Hauptsache
Renault.Ansonsten,wenn die 2 Autos nicht erwünscht sind,sollte man sich
auch Gedanken machen,wo Besucher vom Kangootreffen parken,wenn sie keinen
Kangoo fahren.Das dürften dann ja sehr viele sein...Auch ist zu
überlegen,ob man die Kangoo`s selber nicht auch trennt-in Phase1und
Phase2.Man ist das komliziert!!!
Gruß,Beule[/quote]
Hallöle,
ich würd gern meinen Senf auch dazu geben: Ich kann jetzt nur von Ententreffen berichten, wo das "Aufkommen von Fremdfahrzeugen" langsam beängstigende Außmaße angenommen hat. Bei einigen Treffen wird das Problem jetzt so gelöst, das Fremdfahrzeuge auf den Platz fahren, ihr Zelt oder was auch immer ausladen und anschliessend das Fahrzeug vom Platz fahren....ich denke mal, das wäre auch für ein Kangootreffen eine Alternative. Ich weiss natürlich nicht, wie gross euer Platz ist, obs dann ev. Stellprobleme gibt, da wärs nicht schlecht, wenn man wüsste, wieviele Fahzeuge usw. auf den Platz passen.
Eschi
--
Kangoo G2, Expression, dCi, 86 PS, Zul. 10/2008, verkauft 09.2013 m. Kilometerstand ca. 230000
Seit 09.2013, Kangoo G2 Luxe,dCi90
Scenic 4, Bose Edition, 160 PS
Foren-Admin Martin, (vor 6262 Tagen) @ maik63de
Frage an Admin-Martin!!!
Nee, ich komme nicht. Ich wünsche aber allen viel Spaß!
Ansonnsten bin ich öfter in Hannover...![]()
Schicke mir eine E-Mail.
Foren-Admin Martin, (vor 6261 Tagen) @ Kangoomax
Ich habe diesen Thread mal oben festgenagelt. Ich hoffe das stört nicht. Wenn der Nagel wieder raus soll bitte melden.
@Treffenorganisation: wenn es einen Ankündigungsartikel gibt, nagel ich den gerne oben fest und schließe ihn ab, dann kann nicht darauf geantwortet werden.
Gallhorn, (vor 6261 Tagen) @ Foren-Admin Martin
Moin Moin !
Das passt. Was mir noch zum Werbeplakt eingefallen ist, wir haben das mit der Anmeldung wergessen. Oder ob jeder so schlau ist und da von aleine drauf kommt?
Gruß Hartmut
michi, (vor 6256 Tagen) @ Kangoomax
Hallöchjen aus dem Süden Deutschlands
wie währe es den mal mit einem Kangoonauten Treffen
im süden Deutschlands.
hätte da jemand Intresse,währe eine alternative zu dem Treffen in Schneverdingen.Wieviele Teilnehmer habt Ihr den schon zusammen?
Schönen Gruß Michi
Rüdiger2, (vor 6256 Tagen) @ michi
Hallo Michi,
...wo wäre das denn eventuell?
Gruß,
Rüdiger2
michi, (vor 6256 Tagen) @ Rüdiger2
Ich dachte da evtl. in der nähe von München
schönen gruß michi
Kangulan, (vor 6255 Tagen) @ michi
Ich dachte da evtl. in der nähe von München
schönen gruß michi
München ist aus der Rheinschiene nicht mehr wirklich nah. Für mich (KA) ginge es ja gerade noch (300km), aber Kaiserslautern, Rhein-Main oder Freiburg ist dann schon ein bisserl sehr weit weg. Da ja alle Teilnehmer mit dem Auto anreisen werden (ja, wer hätt' das denkt? ) sollte man vielleicht eher das Autobahnkreuz A6/A7 nehmen, das ist aus Bayern, Baden-Würtemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz in der Regel in 2 Stunden Fahrt erreichbar.
Auf Frappr ist ein Peter in Dinkelsbühl als Kangoonaut eingetragen, das wäre da gleich um die Ecke. (*mit Zaunpfahl wink*)
Gruß Uwe
michi, (vor 6254 Tagen) @ Kangulan
Hallo Uwe,
hört sich gut an, müssen wir halt mal schauen, wieviel Kangoonauten Intresse haben. aber der Standort währe sicher nicht schlecht
gruß Michi
Rüdiger2, (vor 6253 Tagen) @ michi
Hallo Michi,
ich muss mich da Uwe's Meinung anschliessen:
Für ein bundesweites Kangoo-Treffen wäre ein Ort nahe der geografischen Mitte Deutschlands sicher am "fairsten". - Ich könnte mir etwas in der Richtung Main-Taunus-Kreis oder Vogelsbergkreis vorstellen...aber auch in Nordhessen!
Ich meine, zum Treffen nach Schneverdingen sind es für mich (aus Köln) immerhin auch schon satte 300km/Strecke... Nach München käme ich schon auf ca. 570 - 600km/Strecke... Und das bei den herrschenden Spritpreisen! :crying:
Letztlich kommt es aber vor Allem darauf an, WAS bei einem derartigen Treffen "geboten" würde.
Für ein gut-organisiertes Treffen (vergleichbar z.B. mit den seit vielen Jahren stattfindenden VW-Bully-Treffen in der Lüneburger Heide) würde ich - passenen Termin vorausgesetzt - auch 750km /Strecke fahren...
Ich sag' mal so: Bleib' gedanklich mal am Ball!
In diesem Sinne grüßt,
Rüdiger2
Kangulan, (vor 6253 Tagen) @ Rüdiger2
Hallo Michi,
ich muss mich da Uwe's Meinung anschliessen:
Für ein bundesweites Kangoo-Treffen wäre ein Ort nahe der geografischen
Mitte Deutschlands sicher am "fairsten". - Ich könnte mir etwas in der
Richtung Main-Taunus-Kreis oder Vogelsbergkreis vorstellen...aber auch in
Nordhessen!
Tja, Rüdiger2, da es das Treffen in Schneeverdingen offensichtlich geben wird dachte ich nicht so sehr an eine konkurrierende bundesweit erreichbare gesamtdeutsche Veranstaltung. Mir ging es um eine zusätzliche/alternative Gelegenheit im Süden, damit keiner (außer den Fast-Baselern, Fast-Luxemburgen und Fast-Wienern zu einer Tour von über 400 km gezwungen ist.
Bei einem halben Tag durchgehender Fahrt auf Deutschlands Straßen (ohne Staus oder so) ist für mich die Schmerzgrene erreicht, Schneeverdingen ist dementsprechend außerhalb meiner Spaßreichweite mit Auto. Und mit dem Zug anreisen ist ja wohl ausgemachter Blödsinn bei dem Anlass
Ich meine, zum Treffen nach Schneverdingen sind es für mich (aus Köln)
immerhin auch schon satte 300km/Strecke... Nach München käme ich schon auf
ca. 570 - 600km/Strecke... Und das bei den herrschenden Spritpreisen!
:crying:
Zu dem von mir vorgeschlagenen Ort wären es aus Köln Zentrum ca 375 km...
Letztlich kommt es aber vor Allem darauf an, WAS bei einem derartigen
Treffen "geboten" würde.
Die Gegend ist landschaftlich schön, aber was da geboten werden könnte, davon hab' ich keine Ahnung. Ich bin bislang nur durchgefahren.
Für ein gut-organisiertes Treffen (vergleichbar z.B. mit den seit vielen
Jahren stattfindenden VW-Bully-Treffen in der Lüneburger Heide) würde ich -
passenen Termin vorausgesetzt - auch 750km /Strecke fahren...
Das mit dem "gut organisiert" ist halt das Problem. Da muss sich einer dafür stark machen und dann auch entsprechend Zeit, Arbeit und wohl auch ein bisserl Geld reinstecken (Telefon, Sprit, Fotokopien, eventuelle Feuerwehr-, Rettungsdienst- oder Behördenoboli, vielleicht kleine Anschaffungen, das fällt mir mal so spontan ein). Daher: Hut ab vor denen die es machen! Und es ist nur natürlich, dass das dann in Spontan-Nähe des Organisierenden geschieht. Daher kann ich für den von mir vorgeschlagenen Ort auch den Job nicht übernehmen. Bei Karlsruhe schon eher, aber das ist ja dann auch wieder Deutschland-Randlage...
Ich sag' mal so: Bleib' gedanklich mal am Ball!
In diesem Sinne grüßt,
Rüdiger2
Gedanklich den Ball tretend,
Uwe
fseydell, (vor 6173 Tagen) @ Kangulan
Aus meiner Sicht (staufen bei Freiburg) ist alles ziehmlich weit weg. aber ich bin auch am 1.05. zu einem Hochdachkombi-treffen in der lüneburgerheide (ca 700km pro tour) gefahren. Und es hat sich nicht mal gelohnt. (7 autos). vieleicht wird es hier besser?
Kangoofan, (vor 6172 Tagen) @ fseydell
Mich würd so ein Treffen schon interessieren-müßte dann aber wirklich bißle näher sein.....
Mag beigentlich bei diesen Spritpreisen ned soo weit fahren.....
Gruß Kangoofan