KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

TÜV geschafft! (Plauderei)

Kangoomax, Wednesday, 19.03.2008, 21:16 (vor 6128 Tagen)

Hallo,

habe vor kurzem geschrieben, dass ich erstmal wegen ausgeschlagener Spurstangen / Spurstangenköpfe keinen TÜV gekriegt habe. Gestern habe ich ihn nochmal zum Austausch ebenjener weggebracht und heute mit TÜV wiederbekommen. Die Gesamtkosten beliefen sich auf 356€.

Für die, die die Einzelposten interessieren :

- 79,83 € TÜV, AU, Nachuntersuchung
- 55,64 € linke Spurstange
- 66,55€ rechter Spurstangenkopf (warum auch immer der teuerer ist)
- 61,88 € Einbau
- 35,00 € Spurvermessung (war tatsächlich notwendig, habe die Werte da)

Achja, mein vermeindlicher defekter Auspuff entpuppte sich dem Werkstattmeister als loser Luftschlauch im Ansaugtrakt. Den hat er eben noch festgemacht.

Insagesamt muss ich sagen, dass ich mit dieser freien Werkstatt total zufrieden bin. Ich bin erstmal nicht zur Vertragswerkstatt in der Nachbarstadt hingegangen, man soll ja auch den "kleinen" helfen. Außerdem war mein Vater da früher auch schon mal. Der Laden erweckt auf den ersten Blick eher den Anschein eines Krauters, aber besser kann für mich keine Werkstatt sein. Im total unordentlichen Büro eben Alles mit dem Meister abgesprochen, der hat sich den Wagen noch angeguckt und mir angeboten, mich nach Hause zu bringen. Als ich dann gestern den Wagen nocheinmal hingebracht habe, kam ich wohl gerade in der Mittagspause rein. Da standen zwei und waren am Brötchen essen. Ich habe gefragt, ob ich gerade in der Pause stören würde. "Nö, nö, komm ma' rein. Worum geht's denn?" Dann kam der dritte mit Brötchen im Mund. Eine total angenehm-lockere Atmosphäre.

Ich habe mich dann noch ein wenig mit dem Werkstattmeister sehr neet unterhalten (über das Beuteltier ;-))und wurde heute sogar mit einem Klapps auf die Moterhaube sowie den Spruch "Dann macht's mal gut" [ich war alleine da, nur mit meinem Kangoo] verabschiedet. Der versteht Kangoonauten :-) Außerdem konnte ich dann noch per Rechnung bezahlen, obwohl ich das erste Mal da war.

All das würde ich - so wie ich sie kennengelernt habe - in meiner Vertragswerkstatt NIEMALS erleben! Ich bin echt begeistert!

Grüße

Max

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion