Hallo,
ich habe mir ursprünglich beidseitig-silberfolienbeschichtete Luftpolsterfolie (aus dem Campinghandel) besorgt. Dazu eine entsprechende Menge Saugnäpfe mit Ring-Ösen.
Das Ganze habe ich dann selbst maßgerecht zugeschnitten (ganz einfach mit der Schere), Löcher rein für die Ring-Ösen der Saugnäpfe, und das Ganze dann von innen an alle Scheiben gepappt. - Ergebnis: Relativ dunkel im Fahrzeug (selbst bei Sonnenschein), absolut blickdicht von außen, keine in den Innenraum ragenden hängenden Gardinen, und wegen der Luftpolsterfolie etwas Kälte-Isolation an den Scheiben (besser, als nur dunkler Stoff).
Mittlerweile habe ich die Carpe Diem Jalousien.
Falls also Interesse besteht: Ich gebe meine Eigen-Kreation gegen Kostenerstattung + Porto (die Saugnäpfe waren nicht gerade billig) gerne ab.
Meine Folien passen zur Kangoo-Version (Phase2) mit 2 Schiebetüren (mit Ausstell-Fenstern) und 1 Heckklappe.
Ach Ja: Die Carpe-Diem-Jalousien für die geteilte Hecktür habe ich auch noch übrig (ohne Saugnäpfe, aber die bekommt man ggf im Baumarkt). - Wer also Interesse hat... Einfach melden.
Kurze eMail oder PN genügt.
Nochals: Frohe Ostern!
Gruß,
Rüdiger2