KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

mittelarmlehne (Camping / Einbauten)

Kingooli, (vor 6145 Tagen)

wer kann mir sagen, ob die mittelarmlehne von Kamei im Weg ist, wenn man das carpe diem easy bett aufbaut? oder zumindest wie hoch die armlehne ist z.B. von der sitzschiene aus.
Gruß kingooli

mittelarmlehne

PaulLouis, (vor 6133 Tagen) @ Kingooli

wer kann mir sagen, ob die mittelarmlehne von Kamei im Weg ist, wenn man
das carpe diem easy bett aufbaut? oder zumindest wie hoch die armlehne ist
z.B. von der sitzschiene aus.

Hallo kingooli,
habe seit kurzem angesprochene Armlehne montiert. Die Rücksitzbank kann ich noch ohne Probleme aufstellen. Passt haarscharf das Teil. Oder wird beim Carpe Diem die Bank ausgebaut?

Schöne Grüße
PaulLouis

mittelarmlehne

Kingooli, (vor 6127 Tagen) @ PaulLouis

die rückbank wird nur umgeklappt und das bett daraufgelegt, über die kopfstützen kommt die hutablage und ebenfalls bett. daher dürfte die mittelarmlehne nicht höher sein als die umgelegte rückbank, wenn man sie nicht abmontieren möchte. vielleicht könntest du mal ausmessen wie hoch die lehne ist oder über die ungelegte rückbank peilen wie es ausschaut.

vielen dank kingooli

mittelarmlehne

Mike BK, (vor 6132 Tagen) @ Kingooli

Das wird sehr wahrscheinlich ein Problem! Bei meinem Eigenausbau ist sie schon im Weg, und der ist um einiges höher als das Carpe Diem Bett! Ich muss die Armlehne immer abschrauben, was ja glücklicherweise sehr schnell geht.

mittelarmlehne

Kingooli, (vor 6127 Tagen) @ Mike BK

das ist mir doch schon eine hilfe, wenn du sagst die lehne ist leicht abzumontieren, da ich mir diesen luxus gerne leisten möchte, aber trotzdem gerne ohne großen aufwand das bett aufschlagen will.

vielen dank kingooli

mittelarmlehne

Mike BK, (vor 6126 Tagen) @ Kingooli
bearbeitet von Mike BK,

Ja, das geht wirklich schnell. Zwei Inbusschrauben, weg isse! Inbusschlüssel liegt immer in meinem Handschuhfach. Gönn Dir das Teil - der Fahrkomfort steigt ungemein!

[image]

Auf diesem Bild siehst Du eigentlich ganz deutlich, daß sie im Weg sein wird. Du musst beim Carpe Diem easy Bett ja die drei Kopfstützen rausziehen, und dann drückt sich ja alles bei Belastung noch etwas zusammen:

[image]

Mehr Infos über die Kamei-Mittelarmlehne findest Du auf meiner HP!

mittelarmlehne

Kingooli, (vor 6125 Tagen) @ Mike BK

ja super, die bilder sind echt eine hilfe. jetzt hab ich mal ne genaue vorstellung, wie das ganze aussieht und wie die proportionen sind.

denke das müßte mit dem bett auch ohne ausbau hinhauen.
hast du auch erfahrung mit dem modell, es gibt glaub ich noch eine andere armlehne, die etwas schlanker ist, da paßt aber wahrscheinlich nix rein?
vielen dank kingooli

mittelarmlehne

Mike BK, (vor 6124 Tagen) @ Kingooli

hast du auch erfahrung mit dem modell,

Welches Modell meinst Du jetzt? Ich steh gerade ein bißchen auf der Leitung... :-D

Falls Du andere Armlehnen meinst: ich kenne nur diese hier!

mittelarmlehne

PaulLouis, (vor 6124 Tagen) @ Kingooli

konnte dir leider nicht das bild schicken aber mit dem link kannst du sie
dir mal anschauen.
http://cgi.ebay.de/Mittelarmlehne-Armlehne-Lehne-Kamei-Renault-Kangoo_W0QQitemZ35002124...

das ist eine andere oder?

ja, das ist das teuere Modell.
Kannste dir bei http://www.kamei.de/ww/de/pub/produkte/komfort.cfm mit dem
Schnellfinder auch ansehen. Einfach "Renault" und dann"Kangoo" anklicken. Da werden dann alle verfügbaren Mittelarmlehnen gezeigt.
Größenmäßig, von der Auflage her, dürfte es keinen Unterschied geben.

Schöne Grüße
PaulLouis

mittelarmlehne

Mike BK, (vor 6123 Tagen) @ Kingooli

Heidewitzka, ist die teuer...!

Ansonsten verhält es sich so, sie PaulLouis schon gesagt hat.

Ich wiederhole aber hier gerne mal wieder meinen Mittelarmlehnen-Einkaufstip! :-D Ich stehe zwar überhaupt nicht auf das Image von D&W, aber da scheint es die Armlehne (dauerhaft) relativ günstig zu geben:

http://www.duw.de/shop/DetailView.aspx?CatalogProductId=8640

Da habe ich meine auch her, Lieferung war schnell und zuverlässig.

mittelarmlehne

Kingooli, (vor 6123 Tagen) @ Mike BK

ja, das wird wohl auch die meine werden. danke für den link.

jetzt muß ich nur noch klären, ob ich sie mir schon selber kaufen darf, oder ob meine freundin sie zu meinem geburtstag organisiert. sie hat sowas angedeutet. dann müßte ich meinen arm noch ein paar wochen selber halten.

mittelarmlehne

Kingooli, (vor 6097 Tagen) @ Kingooli

Nachtrag: jetzt ist sie da und auch schon eingebaut. wunderbar! das fahrgefühl ist echt lässig. weiß garnicht wie ich ohne fahren konnte, fehlt nur auf der anderen seite etwas in der gleichen höhe. montage ist tatsächlich so einfach, das eine demontage gegebenenfalls kein hinderniss wäre, aber wie soll ich ohne denn in den urlaub fahren. nach erster höhenpeilung dürfte es aber kein problem mit dem carpe diem geben.
ist nur etwas eng zwischen den sitzen, sie könnte ein kleinwenig schmaller sein. ebenso wird die sitzeinstellung zur geduldsache, da mein sitz ganz nach hinten muß und meine freundin ihn in einer anderen position braucht, wenn unterwegs ist.
mittelarmlehne hipp hipp hurra

RSS-Feed dieser Diskussion