Hallo Rüdiger,
Wir wollten nicht die Arbeitslosen von Morgen zeugen!
Die Zwischenzeit hat uns Recht gegeben.
Das mag für euch wohl ein guter Grund gewesen sein, aber Gründe interessieren mich weniger, weil Privatsache eines jeden einzelnen.
Und so wie wir denken mittlerweile Millionen deutscher Paare!
Das ist ja grad die Maketingfalle, die hier im Thread so angepriesen wird. Überall wird geworben, was man alles so in der Freizeit anstellen könnte und um das zu bezahlen, wird aufs Kinderkriegen verzichtet.
- Zumal die
derzeit im Zeugungsalter befindlichen Paare ja z.T. nicht mal wissen, wie
sie als Zwei-Personen-Haushalt finanziell "über die Runden kommen".
Na logisch...wer nach Australien oder den Malediven fliegen möchte, muss ja schon den Kreditvertrag unterschreiben und hat wegen 3 Wochen Spaß viel Schulden am A....sch.
Und Kinder kosten nun mal richtig satt Geld! (Ob das Geld später jemals
wieder "rein-kommt", das wage ich mal zu bezweifeln).
Natürlich kosten Kinder viel Geld, aber wer ein Kosten-Nutzen-Faktor in der Kindererziehung sehen will, ist in unserer Gesellschaft fehl am Platze. Wir ziehen unsere Kinder groß, weil wir darin einen Sinn des Lebens sehen.
kann der Markt für "Großraum-Limousinen für Kinderreiche" garnicht
soooo groß sein, als daß es sich lohnen würde, dafür extra neue, größere,
geräumigere Fahrzeuge ( wie z.B. den "neuen Kangoo" ) zu erschaffen.
Oooooooh doch...geh mal mit (Familien-)offenen Augen zu verschiedenen Neuwagenhändlern und schau dir mal die Innenausstattung der hinteren Plätze an. Aber leider ist da wieder allzuhäufig nur Platz für zwei Kinder, denn der vollwertige 3-Punkt-Gurt in der Mitte fehlt...eben die deutsche Statistik, die Menschen wie ihr nach unten verfälscht.
wollen mobil sein und bleiben und auch viel
reisen. Dafür haben wir uns u.a. den Kangoo Phase II gekauft...nachdem wir
vorher sogar ein noch viel kleineres Fahrzeug fuhren (Hyundai Atos, das
Raumwunder in Form eines rollenden Wanderstiefels :rotfl: ).
Diese Argumente sind doch völlig in Ordnung, hat ja keiner was dagegen und es macht ja auch keiner deswegen ein Vorwurf. Nur andere Gruppen von Menschen, die nicht so sind wie ihr, für "Modeerscheinungen" und dessen Folgen an den Pranger zu stellen, ist einfach nicht fair. Sei es die Tuningszene oder Mütter/Väter mit Kindern oder unachtsame Mütter, die dauernd nach hinten zu den Kindern sehen.
Aber wo in aller Welt sind
die Massen von kinderreichen Familien???
Bestimmt nicht in Großstädte, denn die großen Wohnungen sind da unbezahlbar.Fahr mal bei gutem Wetter die Randgebiete ab, besonders die Neubausiedlungen...dort findest du Massenhaft Kinder, die sich sauwohl fühlen.
Und warum müssen "die vielen Kinder" heute mit dem Auto zur Schule
chauffiert werden???
Zu gefährlich? - Warum? Weil da zuviele Autos rumfahren, womit andere
Kinder zur Schule chauffiert werden?
Nein, nichts von dem...schau dir mal die Beförderungspreise der Schulbusse an. Da kannste locker viermal mit dem Kangoo hinfahren, als einmal mit dem Schulbus.
Ich bin auch zufuß bzw per Fahrrad zur Schule gelaufen/gefahren!
Natürlich...ich ja auch! Nur war damals das Verkehrsaufkommen nicht so hoch, wie jetzt.
Meine Eltern hatten einen 62-er Käfer. - Damit sind wir sogar zu Dritt
(später zu Viert) in Urlaub gefahren! - . Die vordere Haube ging fast nicht mehr zu, Dachgepäckträger drauf,
Heckgepäckträger (aus einem Kinderkarrengestell gebastelt!) drangeschraubt,
Hutablagenfach (hinter der Rückbank) vollgestopft...und Los!
Okay - es war eng! - Aber es war irgendwie immer toll!
Würde das, was du heute an Klamotten und Dinge mitnehmen würdest, auch in einem Käfer reinpassen?? Das bezweifel ich mal, denn deine Gewohnheiten heute sind anders, als die von früher(immer als Erwachsener gesehen).
Aber was spricht dagegen, wenn sich eine vierköpfige Familie heute im
Kangoo Phase I oder II recht kommod auf die tägliche oder die Urlaubsreise
begibt?
Gar nichts spricht dagegen, aber ist der neue Kangoo soooooo sehr viel größer, dass man ihn als "Monstrum" und "Größenwahnsinn" bezeichnen muß?
...und laßt Euch von der Werbemaschinerie nicht dauernd dazu manipulieren,
Dinge zu kaufen, die Ihr, ohne diese zu kennen, NIE gebraucht hättet!
Brauchst du dein Display mit Temperaturanzeige? Dein CD-Radio? Deine Lenkradfernbedienung fürs Radio?
Ok...ich denke mal, dass wir diese Geschichte nun abhaken können. Ich kenne deine/eure Standpunkte und weiß nun, wie du über manche Sachen denkst und du könntest in Zukunft etwas mehr Rücksicht nehmen auf anders denkende Menschen.
Ist das fair gesagt von mir?
Nette Grüße aus Niedersachsen!:waving:
Lothar