KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Eilt wg. Kaufberatung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

dklausing, (vor 6588 Tagen)

Hallo Kangoofans,

ich will mir einen gebrauchten Kangoo zulegen und habe ein günstiges Angebot für einen Privilege. JEtzt hat der aber hinten Dachboxen und auf Anhieb habe ich keine BEfestigungshaken für das Sicherheitstrennnetz gefunden.
Frage: Ist es möglich, dass der gar keine hat oder gibts da einen Befsetigungstrick oder vielleicht sogar ein spezielles Trennnetz, so dass das von meinem alten Kangoo RT da nicht mehr passt??
Eine schnelle Antwort würde mich sehr freuen.

Bis die Tage

Eilt wg. Kaufberatung

Kedi, (vor 6588 Tagen) @ dklausing

Hallo Kangoofans,

ich will mir einen gebrauchten Kangoo zulegen und habe ein günstiges
Angebot für einen Privilege. JEtzt hat der aber hinten Dachboxen und auf
Anhieb habe ich keine BEfestigungshaken für das Sicherheitstrennnetz
gefunden.
Frage: Ist es möglich, dass der gar keine hat oder gibts da einen
Befsetigungstrick oder vielleicht sogar ein spezielles Trennnetz, so dass
das von meinem alten Kangoo RT da nicht mehr passt??

Bis die Tage

Hi,

meinst du mit Dachboxen diese Flugboxen rechts und links? Wenn ja, die Befestigung, also die Bohrungen müssten darunter sein, da die Dachboxen dieselben Gewinde nutzen. Ob sich das kombinieren lässt weiß ich leider nicht genau, weil man ja wahrscheinlich ein Stück aus dem Trennnetz schneiden müsste.
Benötigst du denn die Flugboxen? Wenn du die nicht brauchst kannst du sie auch einfach abschrauben, dann ist das mit dem Trennnetz kein Problem.
Außerdem hätte ich in diesem Fall ein sehr großes Interesse an den Boxen :-D

Gruß Stefan

Eilt wg. Kaufberatung

URPES ⌂, Baienfurt, (vor 6588 Tagen) @ Kedi

Frage: Ist es möglich, dass der gar keine hat oder gibts da einen
Befsetigungstrick oder vielleicht sogar ein spezielles Trennnetz, so

dass

das von meinem alten Kangoo RT da nicht mehr passt??

Bis die Tage

Hallo,

für den Kangoo mit Boxen gibt es extra Hakenleisten, bei der die Haken hinter die Boxen geschoben werden können. Wenn man das Netz befestigen möchte, dann die Haken rausziehen und sie schauen ein Stück hervor.

Bei meinem Privilege war das auch nicht drin, ich habe dann Netz mit Leisten komplett bei epay ersteigert. Das Netz ist kürzer und nicht ganz so hoch wie für den Kangoo ohne Boxen.

Also entweder Boxen raus oder Leisten+neues Netz. Außer natürlich die Lust auf eigenes Getüftel.

Viel Spaß mit dem neuen alten.

Peter

--
Kangoo 1.6 16V Privilège, Baujahr 2001, EZ XX.09.2002, 1598ccm, 70kW/95PS (verkauft, jetzt Dacia Dokker)

Eilt wg. Kaufberatung

Nico, (vor 6588 Tagen) @ URPES

Hallo,

wenn es bei dem Netz nicht darum geht es schnell mal rausnehmen zu müssen, finde ich ein Gitter die bessere Alternative. Das lässt sich auch mit den Boxen montieren. Nur wenn man es mal ausbauen will, muss man insgesamt 8 Schrauben lösen. Wenn man die allerdings durch Flügelschrauben ersetzt geht es auch.

Das orginal von Renault angebotene Gitter ist ziemlich massiv. Ein weiterer Vorteil ist, dass man nichts nach unten abspannen muss wie bei den Netzten. D.h. beim Umklappen der Rückenlehne kann man unter dem Gitter die volle Ladebreite nutzen. Da sowohl Gitter als auch Netz ordentlich in die Kasse schlagen und der Zubehörhandel sonst nichts passendes hat habe ich mich für das Gitter entschieden. Die Netze kosten teilweise an die 200,-. Das Gitter habe ich für 99,- gekauft.
Zu kriegen u.a. hier:
http://www.teileshopping24.de/product_info.php/info/p38_Trenngitter-fuer-Renault-Kangoo...

Ansonsten hilft nur basteln. :-)

Viele Grüße
Nico

Eilt wg. Kaufberatung / Danke an alle

dklausing, (vor 6588 Tagen) @ Nico

Vielen Dank für eure Antworten,

da wir das Netz nur ein bis zwei Mal im Jahr (Urlaubsreise) benötigen, ist ein Gitter für uns wohl zu unpraktisch. Ich ahbe aber gerade beim stöbern im Netz einen Anbieter für Trenngitter gefunden, der auch eines für den Kangoo herstellt. Soll Zwar ca. 200,-- Euronen kosten, aber wenn es denn passt...

Bis die Tage

Detlev

Ach so, momentan fahren wir einen RT der jetzt 150.000 KM auf dem Buckel hat und das ohne Probleme. Außer zwei defekten Schlüsseln und Verschleissteilen alles. bestens

RalphG, (vor 6587 Tagen) @ dklausing

Vielen Dank für eure Antworten,

da wir das Netz nur ein bis zwei Mal im Jahr (Urlaubsreise) benötigen, ist
ein Gitter für uns wohl zu unpraktisch. Ich ahbe aber gerade beim stöbern
im Netz einen Anbieter für Trenngitter gefunden, der auch eines für den
Kangoo herstellt. Soll Zwar ca. 200,-- Euronen kosten, aber wenn es denn
passt...

Bis die Tage

Detlev

Ach so, momentan fahren wir einen RT der jetzt 150.000 KM auf dem Buckel
hat und das ohne Probleme. Außer zwei defekten Schlüsseln und
Verschleissteilen alles. bestens

Hallo Detlev

wenn du mal hier

http://www.hdk-faq.de/

unter kangoo schaust?
Dort habe ich ein paar Bilder und auch eine Beschreibung von meinem Original Renault Hundegitter zur Verfügung gestellt

Gruß

Ralph

Nico, (vor 6587 Tagen) @ RalphG

Hallo Detlev

wenn du mal hier

http://www.hdk-faq.de/

unter kangoo schaust?
Dort habe ich ein paar Bilder und auch eine Beschreibung von meinem
Original Renault Hundegitter zur Verfügung gestellt

Gruß

Ralph

Hallo Ralph,

genau dieses Gitter hab ich weiter oben im Text gemeint. Ich habs für 99,- gekauft. Einbau dauert ca. 30min. Das Loch für die obere Halterung ist schon vorhanden. Steckt sogar schon eine Schraube drin, die die Flugzeugboxen hält.
Für die unteren Winkel muss man in die Kuststoffteile (in denen die Boxen sind ) 2 9,5mm Löcher bohren. Dafür reicht aber ein Accuschrauber. Meine Frau hat die Schrauben durch Flügelmuttern ersezt. Ich weiss nicht genau was die gekostet haben, dürfte aber günstiger als Deine Variante sein.

Viele Grüße
Nico

RSS-Feed dieser Diskussion