KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

elektrisches schiebedach einbauen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

kangoo-totte, (vor 6559 Tagen)

hi.bin der neue :-D und komm jetzt öfter..-(beuteltier-virus):-D
habe gleich da mal ne frage: ich will mir in meinen 12/99er 1,4er ohne klima(:-( )ein kompl. dachmodul zb.golf+co.in das dach einfummeln..hat jemand erfharung? durchgeführt??-ich brauche wenn möglich ein innen-foto vom dach-ohne himmel-werde dann den tüver meine projekt erzählen.die dachhaut ist ja bei modellen mit faltdach sicherlich ohne seitliche verstärkungs.-spriegel?oder:confused:

elektrisches schiebedach einbauen

HWH, (vor 6559 Tagen) @ kangoo-totte

...ein kompl. dachmodul zb.golf+co.in das dach einfummeln...

Hallo,
ich nehme an, dass zurzeit kein Schiebedach oä eingebaut ist? Dann musst Du ziemlich sicher etwas installieren, was eine ABE für ein Nachrüstteil hat.

Vielleicht schaust Du mal hier?

Gruß
Werner

kangoo-totte, (vor 6559 Tagen) @ HWH

ja super-danke für die schnelle antwort-denke aber das ist tierisch teuer..und ich baue es natürlich selber :-D ein-ehrensache-als kfz meister.;-) ..

dachte da aber an fertiges kompl.modul vom zb.passat-gibt es bei ebay-schon für kleines geld......
und so ein foto-würde mich vielleicht schon weiter bringen..........:sleeping:

biggi, (vor 6557 Tagen) @ kangoo-totte

Zum Nachrüsten bleiben Dir nur die Aftersalesdächer von Webasto, Inalfa ... .
da ist der Einbaurahmen und der gesamte Kit inkl Schalter dabei. Am Himmel muss nicht viel geändert werden. .. Das Wasser von Regen ... wird, da aussen aufgelegt, erst gar nicht in Wageninnere gelassen.

Loch in Dach und Himmel, Einbauen, Festschrauben verkabeln, fertig.

Mit alten Seriendächern sieht die geschichte ganz anders aus.

Die Bucht Variante ist nur das nackte Schiebedach, dass geöffnet unter die Dachhaut fährt (nimmt ca. 5 bis 7 cm Bauraum nach Innen weg, im Idealfall). Schiebedach wird von innen an Befstigungsrahmen montiert .Den Befestigungsrahmen, er im abgestellten Schiebedachauschnitt angefalzt und mit der Dachhaut verklebt und dem Dachrahmen verschweißt ist fehlt Dir komplett und das kann man auch nicht umbauen.
Und da das ganze dann auch unterhalb der Dachhaut eingebaut wird, darst Du dann auch noch jeweils an den 4 Ecken Wasserablaufschläuche im Innenraum verlegen.

Dann kommt der spezielle Schalter mit mehreren Vorwahl und Rastfunktionen dazu. Und der mit elektronik Vollgestopfte Schiebedachmotor, muss zudem vom Bordnetzstuergerät noch den richtigen Freigabeimplus kriegen, dass er jetzt arbeiten darf. Umd wehe der Renault benutz ein anderes Protokoll als.. bzw. hat kein Bordnetzstuergerät . Dann geht nichts.

Geht einfach mal auf den Schrottplatz und schau dir so ein Seriendach an

RSS-Feed dieser Diskussion