KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Rabatt beim Neukauf. Wieviel habt ihr rausgeholt? (Plauderei)

chrysophylax ⌂, Wetzlar, Tuesday, 08.04.2008, 14:44 (vor 6108 Tagen) @ BIRDY3
bearbeitet von chrysophylax, Tuesday, 08.04.2008, 14:50

Hier mein Frage: Wieviel habt ihr (Kangoo oder nicht) raushandeln koennen?
Vielleicht auch mit welcher Taktik das erreicht wurde.

Ich hab vorher auch nicht gewußt, daß man heute Autos auch nicht mehr neu sondern als "Quasi-Vorführwagen" kauft (auch wenn es nie einer war).

Auf Anraten der Familie hab ich mir Angebote von Großmengen-Händlern organisiert (netcar und intercar24), die geben je nach Auto ohne Diskussion zwischen 15% und 35% auf Neuwagen. Entweder als schnöden Mengenrabatt für den Durchsatz, den sie machen, oder für die Quasi-Vorführwagenzulassung. Das nennt sich "Tageszulassung", ist aber defacto immer eine Monatszulassung auf den Händler, während der aber niemand außer dem Käufer das Auto fährt. Zusätzlich bekommt man einen Schrieb, daß es in der Tat nur ein Quasi-Vorführwagen ist und niemad außer dir je das Auto gefahren hat. Macht sich wohl beim Wiederverkauf gut. Damit kann dann auch der Händler was bei der Steuer gutmachen und dir ein Stück weiter entgegenkommen.

Mit diesen Angebot bin ich bei meinem Freundlichen gewesen und habe wild geschachert ("ruinöse Preise !" ;-) ), und er ist auf das Spiel eingegangen. Damit hab ich für meinen Modell1 Phase2 (Produktionsdatum Januar 08, kein Campus sondern noch vor der Produktpaletten-Reduktion, stand nur 2 Monate ohne Bewegung als Neuwagen auf dem Hof) als Quasi-Vorführwagen (den nie jemand Anderes als ich fuhr) ca. 18% rausgeschlagen. Ende März 2008 gekauft.

Für Kangoo Modell2 und Megane gibts wohl deutlich mehr Rabatte (mein Vater hat sich einen neuen Megane mit 35% anbieten lassen und dann seinen Freundlichen zumindest in die Nähe geschachert), die will wohl im Moment Keiner.

Ich muß dieses kranke System nicht verstehen, aber ich habe es genutzt weil es wirklich funktioniert und bin damit recht zufrieden.

Nachtrag: Alle Zahlen aus März 2008, alle Angebote schriftlich nachweisbar, zwei Autos nachweisbar gekauft (Mein Kangoo und Vaters Megane).

Nachtrag2: Die Firma netcar wurde wohl letztens irgendwann mal von ner Autozeitung getestet und für gut befunden, die ertrinken gerade in Anfragen und kommen zu gar nix weil sie gar nicht so schnell Personal einstellen und einarbeiten können, wie potentielle Kunden sie überrennen.

Nachtrag3: Wer es selbst ausprobieren will: www.netcar.de und www.intercar-24.de.

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion