KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Versicherung (Plauderei)

Kangoomax, Wednesday, 09.04.2008, 22:09 (vor 6107 Tagen)

Hallo,

war heute mal bei der Konkurrenz und habe mit mal interessenhalber den Ciroëen Nemo angeschaut, ganz chic.

Nun riet mir der Verkäufer allerdings - wie im ganzen Gespräch übrigens - von diesem Fahrzeug (gerade als geschlossenem Kastenwagen) - ab. Er sagte, dass die Versicherungsbeiträge für Lieferwagen erheblich teurer seien, als die von solchen mit Rückbank. Er gab an, dass die Haftpflicht beim Nemo bei 100% 1400€ / Jahr betrüge, ein Berlingo mit Rückbank (als Vergleich) jedoch nur rund 750 €! Er meinte, es läge daran, dass die Sprinter eben in dieser "Sprinterklasse" durch ihre hohe Unfallquote den Schnitt ungünstig anheben, deshalb alle Lieferwagen nicht sehr günstig seien. Ist das von Mitkangoonauten zu bestätigen?

Im Übrigen fand der Citroën-Verkäufer den Kangoo ganz toll: zu den Flugzeugboxen: "Oh, sowas hat unser Berlingo ja nicht. Die sind ja toll!". Und: "Oh, die Schiebetüren sind ja viel größer, als beim Berlingo". Desweiteren: "Fahren Sie mal zum Fiat-Händler, der hat den Fiorino schon mit Rückbank dastehen". Und: "Oder fahren Sie doch mal zu Toyota. Ich habe selbst einen Yaris Verso, der steht da hinten (zeigt mit dem Finger auf den nicht auf dem Händlergrundstück geparkten Toyota), wäre der nicht auch was für Sie?".

Der Clou: "Achja, da der alte Kangoo jetzt ja nicht mehr gebaut wird, gibt es viele Händler, die günstige 4x4 loswerden wollen. Da bekommen Sie gute Angebote.".

Hatte der nichts zu tun?????

Danke für eure Antworten!

Max

Frust bei Citroën-Händlern??

maxi, Wednesday, 09.04.2008, 23:02 (vor 6107 Tagen) @ Kangoomax

Im Übrigen fand der Citroën-Verkäufer den Kangoo ganz toll: zu den
Flugzeugboxen: "Oh, sowas hat unser Berlingo ja nicht. Die sind ja toll!".
Und: "Oh, die Schiebetüren sind ja viel größer, als beim Berlingo".
Desweiteren: "Fahren Sie mal zum Fiat-Händler, der hat den Fiorino schon
mit Rückbank dastehen". Und: "Oder fahren Sie doch mal zu Toyota. Ich habe
selbst einen Yaris Verso, der steht da hinten (zeigt mit dem Finger auf den
nicht auf dem Händlergrundstück geparkten Toyota), wäre der nicht auch was
für Sie?".

Der Clou: "Achja, da der alte Kangoo jetzt ja nicht mehr gebaut wird, gibt
es viele Händler, die günstige 4x4 loswerden wollen. Da bekommen Sie gute
Angebote.".

Hatte der nichts zu tun?????

Habe im Februar den Berlingo probegefahren (bevor ich mir den Kangoo bestellte), fand ihn nicht begeisternd und die Sitze grottenschlecht. Worin mir der Händler sofort zustimmte, der Nachfolger sei da aber besser.
Wann der denn käme? Geplant sei Frühjahr, aber es würde wohl Sommer, dann seien Werksferien, und wenn anschließend erst die ganzen Bestellungen abgearbeitet würden, würde es Weihnachten, bis ich meinen hätte... und hat mich von dannen ziehen lassen.
Sicher keine leichte Situation für einen Händler, der weiß, dass die Konkurrenz gerade davonzieht. Vielleicht pendelt sich's im nächsten Jahr wieder ein, wenn alle neuen Hochdachkombis eine Weile auf der Straße sind.

Grüße, maxi

Deine Erfahrungen....

VEC-LOTHAR, Thursday, 10.04.2008, 09:51 (vor 6106 Tagen) @ Kangoomax

Hallo,

deine Erfahrungen bei Zitrone sprechen doch für unseren geliebten Kangoo, egal ob G1 oder G2. Renault hat eben in diesem Fahrzeugtyp die Nase vorn. Berlingo nicht ausgereift, Fiat zu wenig/keine Ablagemöglichkeiten, Caddy zu teuer...und, und, und. Frust auf breiter Linie bei den Mitbewerbern.
Zu den Versicherungsbeiträgen kann ich leider nichts dazu sagen, wäre aber denkbar, dass es da Unterschiede gibt.

Nette Grüße:waving:

Lothar

Versicherung

Oliverkamo, Thursday, 10.04.2008, 17:06 (vor 6106 Tagen) @ Kangoomax

servus kangoomax,

das mit der versicherung ist so unterschiedlich weil bei denen die rapid ´s als lkw bis 1 tonne nutzlast laufen und da die meisten gewerblich laufen sind sie so teuer denn es gibt keinen unterschied ob gewerblich oder privat. wenn du einen rapid als lkw zulässt fällt er automatisch in diese einstufung. zumindest ist das bei mir so denn ich hab zwei rapid und die sind schon ab werk so eingetragen, der eine ist privat und der andere ist geschäftlich. einen vorteil hat die sache aber die steuern sind auch bei meinem alten 1,9 dti ohne plakete absolut human das liegt so bei 112 euro im jahr.

mfg: oliverkamo

Versicherung

Kangoomax, Thursday, 10.04.2008, 19:27 (vor 6106 Tagen) @ Oliverkamo

Hallo,

danke erstmal. Doch ich hätte die Aussage gerne noch mehr auf den PUNKT gebracht :rotfl:
Schon klar, dass es zwischen gewerblich und privat keinen Unterschied gibt, das ist mir ja erstmal egal. Aber angeblich ist der Unterschied zwischen Kangoo (mit Rückbank) und dem Rapid enorm. Und einen Rapid wird man ja vermutlich schlecht als Nicht-LKW zulassen können... Nur darum geht es mir. Vielleicht hat jemand beide im Vergleich.

Grüße

Max

Versicherung

Oliver -- (Moderator), Thursday, 10.04.2008, 21:32 (vor 6106 Tagen) @ Kangoomax

Hallo,

danke erstmal. Doch ich hätte die Aussage gerne noch mehr auf den PUNKT
gebracht :rotfl:
Schon klar, dass es zwischen gewerblich und privat keinen Unterschied
gibt, das ist mir ja erstmal egal. Aber angeblich ist der Unterschied
zwischen Kangoo (mit Rückbank) und dem Rapid enorm. Und einen Rapid wird
man ja vermutlich schlecht als Nicht-LKW zulassen können... Nur darum geht
es mir. Vielleicht hat jemand beide im Vergleich.

Grüße

Max

Hallo!
Geh einfach mal zu huk24.de und hol dir ein Angebot für deinen neuen Lieferwagen. Nutzlast 475 kg und 70 kw. ;-)
Das kommt schon ganz gut hin mit den 1400 Euro aber wer ist schon so verrückt einen Lieferwagen mit 95 PS zu fahren? :-D

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Versicherung

Szalut, Thursday, 10.04.2008, 23:09 (vor 6105 Tagen) @ Kangoomax

Hallo zusammen.
In sachen Versicherung hab ich mich schon überall Schlau gemacht. Das beste Angebot kam von der DEVK.
Kangoo Rapid LKW Zulassung. Steuer 101€ Jahr
Als Grundlage: Haftpflicht:SF 3, 40% 113,99€
Vollkasko; SF 3, 55% 74,85€
Und Das alles virteljährlich. Macht im Jahr ca 750€
Als Anmerkung noch. Der Wagen ist in Berlin zugelassen.
Schöne Grüße!

Versicherung

Oliver -- (Moderator), Thursday, 10.04.2008, 23:18 (vor 6105 Tagen) @ Szalut

Hallo zusammen.
In sachen Versicherung hab ich mich schon überall Schlau gemacht. Das
beste Angebot kam von der DEVK.
Kangoo Rapid LKW Zulassung. Steuer 101€ Jahr
Als Grundlage: Haftpflicht:SF 3, 40% 113,99€
Vollkasko; SF 3, 55% 74,85€
Und Das alles virteljährlich. Macht im Jahr ca 750€
Als Anmerkung noch. Der Wagen ist in Berlin zugelassen.
Schöne Grüße!

Hallo!
Wieviel PS hat der Wagen? Diesel oder Benziner?

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

RSS-Feed dieser Diskussion