KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Phasen, Modelle, Bezeichnung - Unterschiede (Plauderei)

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, Thursday, 17.04.2008, 16:08 (vor 6099 Tagen)

Ho ho

Ich hab da mal ne Frage. Ich hab jetzt schon alles mögliche abgesucht und nichts gefunden.

Gibt es eine Liste, mit den verschiedenen Ausstattungsmerkmalen etc? zB vom bj 2002?

Außerdem steig ich hier im Forum noch nicht so ganz durch die Phasen bezeichnung. Gibt es da nicht auch iwo was, wo man nach lesen kann?

Find ja, sowas sollte mal alles in "Wiki" finden können... Aber auch da hab ich darüber nichts gefunden.

MfG
Kaj

--
[image]
Scenic 3 verkauf 2019
Scenic 4 Tot 2024

Generation 1 Phase 1, dann Ph 2, dazu 4x4, seit 08 Gen. 2

Kangulan, Thursday, 17.04.2008, 17:26 (vor 6099 Tagen) @ KST -- (Admin)

Hallo Kaj,

die vier kann man deutlich in der Basistechnik unterscheiden
- G1 Ph1
- G1 4x4
- G1 Ph2
- G2
Alle gibt es abhängig von Produktionszeitpunkt mit unterschiedlichen Motoren in Benzin oder Diesel (oder elektrisch), mit null, einer oder zwei Schiebetüren, mit Heckklappe oder asymmetrisch geteilten Flügeltüren, als Einsitzer, Zweisitzer oder Fünfsitzer, mit fertigen aber weiter ergänzbaren Ausstattungen unter unterschiedlichen Bezeichnungen (Campus, Privilège...).

Gibt es eine Liste, mit den verschiedenen Ausstattungsmerkmalen etc? zB
vom bj 2002?

Eine solche Liste wäre mir nicht bekannt. außerdem wäre die extrem unübersichtlich, da der Kangoo immer in 4 oder mehr Ausstattungsvarianten parallel gebaut wurde, die zur jeweils unterschiedlichen Zeiten auch geändert wurden. Dazu gab es dann noch welche mit fantasievollen Namen, die zusätzliche Sonderausstattung mit beinhalteten abr andere Dinge vermissen ließen.

Frag' hier einfach mal konkret, wenn deine Angaben nicht ausreichen werden die Nachfragen dazu schon kommen - die meisten helfen ja gerne :-)

Gruß Uwe

Generation 1 Phase 1, dann Ph 2, dazu 4x4, seit 08 Gen. 2

maik63de, Friday, 27.06.2008, 10:26 (vor 6028 Tagen) @ Kangulan

Hallo Kaj,

die vier kann man deutlich in der Basistechnik unterscheiden
- G1 Ph1
- G1 4x4
- G1 Ph2
- G2

Moin Uwe,

verstehe ich das nun richtig, der G2 ist der Neueste?
Vielleicht sollte man ins Wiki eine Liste stellen,
wo drinsteht, von wann bis wann welche G´s und Ph´s erschienen sind... :confused:

LG Maik

Phasen, Modelle, Bezeichnung - Unterschiede

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, Thursday, 24.04.2008, 11:12 (vor 6092 Tagen) @ KST -- (Admin)

Hallo KST!

Solch eine Liste ist mir auch nicht bekannt - solltest Du Dich daran versuchen darfst Du den Nissan Kubistar sicher nicht vergessen der meines Wissens nach auf derselben Montagestrasse gebaut wird.

Es gab auch noch die Elekto und Hydrid Modelle Electrt´cite und Elect´road und seit einiger Zeit den Cleanova II von Dassault ( www.cleanova.com ).

Nicht zu vergessen die Rechtslenker Varianten!

grüsse peter franken

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

RSS-Feed dieser Diskussion