FSE an original Radio (Plauderei)
Stummschaltung = Ja
Audioanbindung = Nein
Hallo zusammen!
Ich kenne eine Lösung, mit der beides funktioniert.
Dabei wird die FSE in Stromeingang und Audioausgang eingeschliffen (über ISO STecker), es gibt eine Black Bock mit kleinem Verstärker und ein externes Display.
Die FSE synchronisiert sich via Bluetooth mit dem Handy (es können bis zu 5 Handys gematcht werden, das erste in Reichweite ist dann dass jeweils gekoppelte).
Ich habe mich letzten Dezember noch für das alte Modell (Parrot CK 3100) entschieden, weil es ein ´monochromes LCD Display hat, welches auch bei direkter Sonneneinstrahlung sehr gut ablesbar ist.
Der Spaß kostet bei Amazon 105 Euro, der Einbau ist beim alten Kangoo sehr leicht selbst zu bewerkstelligen, beim neuen kann ich das nicht beurteilen.
Die neuere Version der FSE hat einen quadratischen Bildschirm, auf dem man zusätzlich bunte Profilbildchen ablegen kann, viel mehr geht aber nicht.
Die von mir verbaute Lösung steht auch noch in der aktuellen Preisliste von Renault, also sollte der Einbau grundsetzlich nicht an technischen Hürden scheitern.
Mir war es wichtig, einen Festeinbau zu haben und nicht noch ein Teil, dass man immer mit aus dem Auto nehmen muss, weil die Versicherung bei Diebstahl aus dem Wagen nicht zahlt.
Viele Grüße
Tim