KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Worauf träumt Ihr? (Camping / Einbauten)

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, (vor 6120 Tagen)

Meine Frage auf was schläft Ihr in euren Kangoos?
auf Selbstaufblasbaren Luftschaummatten, Schaumstoffteilen oder Isomatten usw. oder eine Kombination von diesen?
Liebe Grüsse aus Basel der auf allen dreien schläft.
euer Helvetier.

--
Teilnehmer Kangootreffen Schneverdingen 2009
Teilnehmer Kangootreffen Altenau / Harz 2010
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
Teilnehmer Kangootreffen Lörrach / Basel 2012

Worauf träumt Ihr?

Oliver -- (Moderator), (vor 6120 Tagen) @ Helvetier -- (Moderator)

auf Selbstaufblasbaren Luftschaummatten, Schaumstoffteilen oder Isomatten
usw. oder eine Kombination von diesen?
Liebe Grüsse aus Basel der auf allen dreien schläft.
euer Helvetier.

Hallo!
Ich schlafe in meinem Rapid auf einer Schaumstoffmatratze die bei Nichtgebrauch platzsparend zusammengeklappt wird. Eine dünne Isomatte lege ich noch drunter aber nur damit die Matratze nicht schmutzig wird.

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Worauf träumt Ihr?

chrysophylax ⌂, Wetzlar, (vor 6120 Tagen) @ Helvetier -- (Moderator)

auf Selbstaufblasbaren Luftschaummatten, Schaumstoffteilen oder Isomatten
usw. oder eine Kombination von diesen?

Selbstaufblasbare Isomatte (1mal Namensgeber dieser Gattung, 1mal Billich-Nachbau nicht viel schlechter), darunter eine der ersten Dielectric-Boxen, die es damals deutlich günstiger gab weil sie aufgrund eines Wasserschadens etwas fleckig war...

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

Worauf träumt Ihr?

Mike BK, (vor 6119 Tagen) @ Helvetier -- (Moderator)

Klassische (Doppel-)Luftmatratze. Blitzschnell aufgeblasen mit einem elektrischen Pusterich für den Zigarettenanzünder.

Worauf träumt Ihr?

Rüdiger2, (vor 6119 Tagen) @ Helvetier -- (Moderator)

Hallo Helvetier,

wir (meine Co-Pilotin und Ich) schlafen bequem nebeneinander auf 13cm starkem festen Schaumpolster, welches dazu noch mit sehr festem, aber körpersympatischem Stoff bezogen ist.
Liegefläche:
Breite im Schulterbereich etwa 1,35m - im Fußbereich (nahe Heckklappe) ca 1,15m
Länge: ca. 2,00m
Das Kopfende ist stufenlos höhenverstellbar.

Während unserer täglichen "Wach-Phase" wandelt sich das "Bett" innerhalb 5-10 Sekunden und 2-3 leichten Handgriffen rasch zu einer nach hinten gewandten bequem-gepolsterten Sitzbank. Durch Herausnahme eines als Teil-Liegefläche in den hinteren "Möblierungstrakt" eingelegten Tisches (mit Scherengestell) bildet die einseitige Stau-Truhe mit darauf verbliebenem Polster einen zusätzlichen Seitensitzplatz. So kann man praktisch über Eck zusammen sitzen. Die geöffnete Stauklappe des - der Stau-Truhe gegenüberliegenden - Seiten-Einbauschranks bildet dabei einen ausreichend großen Tisch für's "Indoor-Picknick" bzw Frühstück bei "Sauwetter".

Als "Best-Ager" braucht man es doch schon etwas bequemer... ;-)

Gruß,
Rüdiger2

Worauf träumt Ihr?

Forsinket, (vor 6119 Tagen) @ Helvetier -- (Moderator)

auf einer drei- teiligen schaumstoffmatratze mit überzug, die bei nicht gebrauch wunderbar im kofferraum liegt, auf den "ausziehbaren" holzkasten

Worauf träumt Ihr?

Julk-im-DULK, Aachen, (vor 4987 Tagen) @ Helvetier -- (Moderator)

Ich träume auf einer 185cm langen und ca. 64cm breiten, genau auf den hinteren Laderaumboden passenden 4-Bein-Karpfenliege, die vorne und hinten mit Gurten festgezurrt ist. Da das Polster dieser Liege für meinen Geschmack zu hart ist, habe ich noch eine kleine Luftmatratze darauf liegen und dadrüber umgestülpt über die Liege einen Schlafsack als Polster. Und darauf liegt dann mein eigentlicher Daunen-Schlafsack und ein 40x40cm großes und sehr kuscheliges Kissen.... wenn es arg kalt ist, nehme ich noch ne Wolldecke über den Schlafsack. Damit habe ich testhalber einige Nächte (auf einem Globetrottertreffen) nahe des Gefrierpunktes überstanden.

Mein unfertiges Arrangement sieht im Moment wie folgt aus:

[image]

Die Schlafsäcke lagere ich derzeit noch im Fußraum unter dem Kopfteil des Bettes, später kommt dort das Kühlfach hin und die Schlafsäcke wandern in geplante Netze über den Fahrer- und Beifahrersitz.

Achso, nicht wundern... die Sitzbank hinten habe ich gebraucht dazugekauft und dann durchgeflext, so dass nur noch der Einzelsitz übrig ist... der Zweierteil ist also entfernt und der Einzelsitz hängt an allen nötigen Einklinkpunkten und ist sehr gut verankert. Das Auto hat damit nur drei Sitze (die originale 3er-Rückbank liegt noch im Keller), aber das reicht mir absolut aus. Prinzipiell ließe sich mit einer weiteren Karpfenliege und einer Doppel-Luftmatratze ein breites Doppelbett realisieren.. zumindest theoretisch. Die Karpfenliege mit den 4 Beinen ist natürlich nicht arg stabil und war auch recht günstig.

In diesem Sinne... winke,
Julk-im-DULK

--
ER:99er 1.4RTE 75PS Benzin: 85tkm,dklblau,2 Schiebet,Flügelt,3Sitze,Teppichbelag.
Elaborierter Ausbau zum Eierlegendenwollmilchsau-Expeditionsfahrzeug "in process"-siehe Profil!

ICH:Weibl., 29j alt, relativ unschuldig. Darüber hinaus unersättlich.

Worauf träumt Ihr?

Nordlicht72, Schleswig, (vor 4986 Tagen) @ Julk-im-DULK

Moin Julk.

Wenn du öfters bei niedrigen Temperaturen im Auto schläftst, kann ich dir als Matratzenauflage Schaffelle wärmstens empfehlen, im wahrsten Sinne des Wortes. :-D

Ich habe mal festgestellt, dass es wenigstens bei mir fast egal ist, was oben drauf liegt, kalt werd ich immer von unten. Seit ich die Felle drunter habe, ist das wesentlich besser geworden. :-)

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

Worauf träumt Ihr?

Julk-im-DULK, Aachen, (vor 4986 Tagen) @ Nordlicht72

Oh, danke für den Tipp, ich müsste irgendwo in der Tat noch ein Schaffell liegen haben, das mir vom Universum in den Weg gelegt wurde und auf einer pitschenassen Rückfahrt aus Dänemark auf dem Motorrad geradezu den Allerwertesten gerettet hat :D

Warst du nicht diejenige, die bei sich viel von diesem Superisolationszeug im Auto verklebt hatte? Kann ich bei den vielen Fensterflächen bei mir gar nicht machen, aber, hast du das Gefühl, es nützt einiges?

Wie gehst du mit dem Kondensat um, bei kalten Temperaturen gibts ja einiges an Atemdampf in so einer kleinen Wohneinheit. Bin mir nicht sicher, ob ich da wirklich einen Lüfter einbauen sollte...

Grüße,
Julia

--
ER:99er 1.4RTE 75PS Benzin: 85tkm,dklblau,2 Schiebet,Flügelt,3Sitze,Teppichbelag.
Elaborierter Ausbau zum Eierlegendenwollmilchsau-Expeditionsfahrzeug "in process"-siehe Profil!

ICH:Weibl., 29j alt, relativ unschuldig. Darüber hinaus unersättlich.

Worauf träumt Ihr?

Nordlicht72, Schleswig, (vor 4985 Tagen) @ Julk-im-DULK

Moin.

Warst du nicht diejenige, die bei sich viel von diesem Superisolationszeug im Auto verklebt hatte? Kann ich bei den vielen Fensterflächen bei mir gar nicht machen, aber, hast du das Gefühl, es nützt einiges?

Sorry, da muss ich passen, das war ich nicht. Meine Verdunklung besteht aus zurechtgeschnittenen alten Kunststofftischdecken, die mit Klettverschlüssen befestigt werden. :-D

Was die Feuchtigkeit angeht, lasse ich einfach vorn ein Fenster einen kleinen Spalt offen, da leider keine Ausstellfenster vorhanden sind. Außerdem habe ich einen Luftentfeuchter unter dem Fahrersitz und lasse die Schiebetür offen, wenn ich in der Nähe bin. Ich muss aber zugeben, dass ich auch schon über eine Belüftungsmöglichkeit nachgedacht habe. :-)

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

RSS-Feed dieser Diskussion