KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Neuer Kangoo (G2) (Plauderei)

flash, Friday, 02.05.2008, 20:13 (vor 6084 Tagen)

Hallo zusammen,

so seit einer Woche darf ich nun den neuen Kangoo fahren und um es kurz zu machen, ich bin begeistert.
Vielleicht kommt die Begeisterung vom Vergleich mit meinem bisherigen Auto, einem Twingo, aber alle eventuell noch vorhandenen Bedenken (vielleicht haben die, die sagen der Neue, sei zu groß, zu schwer, zu teuer, hat zu viel Schnick-Schnack usw. doch recht) haben sich in Luft aufgelöst.

Ich liebe das Raumgefühl und die Größe, ich finde der 76KW Diesel mit Partikelfilter ist klasse, das Auto fährt sich wunderbar und mal im Ernst im Vergleich zum alten Kangoo (den ich nur von Probefahrten kenne) sind da doch Welten dazwischen.

Der Streit um den Vergleich neuer vs. alter Kangoo bleibt natürlich eine Geschmacksfrage, ich würde jedoch jederzeit wieder den Neuen nehmen, ich persönlich sehe beim 'alten' keine wirklichen Vorteile, der neue Kangoo sieht besser aus :-P , ist sicherer, fährt sich besser, bietet dem der es will mehr Ausstattungsvarianten - noch weitere Fragen?

Nebenbei bemerkt hält sich der Verbrauch mit 6,2 Litern (ok die Kiste wird noch etwas schonend gefahren) auch in Grenzen.

Noch ne Kleinigkeit zum Meckern: Bei mir fehlt auch der asphärische Fahrer-Seitenspiegel, der Händler wollte sich aber darum kümmern.

Ah, und noch was für die endlose 'Ich will keinen Teppichboden im Kofferraum Diskussion'. Ich habe die Option ohne Teppichboden bestellt, habe aber trotzdem Teppichboden im Kofferraum, der aber von einer praktischen Kunststoffmatte überdeckt wird. Also haben alle recht, die die keine Teppichboden wollen und die die sagen es gibt ihn auch anders ;-)

Grüße Micha

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion