KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Neuer Kangoo (G2) (Plauderei)

flash, Friday, 02.05.2008, 20:13 (vor 6084 Tagen)

Hallo zusammen,

so seit einer Woche darf ich nun den neuen Kangoo fahren und um es kurz zu machen, ich bin begeistert.
Vielleicht kommt die Begeisterung vom Vergleich mit meinem bisherigen Auto, einem Twingo, aber alle eventuell noch vorhandenen Bedenken (vielleicht haben die, die sagen der Neue, sei zu groß, zu schwer, zu teuer, hat zu viel Schnick-Schnack usw. doch recht) haben sich in Luft aufgelöst.

Ich liebe das Raumgefühl und die Größe, ich finde der 76KW Diesel mit Partikelfilter ist klasse, das Auto fährt sich wunderbar und mal im Ernst im Vergleich zum alten Kangoo (den ich nur von Probefahrten kenne) sind da doch Welten dazwischen.

Der Streit um den Vergleich neuer vs. alter Kangoo bleibt natürlich eine Geschmacksfrage, ich würde jedoch jederzeit wieder den Neuen nehmen, ich persönlich sehe beim 'alten' keine wirklichen Vorteile, der neue Kangoo sieht besser aus :-P , ist sicherer, fährt sich besser, bietet dem der es will mehr Ausstattungsvarianten - noch weitere Fragen?

Nebenbei bemerkt hält sich der Verbrauch mit 6,2 Litern (ok die Kiste wird noch etwas schonend gefahren) auch in Grenzen.

Noch ne Kleinigkeit zum Meckern: Bei mir fehlt auch der asphärische Fahrer-Seitenspiegel, der Händler wollte sich aber darum kümmern.

Ah, und noch was für die endlose 'Ich will keinen Teppichboden im Kofferraum Diskussion'. Ich habe die Option ohne Teppichboden bestellt, habe aber trotzdem Teppichboden im Kofferraum, der aber von einer praktischen Kunststoffmatte überdeckt wird. Also haben alle recht, die die keine Teppichboden wollen und die die sagen es gibt ihn auch anders ;-)

Grüße Micha

Neuer Kangoo (G2)

maxi, Friday, 02.05.2008, 21:41 (vor 6084 Tagen) @ flash
bearbeitet von maxi, Friday, 02.05.2008, 22:07

der neue Kangoo
sieht besser aus :-P

ist eben Geschmacksache, vom Aussehen her finde ich den Vorgänger wirklich besser :lookaround:
(Meiner heißt jetzt MonaLisa, weil er ein so unerklärliches Grinsen im Gesicht hat...:wink: )
Aber im Ernst: für mich ist er das komfortabelste und sparsamste Auto, das ich je hatte, und so ein Auto findet man ganz automatisch schön.

Weiterhin viel Freude mit Deinem Neuen wünscht Dir
maxi :waving:

(müsste HWH nicht auch bald auftauchen ??)

Neuer Kangoo (G2)

HWH, Friday, 02.05.2008, 22:39 (vor 6084 Tagen) @ maxi

(müsste HWH nicht auch bald auftauchen ??)

:-( ist noch nicht da...
Also, offiziell noch nicht.
Papiere werden wohl im Laufe der Woche eintrudeln.

War am Mittwoch in der Werkstatt wegen meiner zuküftigen FSE, da sah ich zufällig was Schwarzes auf der Bühne stehen... Unverschämtheit.;-)

[image]

Neuer Kangoo (G2)

flash, Friday, 02.05.2008, 23:30 (vor 6083 Tagen) @ HWH

Papiere werden wohl im Laufe der Woche eintrudeln.

Na also, geht doch....

War am Mittwoch in der Werkstatt wegen meiner zuküftigen FSE, da sah ich
zufällig was Schwarzes auf der Bühne stehen... Unverschämtheit.;-)

Auch nicht unhübsch...

Viel Spass mit dem Neuen

Neuer Kangoo (G2)

HWH, Friday, 09.05.2008, 08:41 (vor 6077 Tagen) @ flash

Na also, geht doch...

Stimmt!

Passt grad rein.
...bis auf die Antenne, da muss noch nachgearbeitet werden. ;-)
[image]

Neuer Kangoo (G2)

AndiB, Friday, 09.05.2008, 09:13 (vor 6077 Tagen) @ HWH

Hallo,

hat das gewisse Etwas. Sieht sehr edel aus in schwarz.

"Spurrille" ins Garagentor flexen?:-D

Gruß
Andi

Neuer Kangoo (G2)

maxi, Friday, 09.05.2008, 23:35 (vor 6076 Tagen) @ HWH

Na also, geht doch...

Stimmt!

Passt grad rein.

cool!!! Und Glückwunsch zum Neuen. :waving:
Meiner ist ja schon alt, mit über 6000 km.

[image]

:-| wieder ein Großer, der seine Antenne selber abschrauben kann...
und ich muss dann ein Leiterchen mitnehmen, wenn's in die Waschanlage geht :crying:

Viele Grüße, maxi

Neuer Kangoo (G2)

maxi, Saturday, 03.05.2008, 21:53 (vor 6083 Tagen) @ HWH

ja super!!! Wer kann schon ein solches Foto von seinem Baby vorweisen...
Und jetzt gehts sicher ganz schnell, die wollen ja dann auch das gute Stück an den Mann bringen.
Viel Spaß in der nächsten Woche!
maxi

Spritverbrauch

Thomas, Friday, 02.05.2008, 23:11 (vor 6083 Tagen) @ flash

Hallo Micha,

Nebenbei bemerkt hält sich der Verbrauch mit 6,2 Litern (ok die Kiste wird
noch etwas schonend gefahren) auch in Grenzen.

Wennn schon während der schonenden Einfahrphase 6,2 Liter verbraucht werden, ist das für eine Neuentwicklung angesichts der ständig steigenden Ölpreise und der CO2-Frage m. E. absolut unakzeptabel. Unser Phase 1 1.5 dCi hatte während der Einfahrphase knapp 5 Liter verbraucht, und man sollte von den Automobilkonzernen erwarten, daß neue Autos sparsamer werden und nicht durstiger. Ich schätze den Verbrauch deshalb völlig anders ein als Du.

Spritverbrauch

flash, Friday, 02.05.2008, 23:29 (vor 6083 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von flash, Friday, 02.05.2008, 23:36

Hallo,

Wennn schon während der schonenden Einfahrphase 6,2 Liter verbraucht
werden, ist das für eine Neuentwicklung angesichts der ständig steigenden
Ölpreise und der CO2-Frage m. E. absolut unakzeptabel. Unser Phase 1 1.5
dCi hatte während der Einfahrphase knapp 5 Liter verbraucht, und man sollte
von den Automobilkonzernen erwarten, daß neue Autos sparsamer werden und
nicht durstiger. Ich schätze den Verbrauch deshalb völlig anders ein als
Du.

Mit Verbrauch 'in Grenzen' meinte ich den Mehrverbrauch in Bezug auf die Werksangabe, die beträgt beim 76kW Diesel mit Filter 5,7 Liter.

Ich stimme dir ja zu, der Verbrauch könnte/sollte/müßte besser sein, die Werksangabe, des aktuell verfügbaren Campus Diesel mit 50kW ohne Partikelfilter beträgt allerdings auch schon 5,5 Liter. Im Vergleich benötigt der schwerere 'Neue' mit 50kW 'nur' 5,2 Liter.

Spritverbrauch?????

biggi, Sunday, 04.05.2008, 10:56 (vor 6082 Tagen) @ flash

Was wird eigentlich vom Spritverbrauch erwartet?

Die Kiste ist, wenn ich das noch recht auf dem Schirm habe ca. 300 kg schwerer, hat mehr Komfort und Spielereien eingebaut als der alte und einen DPF.

Wenn er da nur annähernd das gleiche verbraucht, ist es schon ein Fortschritt.

Die gegenläufigen Effekte machen da schon einiges kaputt bzw. fordern ihren Preis, nicht nur beim Kauf sondern gerade bei den Folgekosten (Tanken..).

Neuer Kangoo (G2)

Mr. Mistoffelees, Tuesday, 06.05.2008, 07:51 (vor 6080 Tagen) @ flash

Hallo zusammen,

so seit einer Woche darf ich nun den neuen Kangoo fahren und um es kurz zu
machen, ich bin begeistert.

Super! Gratulation! Ich bin noch am warten... auch will! ;-)

Apropos warten - wie lange hat es denn bei Dir von Bestellung bis Auslieferung gedauert? Auf den (fehlenden?) asphärischen Aussenspiegel werde ich dann besser auch mal achten. In der heutigen Zeit ein Auto ohne einen solchen auszuliefern ist meiner Meinung nach schon ein starkes Stück :-(

Neuer Kangoo (G2)

flash, Tuesday, 06.05.2008, 08:50 (vor 6080 Tagen) @ Mr. Mistoffelees

Apropos warten - wie lange hat es denn bei Dir von Bestellung bis
Auslieferung gedauert?

Bestellt habe ich am 11.2, der dann genannte voraussichtliche Liefertermin war der 23.4. Der hat sich dann häppchenweise auf den 6.5. verschoben.
Am 19.4. überraschte mich dann ein Anruf des Händlers - der Wagen sei bereits da, er wisse auch nicht warum, dann noch ein paar Tage bis zur Zulassung gewartet und am 24.4. wars dann soweit.

Auf den (fehlenden?) asphärischen Aussenspiegel
werde ich dann besser auch mal achten. In der heutigen Zeit ein Auto ohne
einen solchen auszuliefern ist meiner Meinung nach schon ein starkes Stück
:-(

Laut Preisliste gibts den aber glaub ich erst ab der Privilege-Variante, eigentlich auch unverständlich.

Grüße und hoffentlich wird dein Neuer bald geliefert....

Neuer Kangoo (G2)

KangooTom, Tuesday, 06.05.2008, 16:29 (vor 6080 Tagen) @ flash

Apropos warten - wie lange hat es denn bei Dir von Bestellung bis
Auslieferung gedauert?

Bestellt habe ich am 11.2, der dann genannte voraussichtliche Liefertermin
war der 23.4. Der hat sich dann häppchenweise auf den 6.5. verschoben.
Am 19.4. überraschte mich dann ein Anruf des Händlers - der Wagen sei
bereits da, er wisse auch nicht warum, dann noch ein paar Tage bis zur
Zulassung gewartet und am 24.4. wars dann soweit.

Auf den (fehlenden?) asphärischen Aussenspiegel
werde ich dann besser auch mal achten. In der heutigen Zeit ein Auto

ohne

einen solchen auszuliefern ist meiner Meinung nach schon ein starkes

Stück

:-(

Laut Preisliste gibts den aber glaub ich erst ab der Privilege-Variante,
eigentlich auch unverständlich.

Grüße und hoffentlich wird dein Neuer bald geliefert....

Hallo Zusammen !!!

Muß mich auch mal kurz zu Wort melden. Meiner soll auch in den nächsten Wochen (Ende Mai/Anfang Juni) kommen. Hab "ihn" in Schwarz bestellt. Als erstes hatte ich Zweifel (wg. Leichenwagencharakter) aber nachdem ich das tolle Foto gesehen habe, war es doch nicht so verkehrt, Schwarz zu nehmen. Und dann noch eine schöne Chrom-Folie an die Seiten- und Heckscheiben :ok: !!! Hab übrigens auch den 76 kw Diesel geordert in Privileg-Ausstattung. Zum Verbrauch: Es kommt immer auf einen selber drauf an. Ich pers. fahr einen BMW Z4, 6 Zylinder, 230 PS Benziner... mit durchschnittlich 8,0 Liter. Ich könnte des Wächele auch ohne Probleme mit 12 Litern fahren. Außerdem, wo wird gefahren ??? Stadt, Land, Fluß (äh Autobahn!!!) !?!???

So des wars erstmal!!!

Mit sonnigen Grüßen aus Unterfranken.

KangooTom

PS: Ich will nimmer länger warten (und nimmer länger Berlingo fahren;-) ).

Neuer Kangoo (G2)

cord, Friday, 09.05.2008, 10:11 (vor 6077 Tagen) @ flash

Hallo zusammen,

so seit einer Woche darf ich nun den neuen Kangoo fahren und um es kurz zu
machen, ich bin begeistert.

Mal ne Zwischenfrage... hat schon jemand von den Neu-Kangoo-Besitzern ein bisschen mit dem neuen Dachrelingsystem gespielt? Gute Sache? Sieht es haltbar aus?

-cord

Neuer Kangoo (G2)

HWH, Saturday, 10.05.2008, 00:16 (vor 6076 Tagen) @ cord
bearbeitet von HWH, Saturday, 10.05.2008, 00:23

@maxi
206 km hat meiner auch schon weg.

Wäschst Du Dein Auto alle 6000? Verschwendung!

Aber du hast recht, die Antenne ist schlecht zugänglich und sollte wohl für die Waschanlage demontiert werden. Sehr unpraktisch.

@all
ich hab mir n kürzere Antenne besorgt, nun ist auch das Thema erledigt.

Mal ne Zwischenfrage... hat schon jemand von den Neu-Kangoo-Besitzern ein
bisschen mit dem neuen Dachrelingsystem gespielt? Gute Sache? Sieht es
haltbar aus?

Nur gespielt, d.h. die Funktion getestet und den Verschluss probiert. Die Idee ist sicher gut, das Teil wirkt recht solide - ob ich aber 50 oder mehr Kg nur an die Querstreben hängen werde, entscheide ich beim ersten Praxistest.;-)

-

Wer von Euch G2lern hat denn schon ein mobiles Navi eingesetzt und vor allem, wo habt Ihr es hingepappt?

Die Scheibe ist viel zu weit vorn und irgendwelche Strippen möchte ich eh nicht übers Armaturenbrett ziehen.

Ein geeigneter Platz scheint mir zwischen rechter Radioseite und Warnblinker zu sein.

Neuer Kangoo (G2) - mobiles Navi

maxi, Wednesday, 14.05.2008, 22:11 (vor 6072 Tagen) @ HWH

Wer von Euch G2lern hat denn schon ein mobiles Navi eingesetzt und vor
allem, wo habt Ihr es hingepappt?

Die Scheibe ist viel zu weit vorn und irgendwelche Strippen möchte ich eh
nicht übers Armaturenbrett ziehen.

Ein geeigneter Platz scheint mir zwischen rechter Radioseite und
Warnblinker zu sein.

Ganz schwierige Kiste. Darf seit 14 Tagen eins mitbenutzen, weil ich mich vor kurzem 2x auf der Autobahn verpeilt habe (ist mir früher mit den langsamen Autos nie passiert ;-) )
Es pappt also vorne, unten links, und die Strippe (Antenne)läuft oben hinter der Sonnenblende, Ladekabel unauffällig über die Lenksäule.
Also, für mich reichts, es erzählt mir was, und bei Nacht kann ich den Kurvenverlauf auf der Autobahn erkennen.
Dranpatschen während der Fahrt kann ich nicht, Arm zu kurz ("maxi" war bei mir nur das Vorgängerauto).
Dein Vorschlag zwischen Radio und Warnblinker wäre nicht schlecht, wenn unser Saugnapf da halten würde, aber der Untergrund ist nicht glatt und eben genug.

Wie wär's mit der Seitenscheibe :-D ?

Wahrscheinlich musst Du vorne nochmal neu fragen, hier hinten liest's doch eh keiner mehr, oder :-P ??

Gruß, maxi :waving:

PaulLouis, Wednesday, 14.05.2008, 22:51 (vor 6072 Tagen) @ maxi

Es pappt also vorne, unten links, und die Strippe (Antenne)läuft oben
hinter der Sonnenblende, Ladekabel unauffällig über die Lenksäule.
Also, für mich reichts, es erzählt mir was, und bei Nacht kann ich den
Kurvenverlauf auf der Autobahn erkennen.
Dranpatschen während der Fahrt kann ich nicht, Arm zu kurz ("maxi" war bei
mir nur das Vorgängerauto).
Dein Vorschlag zwischen Radio und Warnblinker wäre nicht schlecht, wenn
unser Saugnapf da halten würde, aber der Untergrund ist nicht glatt und
eben genug.

Wie wär's mit der Seitenscheibe :-D ?

Wahrscheinlich musst Du vorne nochmal neu fragen, hier hinten liest's doch
eh keiner mehr, oder :-P ??

Gruß, maxi :waving:

Nö,nö,nö!
Bei Interesse werden auch die Beiträge gelesen die der neuesten Generation vom Kangoo betreffen.Und Navi ist ja ein übergreifendes Thema.
Ich benutze momentan ein "Medion GoPal P4410" welches links unten an der Windschutzscheibe angebracht ist. Die TMC-Antenne befindet sich im Freiraum zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett. Trotz bedampfter Scheibe tadelloser Empfang. Stromkabel unter der Lenksäule zum Zig.-anzünder.
Vorher hatte ich für kurze Zeit das "Sony NV-U92TC", welches sich leider nicht mit meinem Vista-Laptop vertrug. Aber der Saugnapf war einsame Spitze.
Der hielt auch bombenfest auf dem Kunststoff des Armaturenbrettes.

Schöne Grüße
PaulLouis

HWH, Wednesday, 14.05.2008, 23:57 (vor 6071 Tagen) @ PaulLouis

Es pappt also vorne, unten links, und die Strippe (Antenne)läuft oben
hinter der Sonnenblende, Ladekabel unauffällig über die Lenksäule.

Ich benutze momentan ein "Medion GoPal P4410" welches links unten an der
Windschutzscheibe angebracht ist. Die TMC-Antenne befindet sich im Freiraum
zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett. Trotz bedampfter Scheibe
tadelloser Empfang.

Hallo,
ich habe nun einen perfekten Platz gefunden, der ist aber nur etwas für Extrembastler (wie mich). Die Ablage oberhalb der Windschutzscheibe wurde im Bereich der Innenleuchte ausgeschnitten. Das Navi sitzt nun oberhalb des Innenraumspiegels und ist von außen eigentlich nicht zu sehen. (Das war mir sehr wichtig). Die Ablage hat insgesamt ihre Funktion behalten.

-

Bild reiche ich morgen nach.

-

Eine Zusatz-GPS-Antenne befindet sich in der Dunkelzone neben dem Licht/Regensensor. Die TMC-Antenne läuft rechts-oben bis zur rechten A-Säule. Beide Antennen haben hervorragende Empfangsleistung.

@Maxi
der Platz neben dem Radio, in der Nähe zum Warnblinkschalter, lässt sich mit einem speziellen Halter nutzen. Dieser wird in die beiden rechten Löcher vom Radio gesteckt. Hält gut und ist später spurlos zu entfernen.

[image]

Gruß
Werner

ThoFri, Sunday, 18.05.2008, 09:03 (vor 6068 Tagen) @ maxi

Hallo,
was das Navi betrifft, ich habe mir selbst etwas gebastelt wo ich mein Navi (TT 720T) aufklicke und das ganze wird dann in "die Höhle" unter das Radio Display plaziert. Das Navi ruht dann auf die Abstellfläche und das Radio Display ist auch noch völlig zu sehen. Auch kommt man dann noch an da Gerät drann um Einstellungen vor zu nehmen. Dan Navi arbeitet problemlos ohne weitere Antenne (maximal Satellitenempfang).

Belgische groetjes,
ThoFri

PS: nir nerven nur die Scheibenwischer, mann kann sie doch nicht genügend anheben. Habe Renault Belgien schon eingeschaltet, mal abwarten was draus wird.

tohabi, Sunday, 18.05.2008, 10:17 (vor 6068 Tagen) @ ThoFri

Ich besitze den TomTom Go910 und der arbeitet ohne zusätzliche Antenne super. Ich habe das Gerät genau über dem Radiodisplay an die Windschutzscheibe gepappt. Die Kabel (TMC und Freisprecheinrichtung)lassen sich gut unterhalb der Scheibe und in der linken und rechten A-Säule verstecken. Man sieht von den Kabeln nur noch max. 10%. Das Stromkabel läuft leider über das Amaturenbrett. Solange das Navi nicht aktiv ist, liegt der Stecker in der kleinen offenen Ablage des Handschuhfachs. Das Navi lässt sich trotz der Entfernung zur Scheibe sehr gut ablesen und auch mit der Bedienung habe ich keinerlei Probleme.. wurde mir doch jetzt erst klar wozu TomTom zum 910 eine Fernbedienung mitgeliefert hat :-D im vorherigen Wagen dachte ich mir noch was ist das bloß für ein Unsinn.. und jetzt.. hammergeil und easy zu bedienen.

RSS-Feed dieser Diskussion