KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Konkurrenz in Sicht? Peugeot Partner Teepee (Plauderei)

Elton, Tuesday, 06.05.2008, 18:37 (vor 6080 Tagen)

Hab grad bei der Autoflotte gesehen, das der neue Peugeot Partner auf den Markt kommt. Das könnt womöglich eine Konkurrenz geben, zumal bei der einen Ausführung die erhöhte Bodenfreiheit serienmäßig dabei ist. Renault hat sich ja wohl immer noch nicht zur Fortführung des 4x4 geäußert.

Link:
http://www.autoflotte.de/sixcms/detail.php?id=651838

Konkurrenz in Sicht? Peugeot Partner Teepee

Kangoomax, Tuesday, 06.05.2008, 21:36 (vor 6080 Tagen) @ Elton

Das ist ein Peugeot Partner und keine Konkurrenz.

:-)

Mal ehrlich: das Design von diesem Fahrzeug finde ich lächerlich, das passt ja vorne und hinten nicht (vorne besonders nicht). Außerdem sieht das Auto nicht nach "typisch Peugeot", der Berlingo nicht nach "typisch Citroën" aus. Einem Kangoo sieht man interessanterweise sofort an, dass er ein echter Renault ist.

Diese PSA-Kiste ist doch Murks.

Max

Joerg, Wednesday, 07.05.2008, 12:58 (vor 6079 Tagen) @ Kangoomax

Das ist ein Peugeot Partner und keine Konkurrenz.

:-)

Doch, doch, das ist Konkurrenz.
Wenn ich mir manchmal überlege was mein Kangoo eigentlich für eine Dreckskiste ist, weil dauernd was kaputt geht oder nicht funktioniert und das Ding überall klappert beim Fahren und kein Renault Händler scheinbar fähig ist, beschriebene Fehler zu finden, kann ich das Ding nur mit viel Zweckoptimismus und Chaka-Enthusiasmus gut finden.
Definitv schau ich mir andere Hochdachkombis an, wenn eine Neuanschaffung ins Haus steht.

Reinhard Biermann, Tuesday, 06.05.2008, 22:09 (vor 6080 Tagen) @ Elton

... grottenscheußlich ! Und dann der Name ! - "Papa - fahren wir heute wieder peepee ?" ...

maxi, Tuesday, 06.05.2008, 23:00 (vor 6080 Tagen) @ Elton

Das könnt womöglich eine Konkurrenz geben, zumal bei der einen
Ausführung die erhöhte Bodenfreiheit serienmäßig dabei ist. Renault hat
sich ja wohl immer noch nicht zur Fortführung des 4x4 geäußert.

Neenee, wenn er zum Start schon ganz offen 1000 Euro unter Listenpreis verkauft wird, dann ists mit der Konkurrenz nicht weit her.
Wer heutzutage auf der Autobahn unterwegs ist, kommt auch ohne erhöhte Bodenfreiheit gut zurecht. Da hats in den neunzigern im Osten noch anders ausgesehen..;-)

Gruß, maxi

Hill-Holder?

AndiB, Tuesday, 06.05.2008, 23:18 (vor 6079 Tagen) @ Elton

Moin,

Werbung und Marketingabteilungen bringen ja bekanntlich immer wieder Kuriositäten unter's Volk, und die Presse käut genüsslich wieder. Eine "Berganfahrhilfe" klingt denen wohl doch zu sehr nach Almauftrieb :-(

http://de.wikipedia.org/wiki/Hill-Holder

Im Prinzip geb ich den Vorrednern/innen (?) recht, was das Aussehen angeht. Die Schnauze sieht doch eher wie gewollt und dann doch nicht gekonnt aus. Irgendwie passt sie nicht zum Rest des Autos.

ABER: so eine separat zu öffnende Scheibe am Heck hätt ich bei meim Kangoole schon au gern, gell.

Schönen Restabend noch. I trink jetzad erschd a mal a Weißbier.

Gruß
Andi

Heckklappen-Scheibe

Kangoomax, Wednesday, 07.05.2008, 07:39 (vor 6079 Tagen) @ AndiB

Hallo,

da hatte Renault bereits eine viel bessere Lösung: die Cityklappe im Modus, die nach unten aufklappt. Die in größer und mit abklappbarer Nummernschildhalterung wäre das Nonplusultra, denn dadurch zöge in den Innenraum durch den Schutz der Laderaumabdeckung kein Fahrtwind!

Grüße

Max

Peugeot Partner Teepee - Video

AndiB, Wednesday, 07.05.2008, 13:34 (vor 6079 Tagen) @ Elton

Wenn sich mal jemand ein Werbevideo zum Teepee ansehen möchte:

bild.de --> Registerkarte "Video" --> Rubrik "Auto"

Viel Spaß

Andi

P.S. und ich bleib dabei: die separat zu öffnende Heckscheibe ist klasse.

Peugeot Partner Teepee - Video

Die Kanalratte, Wednesday, 07.05.2008, 19:49 (vor 6079 Tagen) @ AndiB

Ich habe einmal einen Peugeot 205 gehabt. Das Blech war dünner als bei allen anderen Autos, die ich gefahren habe, und das waren mehr als 30. Der Wagen fing sich auf dem Parkplatz dauernd kleine Dellen ein. Außerdem waren die Reparaturen teurer als bei Renault. Von der Marke kommt mir kein Wagen mehr auf den Hof. Ich finde auch, das der Vorderwagen nicht zu dem abgebildeten Modell passt, meint die Kanalratte.

RSS-Feed dieser Diskussion