KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

16./17. Mai 1998 10 Jahre Kangoo in Deutschland (Plauderei)

Oliver -- (Moderator), Monday, 12.05.2008, 12:17 (vor 6074 Tagen)

Ich kann mich noch sehr gut an dieses Wochenende erinnern als wir zum Renaulthändler nach Düsseldorf gefahren sind um uns dieses neue komische Auto mal genauer anzuschauen. Wir hatten bis dahin nur Bilder im Fernsehen gesehen und einen Bericht in unserer Tageszeitung gelesen. Internet hatten wir noch nicht obwohl es schon damals diese schöne URL gab:

http://publicisdialog.ddd.de/kangoo/

Und so fuhren wir mit unserem 123er Mercedes 230 TE (auch schon in knallrot! :-D ), den wir dringend loswerden mussten weil damals die Strafsteuer für Autos ohne KAT eingeführt wurde, in die grosse Stadt und verliebten uns sofort in den neuen Kangoo.
Nach einer ausführlichen Probefahrt in einem 1.4er RT wussten wir, dass wir unser neues Auto gefunden hatten.
Wir dachten damals 58 PS würden völlig reichen und da wir eigentlich nur einen 1.2 RN kaufen wollten mit ein bisschen Zusatzausstattung und sich dann rausstellte, dass die komplette RT-Version nur etwas teurer werden würde, haben wir halt die Luxusversion bestellt. ;-)
Nachdem wir den Verkäufer noch von 26.000 auf 24.000 DM runtergehandelt hatten, unterschrieben wir den Kaufvertrag und das Warten begann. Er sollte eigentlich noch im Juli geliefert werden aber damals wie heute macht Renault im August 4 Wochen Werksferien und so wurde es September bis wir ihn endlich abholen konnten. :-(
Seit neuneinhalb Jahren und 80.000km ist das rasende Radieschen jetzt unsere Familienkutsche und bis auf eine komplett erneuerte Bremsanlage vorne nach 30.000km und 2 abgefallenen Endschalldämpfern nach 40.000km und 75.000km läuft der Kangoo ohne Probleme und unsere Kinder die anfangs nur hinten mit Sitzschale mitfahren durften haben jetzt ihren Führerschein und fahren selber damit.

Renault selber feiert nicht 10 Jahre Kangoo aber wir sollten das tun!

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Und am 31.05. wird myKangoo.de 8!

Foren-Admin Martin, Monday, 12.05.2008, 12:56 (vor 6074 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

und am 31.05.2000 00:09 Uhr hat Ralf myKangoo.deeröffnet. Auch das ein Grund zum feiern?

Gruß

16./17. Mai 1998 10 Jahre Kangoo in Deutschland

Beule, Wednesday, 14.05.2008, 08:55 (vor 6072 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Ich kann mich noch sehr gut an dieses Wochenende erinnern als wir zum
Renaulthändler nach Düsseldorf gefahren sind um uns dieses neue komische
Auto mal genauer anzuschauen. Wir hatten bis dahin nur Bilder im Fernsehen
gesehen und einen Bericht in unserer Tageszeitung gelesen. Internet hatten
wir noch nicht obwohl es schon damals diese schöne URL gab:

http://publicisdialog.ddd.de/kangoo/

Und so fuhren wir mit unserem 123er Mercedes 230 TE (auch schon in
knallrot! :-D ), den wir dringend loswerden mussten weil damals die
Strafsteuer für Autos ohne KAT eingeführt wurde, in die grosse Stadt und
verliebten uns sofort in den neuen Kangoo.
Nach einer ausführlichen Probefahrt in einem 1.4er RT wussten wir, dass
wir unser neues Auto gefunden hatten.
Wir dachten damals 58 PS würden völlig reichen und da wir eigentlich nur
einen 1.2 RN kaufen wollten mit ein bisschen Zusatzausstattung und sich
dann rausstellte, dass die komplette RT-Version nur etwas teurer werden
würde, haben wir halt die Luxusversion bestellt. ;-)
Nachdem wir den Verkäufer noch von 26.000 auf 24.000 DM runtergehandelt
hatten, unterschrieben wir den Kaufvertrag und das Warten begann. Er sollte
eigentlich noch im Juli geliefert werden aber damals wie heute macht
Renault im August 4 Wochen Werksferien und so wurde es September bis wir
ihn endlich abholen konnten. :-(
Seit neuneinhalb Jahren und 80.000km ist das rasende Radieschen jetzt
unsere Familienkutsche und bis auf eine komplett erneuerte Bremsanlage
vorne nach 30.000km und 2 abgefallenen Endschalldämpfern nach 40.000km und
75.000km läuft der Kangoo ohne Probleme und unsere Kinder die anfangs nur
hinten mit Sitzschale mitfahren durften haben jetzt ihren Führerschein und
fahren selber damit.

Gruss Oliver

Hallo
mir ist es damals ähnlich ergangen.Ich hab mir meinen schon im März 98 "blind"bestellt.Als dann im April das Sondermodell "pariessene"als offizielles Vorführmodell so dastand,war das wohl die richtige Entscheidung.Da mein "Bestellter"allerdings so nicht lieferbar war und es auch andere Komplikationen gab,nahm ich dann den Vorführwagen mit.Damals mit jungfräulichen 1800km auf dem Buckel-nun nach über 10 Jahren und 312000km,hab ich den Kauf nicht bereut.Es gab zwar hier und da auch Tage,an denen ich das Ding am liebsten vor die Wand gefahren hätte,aber die geniale Einfachheit,der Raum und die nichtvorhandenen "elektrischen Helferlein",haben mich entschädigt.Ein pures ehrliches Auto-zwar manchmal sehr eigenwillig,aber er ist mir einfach ans Herz gewachsen.Hätte ich die Möglichkeit,exakt dieses Modell nochmal als Neuwagen zu bekommen,ich würde wieder zuschlagen...(beim Kauf).Ansonsten,hab ich gestern 2 Löcher im Kofferraum gefunden-an den obligatorischen Falzen-auch das läßt sich reparieren.Also auf die nächsten 10Jahre

RSS-Feed dieser Diskussion