Kangoo1,9 d55 ex post (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo liebe Foreninsassen!
Ich fahr morgen früh einen Briefkasten , 1,9 d55 probe , worauf sollte ich unbedingt achten ?
Hilfe und Infos
]
oxidationsmittel, (vor 6497 Tagen)
Hallo liebe Foreninsassen!
Ich fahr morgen früh einen Briefkasten , 1,9 d55 probe , worauf sollte ich unbedingt achten ?
Kangoomax, (vor 6497 Tagen) @ oxidationsmittel
Hallo,
schönes Vorhaben! Aber auf jeden Fall darauf achten, dass der Motor ordentlich anspringt und rund läuft, egal ob kalt, warn oder sonstwas. Denn wenn die Dieselpumpe im Eimer ist, endet das im vierstelligen Bereich. Ansonsten sind die Kangoo Rapid ziemlich robust. Schwachstellen wie rostige Fensterrahmen hinten gibt es ja nicht (er ist ja hinten an den Seiten verblecht) und ansonsten ist an Kangoo Dieseln nicht viel dran. Ein defekter Zylinderkopf/Dichtung ist festzustellen, wenn Öl mit verbrannt wird und hinten alles blau ist. Das kann beim Kaltstart passieren und ist okay, aber nach einer halbe Minute müsste alles "normal" aussehen. Vielleicht darauf auch noch gucken. Ansonsten: alles mal anpacken und ausprobieren. Du wirst schon fühlen, wenn irgendwas nicht geht. Aber an sich ist der Kangoo - gerade die Rapid Diesel - äußerst robuste Vehikel. Achja, typisch für den Kangoo ist eine Wegfahsperre, die einem nicht immer gestattet, zu fahren. Aber das würdest du ja merken. Also, wenn er gut läuft, keinen blauen Qualm hinten rauspustet und kein Rost zu sehen ist, wird in der Regel Alles in Ordnung sein. Alles andere bringt die Zeit mit sich und lässt sich vorher wohl nur schlecht inspizieren.
Grüße und viel Erfolg!
Max
oxidationsmittel, (vor 6497 Tagen) @ Kangoomax
Danke für die Tips, erzähle morgen ob es meiner wird
oxidationsmittel, (vor 6496 Tagen) @ oxidationsmittel
Hallo , guten abend usw.
Meine Probefahrt verlief gut, keine offensichtlichen Macken,sonst Garantie vom Renault-Händler,
ich hab den "Briefkasten" gekauft und freue mich auf Donnerstag, da kann ich ihn abholen.
Ich denke ich bin zukünftig öfters hier.
Grüße an allle
Kangoomax, (vor 6496 Tagen) @ oxidationsmittel
Hey, spitze!!! Allerherzlichsten Glückwunsch und herzlich willkommen und viel Spaß dann ab Donnerstag mit dem besten Auto der Welt!
Max
Rex, (vor 6494 Tagen) @ oxidationsmittel
Hallo , guten abend usw.
Meine Probefahrt verlief gut, keine offensichtlichen Macken,sonst Garantie
vom Renault-Händler,
ich hab den "Briefkasten" gekauft und freue mich auf Donnerstag, da kann
ich ihn abholen.
Ich denke ich bin zukünftig öfters hier.
Grüße an allle
Na dann, immer Knitterfreien Flug!!
Achso, noch was aus Erfahrung: Immer schön die Fenster zukurbeln, sonst schmeißen Dir die Leute ihre Briefe ins Auto uns Du hast auf dem Heimweg sooo viel mit dem Zustellen zu tun...:rotfl: :lol3:
DerKlausi, (vor 6494 Tagen) @ Rex
Achso, noch was aus Erfahrung: Immer schön die Fenster zukurbeln, sonst
schmeißen Dir die Leute ihre Briefe ins Auto uns Du hast auf dem Heimweg
sooo viel mit dem Zustellen zu tun...:rotfl: :lol3:
Aach, die sprüche gibts hier im forum auch :D ... dachte die kennen nur die gelben twingos mit faltdach 
oxidationsmittel, (vor 6493 Tagen) @ Rex
Ich hab schon einen Aufkleber am Fenster angebracht: Hier nur Wertbriefeinwurf ..................
scotty-utb, (vor 6493 Tagen) @ Kangoomax
Hi!
bei Post-D55ern habe ich schon ein paar gesehen...
von absolut vergammelt (Marcel seiner... Fahrerfußraum quasi inexistent)
über meinen (einiges an Rost aber in den Griff bekommen)
bis zum Firmenkangoo, der absolut rostfrei dasteht...
alles Post-D55er von 1999
Flo
oxidationsmittel, (vor 6493 Tagen) @ scotty-utb
Guten abend !
Ich hab seit ein paar Stunden meinen Kangoo, super !! Ist zwar eine Umstellung betr. Leistung, mit 55PS ist man einfach ruhiger unterwegs , aber das Fahrgefühl gefällt mir. Mein Prachtstück ist von 7/2001,
hat 44000km drauf , kein Rost , alles scheint zu funktionieren.Jetzt muß ich nur dringend irgenwie ein Radio installieren, den Postmitarbeitern gönnt man so was scheinbar nicht. Hat jemand eine Idee welche preiswerten Lautsprecher ins Armaturenbrett passen , zb. aktuell aus dem Sortiment von Conrad oder so? Morgen geht es erst mal von HB nach B , da muß er zeigen was er kann, ganz gemütlich !
Viele Grüße Peter
Gelber renner, (vor 6490 Tagen) @ oxidationsmittel
Guten abend !
Ich hab seit ein paar Stunden meinen Kangoo, super !! Ist zwar eine
Umstellung betr. Leistung, mit 55PS ist man einfach ruhiger unterwegs ,
aber das Fahrgefühl gefällt mir. Mein Prachtstück ist von 7/2001,
hat 44000km drauf , kein Rost , alles scheint zu funktionieren.Jetzt muß
ich nur dringend irgenwie ein Radio installieren, den Postmitarbeitern
gönnt man so was scheinbar nicht. Hat jemand eine Idee welche preiswerten
Lautsprecher ins Armaturenbrett passen , zb. aktuell aus dem Sortiment von
Conrad oder so? Morgen geht es erst mal von HB nach B , da muß er zeigen
was er kann, ganz gemütlich !
Viele Grüße Peter
Hallo Peter!
Also mit dem radio einbauen ist kein problem weil die kabel alle schon
da sind.
Die lautsprecher gibts bei renault für 15.euronen
Von mir auch immer viel spaß mit Deinem KANGOO!!!
oxidationsmittel, (vor 6490 Tagen) @ Gelber renner
Danke für den Hinweis betr. Lautsprecher, ist ja recht preiswert. Ich bin total von dem Sparpotential
meiner Version begeistert, ich habe bei Tempo max 110kmh einen Verbrauch von 4,47 l gehabt ,
das find ich genial!!!!!!! obwohl der Laderaum reichlich mit Werkzeug ,Farbeimern usw. gefüllt war , sicher keine 500kg aber 200 bestimmt. Der Kangoo macht Spaß!
Gruß Peter