Heckzelt Carnopy + 2 Seitenteile (Camping / Einbauten)
Die haben die Preise gesenkt... bis vor kurzem hat der Pavillion ohne Seitenteile allein noch 75 gekostet. Ich hab den bei eBay kürzlich für 55 bekommen, dazu Seitenteile für 29, alles inkl. Versand. Allerdings hab ich noch keine Zeit gehabt, das Teil zu testen. Erster Eindruck ist aber sehr gut und die Qualität nicht mit der eines Baumarkt-Pavillion zu vergleichen.
Wenn man sich zwei zusätzliche Teleskopstangen beschafft, kann man das Carnopy auch alleinstehend als normalen Pavillion betreiben.
Sicherlich, so ein Baumarktteil tuts wohl auch. Aber ich versprech mir einen besseren Halt von dem Carnopy. Bei den Billigteilen kannst du zugucken, wie die bei nem leichten Luftzug eindrücken. Ich sprech da aus Erfahrung, hab schon 3 Stück auf die Tour geschrottet.
Außerdem war das Carnopy, seit ich zum ersten Mal davon gelesen hab, einfach ein "HabenWill-Produkt".
Bei eBay wird das Teil über zwei Anbieter vertickt, der eine stellt gelegentlich auch Auktionen ab 1 rein. Wer also ein wenig Zeit hat, kann vielleicht Geld sparen wie ich...