KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Bettzeug - Wohin damit tagsüber? (Camping / Einbauten)

Greeen, (vor 6043 Tagen)

Hallo Ihrs,

jetzt habe ich mitlerweile so einige Fotos und Ideen zum Kangoo-Umbau gesehen ... Entweder war das Bettzeugs oben auf der ausgebreiteten Liege, was dann jedes Mal urgemütlich aussah, oder aber es war nirgends zu sehen, muss also irgendwo verstaut gewesen sein.

Wohin mit dem Zeugs, wenn man tagsüber im Kangoo sitzen und essen, Kartenspielen etc. will? Oder man will an seine Sachen in den Kisten. Da stört das rumliegende Bettzeug (Schlafsack, Decken, Kopfkissen, Isomatten, etc. ...) doch.

Wo verstaut Ihr Eure Bettsachen tagsüber?

Grüße
Greeen

Bettzeug - Wohin damit tagsüber?

pudel, (vor 6042 Tagen) @ Greeen

Servus Green!

Also, wir sind mit unserer "mobilen Hundehütte" auf längeren Reisen mit Anhänger unterwegs, so haben wir die gesamte Nutzfläche für den Aufenthalt tagsüber freigeräumt.

Auch Fahrräder, eventuell (Schlauch)Boot, Kajak usw. sind ganz unkompliziert mitverfrachtet.

Ich überlege aber, nun einen Dachkoffer anzuschaffen.

Liebe Grüße

Heinz

Rüdiger2, (vor 6042 Tagen) @ Greeen

Hallo Greeen,

wir haben zwar einen (nahezu) Komplett-Campingeinbau in unserem Kangoo...und benutzen nachts normalerweise Mumienschlafsäcke (Temperatur-Komfortbereich zw. 7°C - 20°C), die wir nach dem morgendlichen Auslüften (z.B. während des Frühstücks) zusammenrollen und dann irgendwo im Fahrzeug verstauen (bei Dir würden sich dafür z.B. bei ausgebauter Rücksitzbank die Vertiefungen hinter den Vordersitzen eignen).
Generell empfehle ich aber die Anschaffung einer Dachbox nebst entsprechender Dachreling plus Querträgern (die normalen "Nur"-Querträger haben einen sehr großen Abstand, wo viele Dachboxen nicht zwischen passen).
In unserer Dachbox haben wir z.B. alles transportiert, was wir nicht unbedingt täglich brauchten bzw was ansonsten im Fahrzeug zu sperrig gewesen wäre.
Ob ich unbedingt Bettwäsche bzw Schlafsäcke darin transportieren würde...ich bin nicht sicher, ob die Dachboxen wirklich absolut wasserdicht sind.

Ansonsten frage ich mal einfach in die Runde:
Der Kangoo ist an sich ja schon ein wahres Raumwunder...wieso kann es da eigentlich (zumal bei Belegung mit nur 2 Personen) zu Gepäck-Engpässen kommen???
(Es wird ja wohl kaum jemand auf die Idee kommen, mit zwei mega-dicken fluffigen Daunenfederbettdecken nebst Kissen zu verreisen...Oder???)

Gruß,
Rüdiger2

pudel, (vor 6042 Tagen) @ Rüdiger2

Der Kangoo ist an sich ja schon ein wahres Raumwunder...wieso kann es da

eigentlich (zumal bei Belegung mit nur 2 Personen) zu Gepäck-Engpässen
kommen???

....no jo Rüdiger, da sind dann z.B. in unserem Gefährt Bergschuhe, Rucksäcke, entsprechende, voluminösere Kleidung u.a. Ausrüstung mit dabei .... die Pelznase beansprucht auch ihren Stammplatz...schon bei Tagesausflügen wird's a bissal eng!

(Es wird ja wohl kaum jemand auf die Idee kommen, mit zwei mega-dicken

fluffigen Daunenfederbettdecken nebst Kissen zu verreisen...Oder???)

..wenn Du mal z.B. auf dem Großglockner übernachtest, dann wünscht Du Dir schon so ein Bettchen! ;-)

Noch haben wir ja Standheizung in unserer Hütte, diese ist aber auch nicht die ganze Nacht über aktivierbar.

Gruß,
Heinz

Rüdiger2, (vor 6042 Tagen) @ pudel

Also mal ehrlich, Heinz....

..wenn Du mal z.B. auf dem Großglockner übernachtest, dann wünscht Du Dir
schon so ein Bettchen! ;-)

Noch haben wir ja Standheizung in unserer Hütte, diese ist aber auch nicht
die ganze Nacht über aktivierbar.

1.) Wenn Du schon zu den Glücklichen gehörst, die eine Standheizung im Wagen haben,
dann
2.) weiß ich wirklich nicht, wieso Du unbedingt noch ein Daunen-Federbett zum Pennen brauchst.
3.) Ich denke mal, es gibt nur sehr wenigen Kangoo-Fahrer(innen), die in der kühleren Jahreszeit ausgerechnet auf dem Großglockner im Kangoo übernachten...
und
4.) Auch in Deinem Fall täte es ein entsprechender Mumienschlafsack für die entsprechend zu erwartenden Temperaturbereiche.
5.) Unterhalb gewisser Temperaturen verbietet sich das Übernachten im Kangoo eigentlich von selbst...ein solches Fahrzeug ist nun mal kein winterfester Dauerwohnsitz!
Insofern weiß ich nicht, ob Du Dein Posting nicht evtl nur "satirisch" meintest.

Übrigens: Auch wir hatten zu zweit eine recht umfangreiche Outdoor-Ausrüstung während unserer 4-wöchigen Irland-/Schottland-Tour dabei...(z.B. Wanderstiefel, Rucksäcke, Allwetter-Kleidung etc) und ausser den gelüfteten flachen Schlafsäcken lag eigentlich nichts im Auto herum, wenn wir tagsüber unterwegs waren...

Ich sag' mal so: Daunen-Federbetten im Kangoo sind wirklich etwas für ausgemachte "Warmduscher"...und nicht für Outdoor-Aktivisten.

Nix für ungut, aber das musste einfach raus...

Gruß, Rüdiger2

pudel, (vor 6042 Tagen) @ Rüdiger2

..jo mei Rüdiger, Du hast mein letztes Posting offenbar nur "überflogen", denn

Standheizung

..diese ist eben auf Grund der Kapazität der Bord-Batterie nur begrenzt zu aktivieren![/b]

>weiß ich wirklich nicht, wieso Du unbedingt noch ein Daunen-Federbett zum Pennen brauchst.

..das war von mir mit einem Smilie versehen!!

ausgerechnet auf dem Großglockner im Kangoo übernachten...

..nicht nur dort! Wir sind eben in der Freizeit sehr viel in den Bergen unterwegs, 's kann auch in den Dolomiten, z.B. am Stilfser-Joch sein, oder sonst wo...und auch dort haben wir schon Känguruuhs gesichtet! ;-)

täte es ein entsprechender Mumienschlafsack für die entsprechend zu erwartenden Temperaturbereiche.

..selbstredend haben wir diese mit dabei, auch leicht "Innenschlafsäcke" aus Leinen, Seide für mildere Temperaturen!

Unterhalb gewisser Temperaturen verbietet sich das Übernachten

im Kangoo eigentlich von selbst...ein solches Fahrzeug ist nun mal kein
winterfester Dauerwohnsitz!

Rüdiger stell' Dir vor, da fährst Du bei herrlichem, warmen (Sommer)Wetter los und findest Dich im Handumdrehen inmitten einer Winterlandschaft wieder .. so rasch schlägt die Witterung manchmal im Gebirge um!!!!

Insofern weiß ich nicht, ob Du Dein Posting nicht evtl nur "satirisch"

meintest.
..war schon auch Ernst dahinter!! ;-)

Ich sag' mal so: Daunen-Federbetten im Kangoo sind wirklich etwas für

ausgemachte "Warmduscher"...und nicht für Outdoor-Aktivisten.

..dazu sag' ich nix!
Aber, Du gestählter Natur-Freek, Du kannst uns ja mal begleiten!! ;-) - und, wir übernachten nicht nur in der mobilen Hütte, wir haben auch schon Nächte im Freien verbracht!

Nix für ungut, aber das musste einfach raus...

..wenn Du Dich nun besser fühlst .. why not?? ;-)

ciao
Pudel

..der selbst einen warmen Pelzmantel trägt! :rotfl:

Warum denn nicht, wenn man Platz hat?

Die Kanalratte, (vor 6042 Tagen) @ Rüdiger2

Du wirst lachen, aber als ich vor 25 Jahren mal einen VW Bus hatte, haben wir auch die Daunenbetten mitgenommen.
gibt die Kanalratte zu

Elton, (vor 6042 Tagen) @ Greeen

Wenn ich mit meinem Camping-Kangoo 5 Tage aufs Rockfestival fahre, hab ich nebendran das Seitenzelt aufgebaut. Da brauch ich dann die Fläche im Auto nicht für den Tag.

Da ich ansonsten auch eine selbstaufblasende Doppel-Therm-a-Rest-a-like Matraze drin hab, ist mir das geraffel zu groß, da jedesmal die Luft rauszulassen und abzubauen. Von daher bleibts drin.
Bei der Bauweise meiner Kiste hätte ich aber hinter den Vordersitzen und auch unter der "Schlafplatte" noch Stauraum, wenn man davon ausgeht, dass der Platz unter der eigentlichen Kiste mit sonstigem Material voll ist.

Allerdings stört es mich nicht weiter, wenn das Zeug im Heck verbleibt. Zum drinnen sitzen ist es bei mir eh zu ungemütlich, obwohl machbar. Wenn, dann würd ich unter der Heckklappe dinieren.

zooom, (vor 6042 Tagen) @ Elton

...wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautet, wird es bald eine WoMo Variante des neuen Kangoo geben, so richtig mit Klappdach, Drehsitzen etc:-D . Ich werde berichten, sobald sich was tut, das Auto kommt allerdings erst Anfang Oktober.

Ach ja, zum Thema: Da ist das Bettzeug dann oben, wo's hingehört, im Dach nämlich!

Selbstlose Grüße!

Thomas von Zooom

pudel, (vor 6042 Tagen) @ zooom

Servus Thomas!
Bist auch hier "gelandet"!! .... schööön! ;-)

Liebe Grüße

Heinz

Herzlich Willkommen!

Foren-Admin Martin, (vor 6042 Tagen) @ zooom

Hallo Thomas,

Herzlich Willkommen bei myKangoo.de.

...wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautet, wird es bald eine WoMo
Variante des neuen Kangoo geben, so richtig mit Klappdach, Drehsitzen
etc:-D . Ich werde berichten, sobald sich was tut, das Auto kommt
allerdings erst Anfang Oktober.

Gab es nicht schonmal einen Kangoo Zooom? In den Tiefen des Wiki habe ich noch eine "Links" Seite mit folgendem eintrag gefunden:

[Kangoo Zooom]
Da wird aus dem Kangoo ein Wohnmobil (zoooom!) www.kangoo-zooom.de inzwischen nur noch für Berlingo und Vaneo

Viel Spaß bei myKangoo.de.

Gruß

Herzlich Willkommen!

VEC-LOTHAR, (vor 6042 Tagen) @ Foren-Admin Martin

Hallo Thomas,

...wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautet, wird es bald eine WoMo
Variante des neuen Kangoo geben, so richtig mit Klappdach, Drehsitzen
etc:-D . Ich werde berichten, sobald sich was tut, das Auto kommt
allerdings erst Anfang Oktober.

Gab es nicht schonmal einen Kangoo Zooom? In den Tiefen des Wiki habe ich
noch eine "Links" Seite mit folgendem eintrag gefunden:

[Kangoo Zooom]
Da wird aus dem Kangoo ein Wohnmobil (zoooom!) www.kangoo-zooom.de
inzwischen nur noch für Berlingo und Vaneo

Gruß

...der richtige Link ist nun http://www.zooom.biz

Und wer es für den Kangoo haben möchte, dann guckst du hier

Nette Grüße:waving:

Lothar

Herzlich Willkommen!

zooom, (vor 6041 Tagen) @ Foren-Admin Martin

Hallo Thomas,

Gab es nicht schonmal einen Kangoo Zooom? In den Tiefen des Wiki habe ich
noch eine "Links" Seite mit folgendem eintrag gefunden:

[Kangoo Zooom]
Da wird aus dem Kangoo ein Wohnmobil (zoooom!) www.kangoo-zooom.de
inzwischen nur noch für Berlingo und Vaneo

Gruß

Danke für den Willkommensgruß:-)
Ja, es gab mal einen Kangoo Zooom, der stand sogar 2002 aufm Caravan Salon bei Renault, aber anschließend fast 1,5 Jahre bei mir rum, weil die Leute im Vergleich dann immer den Berlingo gekauft haben. Wir haben das Projekt dann einschlafen lassen, trotz bereits homologierter Wendesitze, es hätte sich schlicht nicht gelohnt. Das Auto fährt heute mit einer sehr zufriedenen Besitzerin im Raum Stuttgart.
Nun isses halt so, daß der neue Berlingo III zwar sehr chic, aber leider nicht eben praktischer geworden ist, der Längenzuwachs beschränkt sich fast ausschließlich auf die länger gewordene Schnauze, der Dachhimmel eignet sich in seiner Platzverschwendung zum Menschenschmuggel, Drehsitze werden dank der schräg stehenden Frontscheibe sehr schwierig usw.
Also hab ich mich nach 11 Jahren Berlingo bauen nach Alternativen umgesehen und habe festgestellt (Herr steh mir bei!) daß der neue Kangoo genau da zugelegt hat, wo ich es brauchen kann, etwas länger, etwas breiter, etwas mehr Innenraum, etwas mehr Dachfläche usw. Also werden wir uns den ab Oktober genau ansehen und er wird ziemlich sicher unser echter Berlingo Nachfolger, wenn wir auch den "First" weiterbauen werden, aber der kommt z.B. leider ohne Heckklappe.
Ein paar Details haben es mir beim neuen Kangoo auch angetan, z.B. das intelligente, wenn auch nur mit Klimmzügen getrennt ausbaubare Rückbanksystem, die optional versenkbaren hinteren Scheiben und noch so ein paar Sachen.
Ich werde gerne weiter berichten, auf dem Caravan Salon sind wir aber noch Verfechter der Reinen Citroenlehre;-)
Daß C-Tech schon einen Ausbau für den Kangoo anbietet, dachte ich, wäre hier bereits bekannt, auch VanEssa ist in den Startlöchern.
Ob Carpe Diem wieder was macht, erfahr ich erst in Düsseldorf.
Womit wir wieder bei der Ausgangsfrage wären: Wohin mit dem Bettzeug?:-P

Kangoo-Oma, (vor 6042 Tagen) @ Greeen

Es gibt ja auch die Möglichkeit,das Bettzeug,vacuum verpackt,zu verstauen.
Wenn alle Luft draußen ist,dann sind das nur noch dünne Scheiben,in einem Plastikbehältnis.
Habe ich mal in einer Werbung gesehen.....
:yes: Gruß
oma-ferrari

steffie, (vor 6042 Tagen) @ Kangoo-Oma

bei mir mit zurrgurten unter das Dach gezogen - dort findet viel weiches platz, die schlafsäcke, unterwäsche, skiklamotten...
das lässt sich alles prima mit klemmschienen und netz/ gurten an dien vorhandenen löchern befestigen - viel größer und VIEL BILLIGER als die tollen dachboxen, die man eh nirgens herbekommt...

ich fahr auch im winter mein campgoo mit doppelter skiausrüstung von 2 persoenen OHNE standheizung, dafür gut isoliert - mit guten schlafsäcken sehr warm, genug platz für alle(s), man kann auch zu viert drin sitzen und einen glühwein schlürfen ;)
lg steffie

RSS-Feed dieser Diskussion