KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Bettzeug - Wohin damit tagsüber? (Camping / Einbauten)

Rüdiger2, (vor 6042 Tagen) @ Greeen

Hallo Greeen,

wir haben zwar einen (nahezu) Komplett-Campingeinbau in unserem Kangoo...und benutzen nachts normalerweise Mumienschlafsäcke (Temperatur-Komfortbereich zw. 7°C - 20°C), die wir nach dem morgendlichen Auslüften (z.B. während des Frühstücks) zusammenrollen und dann irgendwo im Fahrzeug verstauen (bei Dir würden sich dafür z.B. bei ausgebauter Rücksitzbank die Vertiefungen hinter den Vordersitzen eignen).
Generell empfehle ich aber die Anschaffung einer Dachbox nebst entsprechender Dachreling plus Querträgern (die normalen "Nur"-Querträger haben einen sehr großen Abstand, wo viele Dachboxen nicht zwischen passen).
In unserer Dachbox haben wir z.B. alles transportiert, was wir nicht unbedingt täglich brauchten bzw was ansonsten im Fahrzeug zu sperrig gewesen wäre.
Ob ich unbedingt Bettwäsche bzw Schlafsäcke darin transportieren würde...ich bin nicht sicher, ob die Dachboxen wirklich absolut wasserdicht sind.

Ansonsten frage ich mal einfach in die Runde:
Der Kangoo ist an sich ja schon ein wahres Raumwunder...wieso kann es da eigentlich (zumal bei Belegung mit nur 2 Personen) zu Gepäck-Engpässen kommen???
(Es wird ja wohl kaum jemand auf die Idee kommen, mit zwei mega-dicken fluffigen Daunenfederbettdecken nebst Kissen zu verreisen...Oder???)

Gruß,
Rüdiger2

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion