Campus vier Wochen zu früh gekommen! (Plauderei)
Manchmal geschehen wundersame Dinge: Nachdem mir mein roter Campus Benziner mit Dachereling, Klang und Klima bei der Bestellung für Mitte August angekündigt wurde, ist er bereits Mitte Juli beim Händler auf den Hof gefallen. Erklärung des hiesigen Händlers: man habe vor den Werksferien wohl noch ein paar Sonderschichten gefahren. Nachdem ich die ersten 200 (!)km zurückgelegt habe, hier ein paar Beobachtungen bzw. Fragen:
1. Eingebaut waren nur die vorderen Lautsprecher. Mir war aber im Prospekt aufgefallen, dass dort von vier Lautsprechern die Rede ist. Habe dies bei der Übergabe reklamiert, soll nachgerüstet werden - dies ist vielleicht auch für andere Campus-Fahrer interessant.
2. Beim Fahren im 5. Gang - und nur dort - gibt der Motor ein lustiges Sirren von sich, dass bei niedrigen Drehzahlen leicht röchelnd klingt - gehört das so?
3. Die Plastik-Sitzbezüge sind extrem schweisstreibend - hat jemand eine sinnvolle Abhilfe gefunden?
4. Leider ist das zentrale Display einem tiefen sinnlosen Schacht zum Opfer gefallen. Das Radio-Display ist jetzt wie früher auf dem Radio selbst, das sitzt nur leider extrem tief, so dass man immer von der Straße weggucken muss.
Von diesen kleinen Mäkeleien abgesehen bin ich aber absolut begeistert von dem tollen Raumangebot, der hohen Sitzposition, und der Möglichkeit, die Kinder ohne akrobatische Verrenkungen anzuschnallen.
Viele Grüße aus Berlin vom entspannt durch die Gegend zockelnden
Zockler