KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Campus vier Wochen zu früh gekommen! (Plauderei)

zockler, Friday, 01.08.2008, 13:23 (vor 5994 Tagen)

Manchmal geschehen wundersame Dinge: Nachdem mir mein roter Campus Benziner mit Dachereling, Klang und Klima bei der Bestellung für Mitte August angekündigt wurde, ist er bereits Mitte Juli beim Händler auf den Hof gefallen. Erklärung des hiesigen Händlers: man habe vor den Werksferien wohl noch ein paar Sonderschichten gefahren. Nachdem ich die ersten 200 (!)km zurückgelegt habe, hier ein paar Beobachtungen bzw. Fragen:

1. Eingebaut waren nur die vorderen Lautsprecher. Mir war aber im Prospekt aufgefallen, dass dort von vier Lautsprechern die Rede ist. Habe dies bei der Übergabe reklamiert, soll nachgerüstet werden - dies ist vielleicht auch für andere Campus-Fahrer interessant.

2. Beim Fahren im 5. Gang - und nur dort - gibt der Motor ein lustiges Sirren von sich, dass bei niedrigen Drehzahlen leicht röchelnd klingt - gehört das so?

3. Die Plastik-Sitzbezüge sind extrem schweisstreibend - hat jemand eine sinnvolle Abhilfe gefunden?

4. Leider ist das zentrale Display einem tiefen sinnlosen Schacht zum Opfer gefallen. Das Radio-Display ist jetzt wie früher auf dem Radio selbst, das sitzt nur leider extrem tief, so dass man immer von der Straße weggucken muss.

Von diesen kleinen Mäkeleien abgesehen bin ich aber absolut begeistert von dem tollen Raumangebot, der hohen Sitzposition, und der Möglichkeit, die Kinder ohne akrobatische Verrenkungen anzuschnallen.

Viele Grüße aus Berlin vom entspannt durch die Gegend zockelnden

Zockler

Campus vier Wochen zu früh gekommen!

Kangoo-Oma, Friday, 01.08.2008, 13:36 (vor 5994 Tagen) @ zockler

Zockler,sei doch froh,das Du Deinen Liebling schon eher hast.
Besser als wenn er verzögert gekommen wäre.
Aber gut das Du ,in Deiner Freude,nicht den kritischen Blick verlierst.
Ich wünsche Dir noch eine gute Fahrt und viel Erfolg,beim Nachbessern.:ok:
Gruß v.oma-ferrari

VEC-LOTHAR, Friday, 01.08.2008, 14:43 (vor 5994 Tagen) @ zockler

Erstmal Glückwunsch zum neuen Kangoo!!!!!

Wie ich nun feststellen muss, wird anscheinend der Campus nach Lust und Laune ausgestattet...so, als ob die in Frankreich alte Klamotten aus den Lägern loswerden wollen. Jeder Campus hat doch irgend etwas drin, was man so nicht bestellt/erwartet hat...täusche ich mich da oder ist das wirklich so?

Nette Grüße:waving:

Lothar

chrysophylax ⌂, Wetzlar, Friday, 01.08.2008, 14:49 (vor 5994 Tagen) @ zockler

1. Eingebaut waren nur die vorderen Lautsprecher. Mir war aber im Prospekt
aufgefallen, dass dort von vier Lautsprechern die Rede ist. Habe dies bei
der Übergabe reklamiert, soll nachgerüstet werden - dies ist vielleicht
auch für andere Campus-Fahrer interessant.

Ist ja spannend - ich hab gerade mal im online-Konfigurator nachgeschaut, da gibts nur noch 2x15W. Von hinten nirgendwo die Rede... Da mein Campus aber auch schon 4 Monate älter ist... Hast du das in einem Papier-Prospekt oder gabs da ein PDF als Werbezettel ?

2. Beim Fahren im 5. Gang - und nur dort - gibt der Motor ein lustiges
Sirren von sich, dass bei niedrigen Drehzahlen leicht röchelnd klingt -
gehört das so?

Hmh, da wäre spannend zu wissen welchen Motor du gekauft hast. Also bei meinem 1.5dCi hört man den Turbo in den höheren Drehzahlen recht deutlich, das ist wenn man vorher Benziner gewohnt ist auch erstmal gewöhnungsbedürftig. Sonst fällt mir grad nix ein....

3. Die Plastik-Sitzbezüge sind extrem schweisstreibend - hat jemand eine
sinnvolle Abhilfe gefunden?

Bei Lidl gabs letztens Universal-Sitzbezüge in passendem Rot zu meinem Kangoo für 14,95. Vorne paßt recht gut, die Rückbank "Sitzfläche" eher bescheiden und "Rückbank Lehne" gar nicht, aber das tuts für meine Zwecke. Damit sind die wichtigen Stellen etwas Siff-geschützt und es sitzt sich auch deutlich besser... meine ich....

4. Leider ist das zentrale Display einem tiefen sinnlosen Schacht zum
Opfer gefallen. Das Radio-Display ist jetzt wie früher auf dem Radio
selbst, das sitzt nur leider extrem tief, so dass man immer von der Straße
weggucken muss.

Oh, da hab ich noch Glück gehabt. Meins ist noch oben auf der Konsole. Und die Kombination Lenkrad-Fernbedienung und Audio-Connection-Box ist schon klasse. Udn das Ganze noch bei der mega-pilzig-billigen Optik des Originalradios, da muß man nicht mal Angst haben daß einem jemand das Auto knackt nur um ein vermeintlich luxuriöses "Audio-System" zu klauen. Ich bin hochgradig zufrieden....

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

zockler, Friday, 01.08.2008, 15:05 (vor 5994 Tagen) @ chrysophylax

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Das mit den vier Lautsprechern steht in der aktuellen Preisliste ("2x15 Watt mit vier Lautsprechern";). Die sollen die dann auch mal einbauen. Dort ist auch die Rede vom "integriertem Display", dass heisst dann wohl Anzeige direkt auf dem Radio und kein zentrales Display mehr.

Mein Motor ist der 1.2 16V Benziner. Ich erinnere mich, hier im Forum schon mal von dessen "turbinenartigen" Geräusch gehört zu haben. Vielleicht ist es ja noch jemandem aufgefallen.

Viele Grüße

Zockler

Christian3, Friday, 01.08.2008, 16:20 (vor 5994 Tagen) @ zockler

Mein Motor ist der 1.2 16V Benziner. Ich erinnere mich, hier im Forum
schon mal von dessen "turbinenartigen" Geräusch gehört zu haben. Vielleicht
ist es ja noch jemandem aufgefallen.

Ja, das ist mir auch unangenehm aufgefallen. Gleicher Motor, gleiche Geräusche.
Ich würde es als Röcheln beschreiben, es tritt vor allem dann auf, wenn man beschleunigen will, in allen Gängen. Auch das hochtönige Pfeifen höre ich.
Habe mir überlegt, deshalb in eine Werkstatt zu fahren - wenn man schon Garantie hat...
Bin auch sehr auf Ideen und Begründungen für diese Geräusche gespannt.

Gruß
Christian

Zu früh gekommen!

Thomas, Saturday, 02.08.2008, 02:06 (vor 5994 Tagen) @ zockler

Hallo Zockler,
besser der Kangoo kommt zu früh als Du selber...
Das findet jedenfalls
Thomas

Zu früh gekommen!

Kangoo-Oma, Saturday, 02.08.2008, 23:51 (vor 5993 Tagen) @ Thomas

:rotfl:

Zu früh gekommen!

Monika, Sunday, 03.08.2008, 09:27 (vor 5992 Tagen) @ Thomas

:no:

RSS-Feed dieser Diskussion