KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




reklamieren hilft - zumindest manchmal (Plauderei)

biggi, Friday, 12.09.2008, 20:49 (vor 5952 Tagen) @ zockler

Das hat nichts mit Kulanz oder Reklamieren zu tun.

Das ist ein einfacher Fall von Prospekt bzw. Kataloghaftung. Hierfür ist der Hersteller und damit Dein Händler vor Ortverantwortlich.

Formal hast Du, wenn du vorher nicht darauf hingewiesen wurdest, dass genau der Druckfehler vorliegt, Anspruch auf Rückabwicklung des KAufvertrages, da die Ware nicht dem Stand entspricht, der bestellt wurde, egal ob Du mehr oder weniger drin hast.
Oder Du kannst Nachbesserung und Aufrüstung auf den bestellten Stand verlangen.

Mein Händler hat, als ich das Problem mit fehlenden Kabeln für die Lautsprecher hinten hatte, die gem. Prospekt und Bedienungsanleitung vohanden sein mußten, nach einem dezenten Hinweis auf Katalog und Bedienungsanleitung auf o.g. Umstand die Kabel von hinten bis ins Amaturenbrett zum Radio verlegt. Und dass war teurer wie 100.- Bucks. Und die Lautsprecher gab es zum Sonderpreis.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion