KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Mein Kangii..zurück ins Leben (Plauderei)

Kangoo-Oma, Wednesday, 17.09.2008, 13:54 (vor 5947 Tagen)

Hallo Ihr Lieben,
heute durfte ich mein heißgeliebtes Beuteltierchen wieder holen.:love:
Die Werkstatt hatte viel Arbeit an ihm.:surprised:
Zylinderkopfdichtung,Wasserpumpe ( erst 3 Monate alt ),Zahnriemen,Keilriemen Vorwärmschlauch...alles mußte erneuert werden.
Aber nun fährt er wieder,ist ganz leise und der Motor schüttelt auch nicht mehr ,er läuft rund.:yes:

Über 1000 Teurönchen...aber was solls,er ist wieder heil.
Es war ja auch viel mehr Arbeit,als nur die Zylinderkopfdichtung.

hmmm...wie knuffelt man ein Beuteltier,wenn man sich so freut,ihn wiederzuhaben ????:lookaround: :rotfl:
Wieder mit Kangoo,Grüße von
oma-ferrari:waving:

Mein Kangii..zurück ins Leben

Diana, Wednesday, 17.09.2008, 15:11 (vor 5947 Tagen) @ Kangoo-Oma

Hallo Ihr Lieben,
heute durfte ich mein heißgeliebtes Beuteltierchen wieder holen.:love:
Die Werkstatt hatte viel Arbeit an ihm.:surprised:
Zylinderkopfdichtung,Wasserpumpe ( erst 3 Monate alt
),Zahnriemen,Keilriemen Vorwärmschlauch...alles mußte erneuert werden.
Aber nun fährt er wieder,ist ganz leise und der Motor schüttelt auch nicht
mehr ,er läuft rund.:yes:

Über 1000 Teurönchen...aber was solls,er ist wieder heil.
Es war ja auch viel mehr Arbeit,als nur die Zylinderkopfdichtung.

hmmm...wie knuffelt man ein Beuteltier,wenn man sich so freut,ihn
wiederzuhaben ????:lookaround: :rotfl:
Wieder mit Kangoo,Grüße von

Alles Gute euch beiden,allzeit gute Fahrt.
LG
Diana

Kangoo-Oma, Wednesday, 17.09.2008, 15:34 (vor 5947 Tagen) @ Diana

Danke Diana,
ich hoffe,das der Kleine nun mal Ruhe gibt und gesund bleibt.
Gute Fahrt,auch für Dich,wünscht

Beule, Wednesday, 17.09.2008, 19:20 (vor 5947 Tagen) @ Kangoo-Oma

Danke Diana,
ich hoffe,das der Kleine nun mal Ruhe gibt und gesund bleibt.
Gute Fahrt,auch für Dich,wünscht

Hay
das ist aber ne Menge Kohle!!!Sind die Teile die verbaut wurden aus Gold?-höchstwahrscheinlich alles !orginalteil",oder???Warum hast du dir denn die Teile nicht bei einem großen Kaufhaus im Internet bestellt?Da hatten wir doch auf dem Treffen rüber gesprochen-da hättest du locker bei sparen können.Ich habe da noch nie schlechte Erfahrung gemacht-im Gegenteil,die Qualität ist teilweise sogar besser als die "Orginale",zumindestens aber gleichwertig.Na ja,nun ist es eh zu spät.Trotzdem erst mal alles Gute
Gruß,Beule

Kangoo-Oma, Wednesday, 17.09.2008, 19:32 (vor 5947 Tagen) @ Beule

Klar Thomas,
aber dieses Mal wollte ich kein Risiko eingehen.
Der Kangoo war bei einem Fachbetrieb,wo ich Garantie habe...
:ok: auf die Reparatur.
Vor 3 Monaten bekam ich Zahnriemen und Wasserpumpe und Keilriemen neu,aber alles ,no Name ,Produkte...und was ist passiert.....Zahnriemen und Wasserpumpe mußten neu,waren wieder angefressen.
Es ist mir egal,das es teuer war,aber habe ja auch jetzt Garantie.

Ich bin so derbe zermürbt,durch die 3 Monate " Dauerwerkstatt "
Habe langsam ne Phobie...wenn ich ein Werkstatt-Tor sehe:crying:
Würde meinen Kangoo am liebsten in Watte packen,für das nächste Treffen und sonst nur noch mit dem Rad fahren.:yes:

Ich denke,nun ist langsam Schluss und der Kleine soll mal heil bleiben.
Er hat ja kaum noch was,was nicht ausgetauscht ist:lol2:

Liebe Grüße,auch an zu Hause,
Von Brigitte:waving:

Traumfalke, Bremen, Thursday, 18.09.2008, 01:32 (vor 5947 Tagen) @ Kangoo-Oma

diesesmal war er bei einem renomierten Betrieb in Bremen. Mit Oma wars auch so abgesprochen, dass nur orig. Teile verwendet werden sollten, da wir es langsam satt haben von einer Rep zur nächsten das Beuteltierchen zu bringen. Der MUSS fahren und nicht in der Werkstatt stehen.

Fakt ist dass sämtliche Kühlwasserkanäle im Motorblock sowie im Kopf komplett zugesetzt waren. Es war wie verwachst. Ich habe in den letzten Jahren schon vieles gesehen aber noch ein Motor der so zugerotzt war wir der von Omas Beuteltierchen. Die Mechaniker hatten sich richtig große Mühe gegeben diesen Wagen wieder herzurichten. Ich bringe alle unsere Wägen in dieses Autohaus auch wenn es kein Volvo/Fiat-Partner ist. Dort wurde ein Wagen auf Autogas umgestellt und ein paar Wochen später bekam unser Fiat dort eine neue Zylinderkopfdichtung. Die Jungs haben richtig Ahnung. Da ich zu dieser Werkstatt einen sehr guten Draht habe weiss ich auch was alles am Beuteltier von Oma gemacht wurde. Der Betrag ist im ersten Moment nicht gerade niedrig aber für die geleistete Tätigkeit völlig in Ordnung. Renault wollte schon knapp 900 Euro nur für die Erneuerung der Dichtung wäre die anderen Arbeiten miterledigt worden brauchen wir uns ja nicht über den Preis mehr unterhalten. Omas Beuteltier war bei einem Seat/Subaruhändler und nicht bei Kurpfuscher vom Schlag Stopp den Pit oder Alles wird Teuer gelle Unger ;)

Der alte Zahnriemen wurde von einem Betrieb gemacht, der keine Reparaturen durchführen darf, da dieser nur Autopflege betreiben darf. Der Besitzer hat auch keinen Meistertitel. Das Resultat war, dass letztendlich der Zahnriemen falsch rum aufgesetzt wurde (um einen Zacken versetzt). Diesen Pfusch wurde nun auch im Zuge der Erneuerung der ZKD behoben.

--
Volvo aus Überzeugung Volvo V40 BJ2001 1,8L 90kW, LPG,
Volvo V40 BJ1999 Achtung Baustelle: Eltern haften für ihre Fahrzeuge
Fiat Uno BJ92, in der Vollrestauration, klein, grün und giftig :D

HenningH, Thursday, 18.09.2008, 14:54 (vor 5946 Tagen) @ Traumfalke

Hallo zusammen,

Freue mich, daß der Kleine nun wieder zuverlässig läuft. Aber zur Info: Wenn der Zahnriemen um einen Zahn versetzt gewesen wäre, hätte das noch ganz andere Auswirkungen auf die Motorleistung etc gehabt. Da ich den Wagen selbst gefahren bin, kann ich das nicht bestätigen. Der Kangoo lief einwandfrei und hatte auch alle stolzen 58 PS beisammen.

Schade, daß das falsche Kühlmittel sich offenbar so festgesetzt hatte, daß da nichts mehr zu retten war. Hätte Dir die Kröten gerne gespart! Únd Grund zur Hoffnung hatte es meines Erachtens gegeben, da zunächst kein Fehler mehr feststellbar war.

Nun aber trotzdem gute Weiterfahrt und bis nächstes Mal!

Liebe Grüße

HenningH

Kangoo-Oma, Thursday, 18.09.2008, 17:42 (vor 5946 Tagen) @ HenningH

Hallo Henning,
Ich weiß doch,das Du alles gemacht hast,damit der Wagen wieder läuft.:ok:

Das die Kopfdichtung kaputt gehen wird...konnte doch zu diesem Zeitpunkt noch niemand wissen.:no:
Keiner kann in die Zukunft schauen:surprised:
Das kam doch erst ne Woche später...
Viele Grüße nach Schee:waving: ßel,
von Brigitte

RSS-Feed dieser Diskussion