KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

LPG / CNG ? Das war gestern ! Wasser marsch ! (Plauderei)

PaulLouis, Friday, 19.09.2008, 02:36 (vor 5946 Tagen)

Hallo liebe Kangoofreunde,
beim stöbern im Internet ist mir diese Seite aufgefallen:

http://www.wasserauto24.de/

Hat von euch schon mal jemand davon gehört oder gar Erfahrungen damit gemacht?

Schöne Grüße
PaulLouis

LPG / CNG ? Das war gestern ! Wasser marsch !

VEC-LOTHAR, Friday, 19.09.2008, 08:13 (vor 5945 Tagen) @ PaulLouis
bearbeitet von VEC-LOTHAR, Friday, 19.09.2008, 08:25

Hat von euch schon mal jemand davon gehört oder gar Erfahrungen
damit gemacht?

Schöne Grüße
PaulLouis

Hallo PaulLouis,

das vom Wasserauto hab ich noch nie gehört, aber ein Luftdruckfahrzeug gibt es schon.
Luftdruckauto
3 Sat-Bericht aus DM-Zeiten
http://www.rp-online.de/Dieses-Auto-faehrt-mit-Luft.html

Vielleicht ist das unsere Zukunft????

Nette Grüße:waving:

Lothar

chrysophylax ⌂, Wetzlar, Friday, 19.09.2008, 08:27 (vor 5945 Tagen) @ PaulLouis

damit gemacht?

Ist ganz knuddelig gemacht, kommt aber meiner Meinung nach nicht an http://www.rent-a-killer.com/ und den Atomstromfilter http://www.nucleostop.de/ ran...

Aber immer mal wieder ganz lustig sowas zu lesen.

Ich finds nur schade, daß die Leute die es nicht raffen immer gleich so einen Aufstand machen müssen.....

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

steffie, Friday, 19.09.2008, 15:15 (vor 5945 Tagen) @ chrysophylax

Ist ganz knuddelig gemacht, kommt aber meiner Meinung nach nicht an
http://www.rent-a-killer.com/ und den Atomstromfilter
http://www.nucleostop.de/ ran...

jaja, auch nett ist www.dieerdeisteinhohleseiundwirlebenaufderinnenseite.de

eine meiner lieblingssites :-P

Antriebsarten gibts sicher viele tolle, aber eben nur wenig konzerne, die interesse dran haben, sowas zu vermarkten, weil an un-alternativem einfach mehr zu holen ist....

blickione, Friday, 19.09.2008, 08:40 (vor 5945 Tagen) @ PaulLouis

Die idee ist guuuut vorallem dieses zitat gefällt mir!!!

"reduziert die Motortemperatur – schützt dadurch die Maschine und leistet seinen Beitrag dazu die globale Erwärmung zu stoppen." :-P

mfg blickione

maik63de, Friday, 19.09.2008, 09:20 (vor 5945 Tagen) @ PaulLouis

damit gemacht?

Schöne Grüße
PaulLouis

Morgen,

falls jemand die Pläne braucht: Klick:-D :-D :-D

Ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll... Wasser, bzw. Luftautos???:confused::confused::confused:

LG Maik

Kangoo-Oma, Friday, 19.09.2008, 13:20 (vor 5945 Tagen) @ PaulLouis

Hmmmmm....
:surprised: :confused: ...
haben wir denn den 1.April ?????

wenns so einfach wäre...dann hätten das doch schon viele
meint Brigitte:-P

Luftbetriebenes Auto gibt es wirklich!!!!!

VEC-LOTHAR, Friday, 19.09.2008, 15:08 (vor 5945 Tagen) @ PaulLouis

Hallo zusammen:waving:

Ich hab so das Gefühl, dass hier die Meinung herrscht, es würde kein Auto geben, dass mit Luft betrieben wird;-)

Es ist aber kein Scherz...den Druckluftantrieb gibt es wirklich:yes:

Im Motorraum sitzt eine Turbine, die mit Hilfe von Druckluft betrieben wird. Man hat dafür ein Behälter mit komprimierter Luft im Fahrzeug verbaut und "tankt" seine Luft an einem herkömmlichen Kompressor. Dieser muss natürlich viel leisten, denn mit 3,5 Bar kommt man nicht weit.

Es gibt diesen Luftantrieb...hab es in der Sendung "Welt der Wunder" gesehen. Dort wurde der Luftantrieb erklärt, wie er funktioniert.
Das Problem bei dieser Antriebsart ist die Geschwindigkeit und die Leistung...noch kann man nicht genug Leistung aus dem Antrieb herauskitzeln.

Aber der Glaube an den "Wasserantrieb" fehlt mir ganz und gar:-D

Liebe Grüße!!!!

Lothar

Luftbetriebenes Auto gibt es wirklich!!!!!

Kangoo-Oma, Friday, 19.09.2008, 15:30 (vor 5945 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,
ich glaube es Dir...aber alles ist noch in den Kinderschuhen.
...und die gute alte Dampflock...fuhr ja auch mit Druck:yes:
Hm...wo lagern denn die Kohlen beim Kangoo:lol2:

Aber ich denke,es wird immer eine Alternative gesucht und auch gefunden werden,denn die Ölvorräte werden immer knapper.

Eines Tages werden die eigenen Stoffwechselendprodukte,zu einer Tablette komprimiert und in den Tank gepackt..:rotfl: :rotfl: :rotfl: :lol3:

Liebe Grüße von Brigitte:waving:

wasser marsch, aber nicht so

Udo S. aus Ostholstein, Friday, 19.09.2008, 20:39 (vor 5945 Tagen) @ PaulLouis

wassereinspritzung gab es schon im zweiten Weltkrieg (Flugzeugmotore) und es wird immer noch daran gearbeitet, z.B. Diesel und Wasser mit billigen Emulgatoren zu mischen, klappt nur noch nicht so. funktionieren tut es tatsächlich diesel mit wasser zu mischen und zu verbrennen, aber wie gesagt, die emulsion sicher und dauerhaft und billig und motorenschonend zu mischen, das ist die schwierigkeit.

Der elektrolyseur sieht aus wie der Wasserflter meiner Brunnenanlage...

HHO könnte man acu H2O schreiben....

kopiert aus Wikipedia, stichwort wassereinspritzung:
Die Wassereinspritzung ist ein Verfahren zur Leistungssteigerung von Verbrennungskraftmaschinen.

Dabei wird in den Ansaugtrakt eines aufgeladenen Kolbenmotors oder nach dem Verdichter einer Gasturbine Wasser oder ein Wasser-Alkohol-Gemisch in die Verbrennungsluft eingespritzt. Das Verfahren ist wieder in der Untersuchung, da es den Schadstoffausstoß, insbesondere von Stickoxiden von Strahltriebwerken senken und deren Lebensdauer erhöhen kann.

Die eingespritzten Flüssigkeiten dienen dabei durch die aufzubringende Verdampfungswärme einer effektiven Innenkühlung der Maschine und als Ladeluftkühlung. Durch die höhere Dichte der Verbrennungsluft ergibt sich eine Leistungssteigerung. Des Weiteren kann der Zündwinkel weiter in Richtung Frühzündung eingestellt werden, da die kühlere Brennluft weniger zum Klopfen neigt.

Wassereinspritzung wurde vornehmlich im Zweiten Weltkrieg und in den 1950er Jahren zur Leistungssteigerung von Maschinen in der Luftfahrt eingesetzt. In den 1980er Jahren entdeckte die Formel 1, als noch Turbomotoren von der FIA erlaubt waren, die Vorzüge von Wassereinspritzungen neu. Aktuell werden Wassereinspritzungen im Motorsport, beispielsweise in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC), eingesetzt. Die Technologie ist seitdem weiterentwickelt und verfeinert worden. Moderne Wassereinspritzanlagen regeln daher über das MAF-Signal des Luftmassensensors oder über den anliegenden Ladedruck.

Auch bei Zweitakt-Motoren fand die Wassereinspritzung Anwendung. Durch Eindüsen von flüssigem Wasser in den Auspuff wurde die Schallgeschwindigkeit im unteren Drehzahlbereich maßgeblich vermindert. Dadurch konnte der Resonanzeffekt des Auspuffs auch nach unten verschoben werden. Dadurch wurde die Drehmomentkurve und damit die Leistungscharakteristik deutlich flacher und das nutzbare Drehzahlband wesentlich erhöht. Vor allem Honda setzte diese Technik in den 80igern im Rennbereich ein.

Die Technik kommt heute beim Fahrzeugtuning zum Einsatz. Darüber hinaus erfolgt der Einsatz im Versuch zur Beeinflussung des Abgasverhaltens von Dieselmotoren.

Auch im Bereich der Diesel-Blockheizkraftwerke wird Wassereinspritzung seit kurzem angewendet.

Traumfalke, Bremen, Saturday, 20.09.2008, 23:31 (vor 5944 Tagen) @ Udo S. aus Ostholstein

Moin Moin,
dem muss man nicht viel ergänzen. Nen bissel Wiki lesen hilft auch denen die sich gerne lustig machen.

Wassereinspritzung wird beim Tuning verwendet, teils auch eingesetzt bei der Verwendung von Autogas.
Luftdruckfahrzeuge werden bald vermehrt auf den Markt kommen und Diesel werden teils sogar zusätzlich mit Autogas betrieben. Stichwort Leistungssteigerung als Alternative zum Lachgas.

Ich kann köstlich über die mich amüsieren, die sich dadrüber lustig gemacht haben. Da fällt mir immer wieder Albert Einstein ein. Ich glaube auch, dass das Weltall endlich ist ;) Nun ratet auf welches Zitat ich anspiele :D

--
Volvo aus Überzeugung Volvo V40 BJ2001 1,8L 90kW, LPG,
Volvo V40 BJ1999 Achtung Baustelle: Eltern haften für ihre Fahrzeuge
Fiat Uno BJ92, in der Vollrestauration, klein, grün und giftig :D

Jean Henry, Sunday, 21.09.2008, 17:24 (vor 5943 Tagen) @ Traumfalke

Moin Moin,
dem muss man nicht viel ergänzen. Nen bissel Wiki lesen hilft auch denen
die sich gerne lustig machen.

Wassereinspritzung wird beim Tuning verwendet, teils auch eingesetzt bei
der Verwendung von Autogas.
Luftdruckfahrzeuge werden bald vermehrt auf den Markt kommen und Diesel
werden teils sogar zusätzlich mit Autogas betrieben. Stichwort
Leistungssteigerung als Alternative zum Lachgas.

Ich kann köstlich über die mich amüsieren, die sich dadrüber lustig
gemacht haben. Da fällt mir immer wieder Albert Einstein ein. Ich glaube
auch, dass das Weltall endlich ist ;) Nun ratet auf welches Zitat ich
anspiele :D

Hallo,

über Wassereinspritzung und Druckluftauto hat sich doch gar keiner lustig gemacht. Und der Link zu PayPal auf der Seite W...24 ist wohl auch ernst gemeint! Da gibts die ganze Anlage zum Nachrüsten für 34,95 im Sonderangebot. Nur noch bis morgen, dann leider wieder nur zum regulären Preis. Also zugreifen - und wem dann nicht mehr lustig ist, dem sei gesagt, dass die Verkäufer unserer automobilen Errettung ganz sicher eine "survive insurance" bei r-a-k.com abgeschlossen haben. Aber irgendwas wird schon dran sein - auf dem Video arbeitet der Elekrolyseur schließlich. Werde aber trotzdem noch bissel im Wiki lesen, ehe ich mich zum Kauf entscheide.

In der Hoffnung auf 70% Einsparung beim Tanken

Jean Henry

Traumfalke, Bremen, Sunday, 21.09.2008, 19:25 (vor 5943 Tagen) @ Jean Henry

bei dem Anbieter würde ich mir persönlich keine "Wasser-Einspritzung" kaufen.
Fakt ist nunmal, da wir in Deutschland leben, werden wir für jeden Mist den wir in irgendein Auto einbauen wollen irgendeine Genehmigung/Freigabe oder sonstigen Papierkram vorlegen müssen. Also wer nun zufällig weiss, was eine Genehmigung/Freigabe fürn Hersteller kostet, weiss dass man für den Preis entweder was nicht ganz gesetzeskonformes erhält oder einfach nur unwirksamer Schrott. Eine Wassereinspritzung inkl. ABE liegt preislich im dreistelligen Bereich und deren Hersteller sind in der Tunerszene bekannt ;)

--
Volvo aus Überzeugung Volvo V40 BJ2001 1,8L 90kW, LPG,
Volvo V40 BJ1999 Achtung Baustelle: Eltern haften für ihre Fahrzeuge
Fiat Uno BJ92, in der Vollrestauration, klein, grün und giftig :D

PaulLouis, Monday, 22.09.2008, 14:57 (vor 5942 Tagen) @ Jean Henry

gemeint! Da gibts die ganze Anlage zum Nachrüsten für 34,95 im
Sonderangebot.

Hallo Jean Henry,
dort wird nicht die Anlage sondern nur eine Bauanleitung angeboten.
Im Bereich der STVO ist dein Wagen wegen Wegfall der ABE auch nicht mehr zugelassen ! Steht alles im "Kleingedruckten".
Also Finger weg!! Und erstmal weiter danach googeln und wirklich schlau machen!
Diverse Foren schmeissen echt nur mit chemischen und akademischen Titeln um sich, das einem der Spass an der schnellen Ersparnis vergeht.

Ob nun Lug und Trug oder echte Alternative, viel schlauer bin ich bis jetzt auch nicht.

Schöne Grüße
PaulLouis

endlich ist das Perpetuum Mobile erfunden?

Klaus H., Monday, 22.09.2008, 16:45 (vor 5942 Tagen) @ PaulLouis

Also wenn ich das richtig lese, dann ist hier nicht die zusätzliche Einspritzung von Wasser - wie in einigen Antworten beschrieben - gemeint (wobei bei 70% Kraftstoffeinsparung wäre das ja eher eine zusätzliche Benzineinspritzung zusätzlich zum Wasser), sondern wohl die Umwandlung von Wasser in Wasserstoff: aus H2O wird unter Energiezuführ 2 mal H und 1 x O, Wasserstoff brennt prima und taugt damit zum Antrieb von Verbrennungsmotoren (siehe die experimentellen Wasserstoffantriebe z.B. von BMW. Der wird allerdings direkt mit Wasserstoff betankt). Das Verbrennungsprodukt ist H2O, also wieder Wasser(dampf). (ist in den 100EUR Umbaukosten eigentlich eine rostfreie Abgasanlage enthalten?)**
Nur: Die Energie, die ich durch die Verbrennung erhalte, muss ich vorher erst mal reinstecken (und da der Wirkungsgrad bei sowas immer unter 100% liegt, brauche ich vorher sogar mehr Energie). Und hier kommt dann die auf manchen Seiten zu diesem Thema genannte ominöse "freie Energie" ins Spiel, die aber bisher eher esoterischen Charakter hat - gesehen hat sie noch keiner.
Meine Meinung: Das Perpettum mobile hat leider noch keiner entdeckt, aber es ist eine gute Methode, auf halbwegs legalem Weg (siehe das ganze Kleingedruckte) seinen Zeitgenossen ein paar Euros abzuluchsen.
Ich würde die Finger davon lassen.

Klaus

P.S. Bin zwar kein Kfz-ler, aber hab' doch ein bisschen Ahnung von Technik und Physik

** kleines Experiment - nicht unbedingt zur Nachahmung: von den Polen einer Batterie (Taschenlampenbatterie) zwei Drähte in ein Glas Wasser führen, nahe nebeneinander. Es steigen kleine Bläschen auf. Mit einem über die Elektroden gestülptem Glasröhrchen auffangen. Nach ein paar Stunden ein Zündholz an die Röhrchenöffnung halten. Könnte ziemlich knallen. War nämlich Wasserstoff ...

--
seit 2002: Kangoo 1.4 RXE, EZL 01/00, 3004 554, 1390ccm, 55kw/75PS, KC0H, (G1 Ph1), monacoblau; akt. 229'km
seit 2014: Kangoo 1.6 Campus, EZL 01/06, 3333 156, 1598ccm, 70kW/95PS, KC0S (G1 Ph2), rubinrot; akt. 174'km

RSS-Feed dieser Diskussion