KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Gutachter Besichtigung (Plauderei)

Superaxel, Das Herz Westfalens, Monday, 22.09.2008, 22:12 (vor 5942 Tagen) @ Traumfalke

Das ist natürlich mehr als ärgerlich ... aber leider auch ein bekanntes Problem. Das ist wie bei jedem Old- oder Youngtimer: OHNE Wertgutachten und Einstufung nur Zeitwertersatz nacsh Schwacke ...

Ne Bekannte hatte mal nen T1 Bus für kleines Geld von einer freiwilligen Feuerwehr gekauft. Auf der Fahrt vom Originalteile kaufen zur Werkstatt wurde sie in den Graben gedrängt. Das gab nur den Zeitwert, fertig aufgebaut wäre der Wagen ca 25.000 € Wert gewesen.

So ist das eben.

Die Alternative ist immer noch, den Schaden selber zu tragen und den Wagen wieder herrichten. Das wird zwar teuer, aber bestimmt besser als den Wagen ganz abzuschreiben. Und dann versuchen mit der Versicherung zu sprechen und ein Wertgutachten einreichen.

Glückauf!

Axel

P.S.: Wegen der Patzigkeit des Gutachters würde ich mich nochmal an die Versicherung wenden und mich beschweren. Du bist nicht Bittsteller und Bettler, sondern Kunde. Da muss ein gutes Benehmen immer drin sein.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion