KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Versicherung wechseln? (Plauderei)

Kangulan, Friday, 24.10.2008, 14:37 (vor 5910 Tagen)

Vor zwei Tagen erreichte mich ein Schrieb meiner dezeitigen Versicherung (Haftpflicht und Teilkasko mit 150€ Selbstausbeutung), dass man sich freue mich auch im kommenden Jahr weiter zu versichern. Zu meiner Information teile man mir die neuen Preise mit: Für die die Haftpflicht 247,70 statt 216,16 (+15% !) und die Teilkasko 66,25 statt 64,46 (+2,8%) - dabei verbessert sich meine Schadenfreiheitsklasse um einen Punkt. Hmpf. :confused:

Aber ich hab' ja Internet. Einfach mal gucken, ob andere Versicherungen bei gleichen Bedingungen bessere Beiträge anbieten... sieh da: Mehrere, meine derzeitige Versicherung wird von beinahe einem dutzend anderer unterboten. :-P

Also zum Hörer gegriffen und eine fröhliche Dame bei der Kundenhotline erwischt. Der schildere ich mein Schreiben und dass mich das zum Stöbern im Internet gebracht hat. Und was soll ich sagen... wunderbarerweise (hardiharhar...) haben sie dort einen NEUEN Tarif, auf den sie mich umstellen können und der genau die gleichen Leistungen beinhaltet wie der alte und völlig überraschend gerade das gleiche kostet wie das beste Konkurrenzangebot... Der wäre aber noch nicht im Internet gelistet und bei den meisten Fällen sogar ein wenig teurer als der alte, ich wäre da eine Ausnahme. Sagt selbst, bin ich nicht ein Glückspilz?

Anwort auf meine eigene Frage: Erst mal verhandeln, dann kann's statt teurer sogar billiger werden. :-D

Die schriftliche Bestätigung abwartend
Gruß Uwe

Versicherung wechseln?

chrysophylax ⌂, Wetzlar, Friday, 24.10.2008, 14:50 (vor 5910 Tagen) @ Kangulan

Also zum Hörer gegriffen und eine fröhliche Dame bei der Kundenhotline
erwischt. Der schildere ich mein Schreiben und dass mich das zum Stöbern im
Internet gebracht hat. Und was soll ich sagen... wunderbarerweise
(hardiharhar...) haben sie dort einen NEUEN Tarif, auf den sie mich
umstellen können und der genau die gleichen Leistungen beinhaltet wie der
alte und völlig überraschend gerade das gleiche kostet wie das beste
Konkurrenzangebot... Der wäre aber noch nicht im Internet gelistet und
bei den meisten Fällen sogar ein wenig teurer als der alte
, ich wäre da
eine Ausnahme. Sagt selbst, bin ich nicht ein Glückspilz?

Exakt das Gleiche Spiel hatte ich gerade mit meinem Gasanbieter - kaum droht man zu wechseln, schon gibts auf einmal seltsame Angebote, die nirgendwo im Internet dokumentier sind und natürlich nur für Bestandskunden gelten... (die übrigens dann auch schriftlich bestätigt und genau so gebucht wurden)

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

Versicherung wechseln?

AndiB, Friday, 24.10.2008, 16:46 (vor 5910 Tagen) @ Kangulan

Hallo,

das gleiche Spielchen mit meiner Kfz-Versicherung im letzten Jahr. Hatte aufgrund von Vergleichen sogar schon gekündigt. Schwupps, da kamen plötzlich genauso atrtaktive Tarife zum Vorschein.

Und dieses Jahr? Sssem prossidscha, Miss Versicherung. Skol!

Auf günstige Tarife freut sich
Andi

Versicherung wechseln?

blickione, Friday, 24.10.2008, 20:54 (vor 5910 Tagen) @ AndiB

"Sssem prossidscha, Miss Versicherung. Skol!"

kam mir irgendwie bekannt vor, aber woher?!
Russisch? Slavisch?

Der groschen ist dann aber ziemlich schnell gefallen. Kannst du nicht den ganzen "dinner for one" sketch so vertonen? :-)

Mfg blickione

Versicherung wechseln?

Kangoo-Oma, Friday, 24.10.2008, 18:37 (vor 5910 Tagen) @ Kangulan

Es ist so,wenn man nicht aufpaßt,wird man verarsc.....
Handeln kann man überall und bevor die einen Kunden verlieren,dann senken sie die Preise,welch ein Wundersamer Tarif:-P
Grüße v.oma-ferrari

Versicherung wechseln?

stephan, Friday, 24.10.2008, 21:17 (vor 5910 Tagen) @ Kangoo-Oma

Hallo miteinander!

Jedes Jahr dasselbe... Im letzen Jahr wollte ich es auch wissen und bekam für unseren Kangoo und den Micra eine Ersparnis von insgesamt 100€/Jahr heraus. In diesem Jahr lassen wir eine Finanzoptimierungsgesellschaft die Arbeit für uns machen. Die haben das nicht nur für die KFZ- sondern auch noch für alle anderen Versicherungen gemacht, die man so braucht. Ein Ergebnis haben wir noch nicht, wir warten drauf...

Gruß
Stephan

Versicherung wechseln?

Treckerfahrer, Saturday, 25.10.2008, 01:40 (vor 5910 Tagen) @ Kangulan

Es lohnt sich immer ein Gespräch zu führen.
Wir haben keinen expandierenden Markt sondern einen knallharten Verdrängungswettbewerb. Ich werde den ganzen Tag gedrückt, warum soll ich nicht auch mal? (Wobei immer noch der Ton die Musik macht;-) )

Versicherung wechseln?

steve, Wednesday, 29.10.2008, 11:57 (vor 5905 Tagen) @ Kangulan

Hallo.,
das Spiel mache ich jetzt schon seit drei Jahren. Grundsätzlich kündige ich Ende Oktober ( bzw. nach Erhalt der neuen Rechnung) unsere beiden KFZ-Versicherungen zum Jahresende mit dem Hinweis auf ein im Internet gefundenes besseres Angebot. Ich bin immernoch bei der gleichen Versicherung, weil sie immer beim Preis mitgezogen sind. Ersparnis jedes Jahr bisher 30-70€ je Auto gegenüber der Rechnung für das neue Jahr.

Es grüßt Euch

Steve

RSS-Feed dieser Diskussion