Versicherung wechseln? (Plauderei)
Vor zwei Tagen erreichte mich ein Schrieb meiner dezeitigen Versicherung (Haftpflicht und Teilkasko mit 150 Selbstausbeutung), dass man sich freue mich auch im kommenden Jahr weiter zu versichern. Zu meiner Information teile man mir die neuen Preise mit: Für die die Haftpflicht 247,70 statt 216,16 (+15% !) und die Teilkasko 66,25 statt 64,46 (+2,8%) - dabei verbessert sich meine Schadenfreiheitsklasse um einen Punkt. Hmpf. :confused:
Aber ich hab' ja Internet. Einfach mal gucken, ob andere Versicherungen bei gleichen Bedingungen bessere Beiträge anbieten... sieh da: Mehrere, meine derzeitige Versicherung wird von beinahe einem dutzend anderer unterboten.
Also zum Hörer gegriffen und eine fröhliche Dame bei der Kundenhotline erwischt. Der schildere ich mein Schreiben und dass mich das zum Stöbern im Internet gebracht hat. Und was soll ich sagen... wunderbarerweise (hardiharhar...) haben sie dort einen NEUEN Tarif, auf den sie mich umstellen können und der genau die gleichen Leistungen beinhaltet wie der alte und völlig überraschend gerade das gleiche kostet wie das beste Konkurrenzangebot... Der wäre aber noch nicht im Internet gelistet und bei den meisten Fällen sogar ein wenig teurer als der alte, ich wäre da eine Ausnahme. Sagt selbst, bin ich nicht ein Glückspilz?
Anwort auf meine eigene Frage: Erst mal verhandeln, dann kann's statt teurer sogar billiger werden.
Die schriftliche Bestätigung abwartend
Gruß Uwe