KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Panoramafenster (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Suchender, (vor 6326 Tagen)

Hallo Leidensgenossen,

das Panoramafenster meines Kangoo KC Flower´s ( Genehmigung 2002 )ist zersprungen. Jetzt sagt mir aber der Freundliche, dass es dieses besagte Panoramafenster ( Kombination aus Faltschiebe- und Glasdach - Originalbestellung beim Neukauf )gar nicht gibt!!
Hat jemand eine Bestelladresse oder zumindest eine Renaultersatzteilnummer/Bestellnummer oder hat jemand eine Idee womit ich dieses tropfende Fenster sonst ersetzen kann?
Gruß
ein immer noch Suchender

Panoramafenster

VEC-LOTHAR, (vor 6325 Tagen) @ Suchender

Hallo Suchender:waving:

ich hab zwar eine Zubehörliste vom 2000er Rapid , aber da ist das Panoramafenster auch nicht drin....oder meintest du das Sonnenhubdach?...das wäre mit Nummer in der Liste drin.

Ansonsten mal zu Carglass hinfahren und dein Leid dort vortragen...vielleicht haben die eine billige Lösung für dich.

Nette Grüße:waving:

Lothar

Panoramafenster

Suchender, (vor 6324 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,

leider handelt es sich nicht um ein Sonnendach. Das Panoramadachfenster ist im vorderen Drittel des Daches also schon im stark gebogenen teil eingebaut und nicht zu öffnen. Mir diente es in kleineren Pausen um gemütlich im Sitzen in den Himmel zu blicken oder an Kreuzungen zum Erblicken der hochhängenden Ampeln.

Inzwischen habe ich durch die Aufschrift am kaputten Glas:SEKURIT SAINT COBAIN DOT 39AS3M448 E243R 005013 die Herstellerfirma ausfindig gemacht. Diese kann jedoch keine Ersatzteile ausliefern. Ich dreh mich im Kreis!:crying:
Also werde ich mir wohl einfach vom glaser irgend eine Scheibe anpassen lassen.

Aber eigentlich bedeutet das, dass mein Kangoo ohne Bastelideen mangels Originalersatzteile nur durch diesen Glasbruch nun ein Totalschaden ist.:confused:

Panoramafenster

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 6323 Tagen) @ Suchender

Das Ding ist doch in jeder Menge Kangoos drin. Frag doch einfach mal bei einem anderen Händler oder Renault Deutschland nach. Ich weiss nicht genaus wie die das handhaben, aber BMW beispielsweise hat seit mehr als 20 Jahren alle Fahrzeugdaten bei Auslieferung gespeichert. Im Zweifel den verkaufenden Händler ausmachen und dort fragen. Da MUSS es Ersatz für geben!

Ein Glas vom Glaser anpassen wird kaum gehen, da Du meines Wissen ein Prüfzeichen dafür brauchst. Und im Schadensfalle ists alles andere als lustig, wenn man wie bei Fensterglas fette Splitter auf den Schädel bekommt.

Und mit Notfalle wirklich die Autoglas-Spezis abklappern.

Glückauf!

Axel

Panoramafenster

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 6323 Tagen) @ Suchender

Das schöne Fenster, ist doch bei jedem Kangoo mit Faltdach dran.

Das gibt es auf jedenfall bei Renault, das weiß ich, da bei meinem Händler mal ein Kangoo stand, wo das Glas oben zersprungen ist. Das wurde entsprechend mit originaler Scheiber ersetzt und fertig.

Das muss es geben!

MfG

--
[image]

Panoramadach

Emmy, (vor 6321 Tagen) @ Suchender
bearbeitet von Emmy,

Hallo Leidensgenossen,

das Panoramafenster meines Kangoo KC Flower´s ( Genehmigung 2002 )ist
zersprungen. Jetzt sagt mir aber der Freundliche, dass es dieses besagte
Panoramafenster ( Kombination aus Faltschiebe- und Glasdach -
Originalbestellung beim Neukauf )gar nicht gibt!!
Hat jemand eine Bestelladresse oder zumindest eine
Renaultersatzteilnummer/Bestellnummer oder hat jemand eine Idee womit ich
dieses tropfende Fenster sonst ersetzen kann?
Gruß
ein immer noch Suchender

Hallo Suchender,
sind seit Heute im Forum, haben zwei Nachrichten eine schlechte: Fenster kostet 820,- euro plus Anbauteile, Einbau u. Märchensteuer, nun die Gute:
wir haben so ein Dach liegen.Fenster ist i.O.
Gruß Emmy

RSS-Feed dieser Diskussion