Faltdach beim Kangoo - Sein oder nicht Sein (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo schotte62,
wir haben unser Faltdach seit 4,5 Jahren und sind begeistert!
Es stand bisher ohne Garage/carport draußen und das Material hält. Auf die Idee mit den Pflege-/Imprägniermitteln sind wir, ehrlich gesagt, noch gar nicht gekommen. War aber bis jetzt auch kein Verlust, wahrscheinlich werde ich mir aber demnächst vor dem nächsten Schnee was besorgen.
Wir haben keine Probleme mit dem Mechanismus, spielen aber auch nicht ständig auf und zu dran rum.
Im Frühling bei Sonnenschein ist es einfach ein geniales Gefühl, schon mal das Dach aufzureißen, obwohl die Lufttemperatur eher dagegen spricht. Denn die einflutende Sonne ist überwältigend!
Außerdem bewirkt das dazugehörende feste vordere Fenster, dass es im Wageninneren wesentlich heller und freundlicher ist als in Autos ohne Glas+Faltdach! Ich habe oft Gelegenheit, das zu vergleichen.
Flotter sieht das Faltdach auch aus, und für Transporte ist es sowieso nicht zu verachten!
Der Lärmpegel ist allerdings auf der Autobahn dann doch recht störend, finden wir, trotz Dieselmotors. Im Falle eines Staus dagegen kann die Wärme widerum bestens entweichen.
Schwere Entscheidung? Ne, ich würde wieder eins nehmen!
Grüße
Kangoooofan
Hilfe und Infos
]