KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo- Kauf (Plauderei)

ewu50, (vor 5879 Tagen) @ kangooharti

:-P Ich möchte mir einen gebrauchten Kangoo 1,9d zulege. Das Auto ist
Baujahr 2002 und hat 81000km runter, und ist als LKW zugelassen. Auf was
soll ich beim Kauf achten, welche Stärken und Schwächen hat das Auto. Wie
sind eure Erfahrungen?

Hallo,
kaufst Du den Kangoo vom Händler ,oder Privat?
So wie ich von einem Bekannten gehört habe gibt es beim Händler für den Gebrauchten 1Jahr Garantie.Was da eventuell in die Garantie fällt weis ich leider nicht.
Bei den heutigen Motoren sind 81000km Fahrleistung noch wenig.Allerdings braucht der Motor auch Pflege,wie gutes Öl, und am Anfang sollen auch die Inspektionen nicht fehlen.Lass Dir vor dem Kauf das Inspektionsheft zeigen,damit Du nachvollziehen kannst ob die Intervalle und die damit verbundenen Kontrollen auch regelmäßig gemacht wurden.Wenn das der Fall ist,ist auch dem Vorbesitzer mehr an Glaubwürdigkeit zu schenken,was dass Fahrzeug schon so alles hinter sich hat.Eine Probefahrt ist Pflicht! Nicht nur in der Stadt,sondern auch auf der Landstraße und der Autobahn.Nur so kannst Du testen wie das Fahrzeug sich wirklich verhält.Motorgeräusche,Fahrverhalten in den Kurven,Bremsverhalten.......lassen sich so am besten Testen.Was genauso wichtig ist!Ab auf die Hebebühne!Holme, Radkästen,Bremsleitungen auf Rostansätze sowie die Bremsbeläge und Manschetten an der Antriebswelle und Lenkung auf Verschleiß prüfen.Auch die optische Prüfung der Fahrzeug-Lackierung zeigt ob ein Fahrzeug gepflegt wurde.Naja,und dann ist da noch der Preis:-|

Ich hoffe das ich Dir bei der Kaufentscheidung ein wenig behilflich sein konnte?
Und nun viel Glück:ok:

Viele Grüße.
Uwe.B

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion