Frage nach Kauf, bzw. Verkaufspreis (Plauderei)
Hallo Kango-Gemeinde;
Ich möchte aus familieären Gründen meinen Kango verkaufen würde gerne etwas über die verschiedenen Kauf- bzw. Verkaufspreise in Deutschland erfahren.
Ich selbst wohne im Süden der Republik (ca. 20 km von Karlsruhe) und interessiere mich für die Kango-Preise im Großraum Berlin, Nord- und Ostsee, Hannover, Raum Köln und evtl. das Saarland.
Bei dem Wagen handelt es sich um einen 1,2 Ltr. 16 Vent. mit 75 PS. Er ist Bj. Mitte 2002, hat ca. 40.000 km. Das Auto hatte vor mir nur einen Besitzer. Vom Vorbesitzer wurde auf dem Blechboden der Ladefläche eine gekaufte, Teppich-bezogene, maßgenaue Multiplexplatte mit entspr. Aussparungen (Tankgeber, Verzurrösen, etc.) zum Preis von Euro 500 (!!!) verbaut. Zahnriemen und Wasserpumpe wurden in einem RENAULT-Autohaus für ca. Euro 600 erneuert. TÜV und ASU sind neu, ebenso eine grüne Umweltplakette. Der Wagen ist weiß, von "Hause" aus war es ein LKW mit 2 Türen und verglasten Hecktüren. Auf dem Radkasten der Ladefläche wurde ein MÖWE-Klappsitz quer zur Fartrichtung verbaut und eingetragen. Jetzt ist der Wagen lt. Papieren wieder ein PKW mit drei Sitzen. Das Auto kostet mich im Jahr Euro 79 Steuer und 300 soviel Versicherung incl. Vollkasko ohne jegliche Selbstbeteiligung.
Wie sind also die Preise für ähnliche Autos?
Ich bin nicht sehr "interneterfahren) und würde den Wagen lieber in den entsprechenden Auto-Rubriken der Tageszeitungen inserieren.
Was haltet ihr davon?
Vielen Dank für eure Mithilfe!
Gruß Manfred