Alles gut und schön,
wenn aber bei vielen Kangoos (Phase1) bei uns auf dem Firmenhof mit
gebrochenen Drehstabfedern, knarrender Lenkung auffielen, so komme ich
zu
dem Schluss, und damit stimme ich mit dem TÜV etc. überein, dass es
hier
qualitative Konstruktionsmängel/Gütemängel der eingesetzten Teile gibt,
die bei explizit betrachteten ähnlicher Fahrleistung/Schäden bei
anderen
Fabrikationen der Konkurrenz nicht gab.
Das ist hier nicht mein Eindruck, sondern der eines sehr großen
Fuhrparkunternehmens.
Ich mache hier keine Anti-Werbung, aber manchmal ist Selbsterkenntniss
der
erste Weg zur ...Qualitätsverbesserung.
Der Weg ist eben lang und steinig zu einem gutem und hierbei geht's in
diesem Thread: zuverlässigem Automobil.
Allseits gute Fahrt,
Michael
Kraftfahrzeuge die neu auf den Markt kommen werden unter Extrembedingungen
getestet bevor die Fahrzeuge überhaupt im Straßenverkehr zugelassen
werden.
Sogenannte Sachverständige geben dann grünes Licht,wenn deren Ansicht nach
ein Fahrzeug den technischen Erfordernissen gerecht wird.Diesen Test hat
auch der Kangoo bestanden,sonst würde ich jetzt keinen in Betrieb haben.Ich
bin Deiner Meinung das bei Großproduktionen(Gütemängel)bei den eingesetzten
Teilen gibt.In Vergangenheit, und mit Sicherheit auch in Zukunft, kennen
wir Rückrufaktionen der Automobilindustrie wegen Mängeln an
Neufahrzeugen.Das betrifft die ganze Automobilindustrie in seiner ganzen
Bandbreite.Je länger ich aber ein Fahrzeug fahre,und intensiv Nutze,muss
ich als Fahrzeughalter/in damit rechnen das Materialermüdungen nun mal zum
Autoleben dazugehören.Wenn dann noch dazukommt das man ein Fahrzeug für
seinen eigentlichen Nutzen überansprucht macht auch das Material schneller
Schlapp.Auch hier steht der/die Fahrzeughalter/in wieder in
Verantwortlichkeit.Ich will den Kangoo nicht hochloben,und dass Fahrzeug
auch nicht zum Automobil des Jahres erklären.Nur sollte man Fair sein,und
nicht alles schlecht reden.Ich habe mit dem Kangoo aus erster Generation
gute Erfahrungen gemacht,und fahre ja auch heute noch damit.Vielleicht habe
ich ja kein Montagsauto gekauft,sondern eine Freitags-Produktion wo alles
glatt lief.
Gleichfalls allzeit gute Fahrt.
Uwe.B
Wir fahren einen Kangoo aus der erste generation. Erstzilassung 2/98 (Niederlande). Wir kauften den wagen mit 3 jahren und 36000 km. Jetzt hat er beinahe 198000 km gefahren.
Wir fuhren 3 mahl ausserplanmassig in der Werkstat wegen motorausfall.
Zum gluck konten wir immer noch zur werkstat fahrenbis komleter ausfall.
Einmal wurde abgeslept wegen Dinamo (wie heist dass) probleme
Die letzten 50000 km (oder 2 jahre) waren ohne probleme.
In die mehr als 160000 km die gefahren wurden gab es.
2 x drehstabfederbruch (forne links und forne rechts)
Werkstadtmeister meinte es komt bei mehrer automarken for. Nicht aleine Renault.
1 x wasserpumpe austauch (150 t. km)
2 x zahnrieme austauch (60 und 150 t. km)
Paul