KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Dachbox und Querträger....???? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

PeterNEV, Wednesday, 23.10.2002, 14:34 (vor 8068 Tagen) @ Rainer

Als Antwort auf: Dachbox und Querträger....???? von Rainer am 23. Oktober 2002 13:46:14:

x1/11564.htm

Hallo Zusammen,
mein neuer Kangoo hat (leider) keine Reling, man kann aber den Grundträger (bestehend aus 2 Querträgern) montieren um lange Gegenstände zu transportieren.
Jetzt habe ich (im Nachhinein) erfahren, daß bei einer Dachbox oder Fahrradträger der maximale Abstand der Querträger 90 cm nicht überschreiten soll.

wer hat Dir das denn erzählt?

Die fest montierten Querträger beim Kangoo haben aber einen Abstand von 135 cm!!!!

Kann man die Dachreling von Renault als Ersatzteil bekommen und montieren ??

ja, kann man. und der freundliche Renault-Händler kann Dir auch den Preis sagen. Es gibt aber auch ne Menge Alternativen aus dem Zubehör. Einfach mal die Suchfunktion aktivieren.

oder gibt es andere Lösungen?? Weiss jemand die Kosten?
Grüße
Rainer

Ich war auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf dieses Jahr und dort haben mindestens zwei Hersteller von Dachzelten diese direkt auf dem original Grundträger des Kangoo montiert. Wenn DIE meinen es geht, dann kannst Du auch ander Dachboxen dranstecken. Ein Dachzelt ist nunmal um einiges schwerer als eine Dachbox, zumal wenn noch so zwei bis vier Personen drin liegen.
Ich würde als erstes die Anbaubeschreibung des gewünschten Radträgers oder der Dachbox studieren, ob da wirklich eine Vorschrift bez. Abstand der Träger existiert.
Übrigens hat der Kangoo eine dynamische Dachlast von 100kg zugelassen, auf den originalen Grundträgern wohlgemerkt.
schönen Gruß, Peter
x1/11564.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion