Vorstellung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo Kangoo-Gemeinde,
gerade habe ich mich als neuer User in diesem Forum hier eingetragen. Offenbar ziemlich halbherzig - ich wollte doch der "Schmierfink" sein, habe es aber nur zu einem Schmiefinken gebracht. Naja, was soll's? Geht bestimmt auch ohne "R".
Dennoch will ich "Guten Tag" sagen und mich vorstellen. Also: Ich bin Thomas, bald Mitdreißiger, und auf der Suche nach einer Familienkutsche für unsere drei Kleinen, meine bessere Hälfte, den Hund und mich auf den Kangoo gestoßen. Es sieht derzeit nach einem Modell von November 2000 aus - der 1,4 freeworld. Und genau um den geht es bei meinen ersten Fragen.
Ich habe schon gelesen, wie Plastikteile im Faltdach zu ersetzen sind und wo man günstig die Teile bestellt. Hehe, jetzt schonmal vielen Dank! Aber: Hat jemand von Euch Erfahrungen, wie lange die Dächer überhaupt dicht sind? Immerhin wird das Dach jetzt neun Jahre alt und auf fließend Wasser von oben habe ich im Auto keine Lust.... Wer fährt denn sonst noch das Auto und wie zufrieden ist er oder sie damit? Um ehrlich zu sein: Komfort ist schön, aber Autos müssen zuverlässig und praktisch sein. Beides scheint mir beim Kangoo zuzutreffen.
Achja. Da ist noch die Sache mit dem Zahnriemen. Das Auto hat 130.000 gelaufen. Bei 90.000 (so sagt es der Aufkleber an der Motorhaube) wurde der Zahnriemen bei Renault gewechselt. Wechselt der Freundliche immer die Wasserpumpe gleich mit? Aaaaargh: Und wann wäre nach den angegebenen Intervallen denn der nächste Wechsel an der Reihe?
Super wäre es von Euch, wenn Ihr mir Tipps geben könntet, auf was speziell beim Kangoo bei Probefahrten geachtet werden sollte...
Ich gebe zu: Das ist jetzt schon ziemlich viel. Trotzdem sage ich jetzt schon danke!!!!
Viele Grüße
vom
Schmierfink
Hilfe und Infos
]
![[image]](https://img.mykangoo.de/alt/bilder/kangootoeclipse.png)
Das sieht alles viel geordneter, übersichtlicher und damit auch einfacher aus als bei dem Espace, der uns gerade kutschiert.