KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo I mit dritter Sitzreihe - geht doch! (Plauderei)

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, Monday, 05.01.2009, 23:10 (vor 5840 Tagen) @ ths

Hallo Thomas!

Ich hatte mal einen Personenbeförderungsschein für Duisburg. Da ich den nich mehr brauche habe ich den auch nicht mehr verlängert.

Ich hatte auch einen deutschen Führerschein mit den Klassen 1,3,4 & 5 und habe vor zwei Jahren in Belgien die Klasse ´C´nachgemacht weil die LKW´s hier doch alle grösser sind als die 7.5 Tonner in Deutschland.

Mein deutscher Führeschein wurde also in einen belgischen umgewandelt mit der Erweiterung auf `C+E?`- will heissen bis 44 Tonnen mit kleinem Anhänger.

Letztes Jahr wollte ich für eine Firma einen Miet LKW abholen ( einen 5 Tonner ) und wurde gefragt nach Pass und Führerschein.

Der Vermieter war eindeutig - Führerschein abgelaufen!

Bei der Gemeinde hatten sie den Fehler gemacht die beschränkte Gültigkeitsdauer für die Klasse ´C´( wegen ärtztlichen Attests usw. ) gleich auf den kompletten Führerschein auszuweiten.

Mittlerweile habe ich einen neuen Führerschein aber die nette Dame hat mir nahegelegt zukünftig klarzumachen das ich einen gemischten Führerschein habe ( belgisch/deutsch ).

Falls also jemand in einer ähnlichen Situation ist sollte das Dokument doch genauer begutachtet werden - für mich war es jedenfalls das allerletzte wo ich hingeschaut hätte.

Man lernt nie aus

grüsse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion